1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Haehni, 25.12.2012 #1
    Haehni

    Haehni Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Da ich kein eigenes pedi unterforum finden konnte hier mein Problem.
    Bei unserem neuen odys pedi habe ich Probleme mit dem WLAN. Es verbindet sich nur sehr selten und verliert dann aber auch schnell wieder die Verbindung.
    Ich habe schon im Internet gesurft und auch eine App. Runtergeladen, es geht also grundsätzlich, aber leider nur manchmal bis sehr selten.
    Nach dem einschalten von WLAN bekomme ich unser Netzwerk angezeigt: gesichert mit wep. Nach Passwort Eingabe zeigt er mir: gespeichert gesichert mit WEP. Das zeigt er auch an wenn ich ein falsches Passwort eingebe. Ich Drücke dann wieder drauf und wähle verbinden, es erfolgt dann leider keine rückinfo oder das das Passwort falsch sei, nichts. Gibt es hier die Möglichkeit sich das anzeigen zu lassen? Fortschritt? Status?

    Wenn ich verbinden gedrückt habe sehe ich im Status unten rechts:keine Internet Verbindung. Irgendwann mit Glück wird dann oben unter dem netzwernamen angezeigt das er eine ip bezieht und dann geht es irgendwann, mit Glück wie gesagt.

    Wäre Super wenn mir hier jemand helfen könnte die WLAN Verbindung zu etablieren/verbessern.

    Gruß
    Michael
     
  2. PopEi, 25.12.2012 #2
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Hi,

    1.Wähle mal eine andere Verschlüsselung WPA2 im Router
    2.Mache ein Haken bei Passwort anzeigen, wenn Du dich versuchst mit dem pedi im WLAN anzumelden.
     
  3. hävksitol, 25.12.2012 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Lies auch mal ab hier (erstmal nur die nächsten 10 Beiträge):
    https://www.android-hilfe.de/forum/...lan-probleme.304996-page-11.html#post-3721636

    Dort gibt es noch mehr Hinweise, was Du tun kannst (bei derartigen WLAN-Problemen muss man leider diese Tipps immer wieder abarbeiten) - gib Deinem Tablet auch mal eine statische IP-Adresse, dann braucht es (a) keine zu beziehen und (b) das hat in der Vergangenheit schon oft geholfen.
     
  4. Haehni, 25.12.2012 #4
    Haehni

    Haehni Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Pompei und hävksitol, habe mir die Beiträge durchgelesen und bin dabei auf den Router aufmerksam geworden. Die Änderungen der Verschlüsselung hat zwar nichts gebracht, aber ich bin im Router auf "max 300mbit..." Gestoßen. Habe einfach mal das Häkchen entfernt und dann ging es. Auch die anderen Geräte scheinen jetzt besser zu laufen.
    Problem scheint gelöst. Vielen dank nochmal für die schnellen Antworten, wünsche schöne Weihnachten.
    Gruß Michael
     
  5. PopEi, 25.12.2012 #5
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Auch schöne Feiertage.
     
  6. matze_f, 25.12.2012 #6
    matze_f

    matze_f Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    auch wir haben das Odys Pedi für unsere Tochter zu Weihnachten gekauft.
    Jetzt wollten wir es über WLAN verbinden um schnell loszulegen, nun fummel ich schon seid drei Stunden und drehe bald durch.......
    Is ja eigentlich simpel, habe ein Sony XperiaS (Android 4.04) und da war das so easy!

    Wenn ich Das Tablet mit dem Netzwerk verbinde, (Schlüssel eingegeben) dann springt es ständig auf "Authentifierung...." hin und her. Aber leider baut sich keine Verbindung auf :blushing:.

    Habe auch im Router die Sicherheitseinstellung von WPA/WPA2 auf aus geändert, und siehe da sofort steht die Verbindung. Is ja aber nicht sinn der Sache.....
    Wieder auf WPA/WPA2 gestellt und nichts geht.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter warum das nicht funzt, hoffe sehr das mir der ein oder andere hier weiterhelfen kann.

    Danke schonmal

    Ps.: wenn nach ca. 2min. die Authentifizierung fehlgeschlagen ist, zeigt er mir das das WLAN-Netz nicht in Reichweite ist........(bei 2m Entfernung. (Laptop und Smartphone laufen 1a)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
  7. hävksitol, 25.12.2012 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Möglicherweise: Ein neues Passwort ohne Sonderzeichen auswählen
     
  8. matze_f, 25.12.2012 #8
    matze_f

    matze_f Neuer Benutzer

    Das Passwort besitzt keine Sonderzeichen, nur eine Zahlenkombination.

    hmmmmmmm????

    ich weiß auch nicht wie ich dem Tablet eine IP Adresse zuweisen soll??

    Vielleicht auch noch Interessant, den Router den ich habe ist ein Speedport W 504V.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2012
  9. hävksitol, 26.12.2012 #9
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beim Space geht das Zuweisen einer stat. IP so; vielleicht funktioniert das beim Pedi ähnlich.
     
  10. matze_f, 26.12.2012 #10
    matze_f

    matze_f Neuer Benutzer

    Viel Dank für die Hilfe, wenn ich euch jetzt sage woran es gelegen hat......:crying:


    Ich hatte bei dem Passwort einen Zahlendreher :thumbup:.

    Wenn es halt schnell gehen muß.......


    Danke nochmal und guten Rutsch an alle.
     
  11. Rein13, 21.08.2013 #11
    Rein13

    Rein13 Neuer Benutzer

    Hallo, hatte genau dasselbe Problem, mein (IT)-Sohn hat folgende Lösung gefunden da alle anderen Computer und Tablette perfekt funktionierten, hat er unsere WLAN wieder zurückgesetzt auf unserer Hauptcomputer, Passwort und Gebrauchername aufs neue wiedereingestellt. Bis jetzt (und seit einer Woche) tut der Odys es wieder auf unser WLAN. Entschuldigung für Fehler gegen der Deutschen Sprache, bin von Antwerpen un sprechen normalerweise Niederländisch :smile:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys tablet wlan probleme

    ,
  2. odys tablet wlan geht nicht

    ,
  3. odys tablet kein wlan

    ,
  4. odys tablet verbindet sich nicht mit wlan,
  5. odys wlan problem,
  6. odys tablet wlan problem,
  7. odys wlan einrichten,
  8. odys keine internetVerbindung,
  9. odys wlan,
  10. odys tablet wlan authentifizierungsproblem,
  11. odys tablet findet wlan nicht,
  12. odys tablet wlan authentifizierung,
  13. odys tablet keine internetverbindung,
  14. odys tablet wlan einrichten,
  15. odys thor 10 wlan probleme
Du betrachtest das Thema "Odys pedi WLAN Problem" im Forum "Odys Pedi / Pedi Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.