Welche Karte für Odys Noon? SD oder SDHC

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robertnac

robertnac

Stamm-User
62
Hallo zusammen,

welche Speicherkarte sollte man für das Noon nehmen? SD oder SDHC ? Wie schnell sollte die Karte sein? Class 4 oder besser Class 10?

Kann dazu jemand was sagen oder gar etwas empfehlen?

Gruß,

Robert

Hi,
HC bedeutet ja nur High Capacity also mehr kapazität, normle SD Karten gehen glaub ich nur bis 4 oder 8GB danach sinds HC.
zu der Class, ich hab eine 4er und kann flüssig videos schauen und darauf zugreifen. weiss gar nicht ob sich ne schneller lohnt. aber nimm ruhig die schnellere, so viel teuerer sind die ja gar nicht mehr.
gruß
zz

@zehnzoll: Wie groß ist denn Deine Karte, und welcher Hersteller? Ich frage wegen des Problems mit microSD-Karten, das in dem verlinkten Thread gerade diskutiert wird, und von dem ich auch betroffen bin.

Danke für eine kurze Info :)

Ich habe in dem Ding noch keine Karte und wollte nur wissen, was empfohlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Glak schrieb:

:)

Übrigens beziehen sich die verschiedenen Geschwindigkeiten der Karten hauptsächlich auf die Schreibgeschwindigkeit. Wichtig zum Beispiel bei hochauflösenden und schnellen Kameras, wenn große Datenmengen in kurzer Zeit auf die Karte geschrieben werden müssen. Bei einem Tablet bemerkt man die Unterschiede beim Lesen nicht, da spielt es keine Rolle ob Class 4 oder Class 10.

• Danke
Reaktionen: zehnzoll und robertnac
Also ich hab eine 32GB drin, muß mal schauen von welchen hersteller. ich glaub transcend oder toshiba. muß ich nachsehen wenn ich wieder zuhause bin.

• Danke
Reaktionen: robertnac
Das wär super...danke schon mal!

Zurück
Oben Unten