Diverse WLAN-Probleme

da schreibt aber keiner, udn es müsste ja android selber sein oder ?
 
Also normal müsste sich dann ein Fenster öffnen in dem du deinen Wlan-Sicherheitsschlüssel eingibst.Starte das Handy mal neu.Akku raus-rein.Wenn es dann wieder abstürzt wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
 
nein das kommt schon , aber dann passiert nichts
da kann ich ja auch die interneteinstellungen auf statisch stellen.
Doch dann passiert nichts
 
Hi @ottowurm,

in der Tat: Unter Einstellungen den Menüpunkt wählen auf "Werkseinstellungen zurücksetzen" oder so ähnlich und dann das Handy neu starten ... Die Einrichtung müsste dann von vorne beginnen und die erste Frage ist eigentlich die nach dem Wlan-Netz und dem zugehörigen WPA-Sicherheitsschlüssel, den Du hoffentlich parat liegen hast ... Alternativ kannst Du auch unter Einstellungen bei Wlan das eventuell fehlerhaft angezeigt Netz löschen und über "Erweitert" oder so dort ein neues Netz mit den richtigen Daten anlegen; eventuell hilft das ja schon! :cool2::cool2:

P.S. Ach ja, ist das "statische Wlan-Netz" den auch freigegeben für neue Geräte usw.; eventuell mal die Einstellungen des Routers prüfen ...!?!?
 
Oder halt über WPS falls dein Router so eine Funktion besitzt.
 
hat leider nichts gebracht, ich geb den schlüssel ein, kann dan verbbinden drücken, das kleine Fenster verschwindet, aber dann kann ich nicht auf weiter drücken ...
 
Dann setz mal auf Werkseinstellungen zurück.
 
hab ich schon, passiert auch nichts andere.
ps: hab aber ereicht, dass wenn ich dei sicherheitseinstellung beim router aus stelle, dann komm ich rein aber auch nicht richtig, dann ist das wifi symbol da , mit nem fragezeichen, und ich kann nichts abrufen -.-
 
Hallo zusammen.
tut mir Leid, aber ich muss Euch schon wieder mal nerven.
Mein aktuelles Problem ist der WiFi-Zugang.
Ich hab zwar schon die Suchfunktion benutzt und auch meine Einstellungen überprüft, komme aber zu keinem Erfolg:mad:

Es ist Folgendes:
Ich hab Alice und im DG das Modem stehen.
Den WEP-Schlüssel habe ich eingegeben, ich bekomme auch vom Modem eine IP-Adresse und bin mit meinem WLAN verbunden.
Aber das war es dann auch schon.
Leider kann ich über diese Verbindung nicht ins Internet und demzufolge auch nichts downloaden.
Mein ganzer Datenverkehr geht nur über die Option "Datenschalter".

Was mache ich falsch?
Ich bin langsam so genervt von dem Teil (und/oder meiner Dummheit)...

Viele Grüße und herzlichen Dank für Eure Hilfe

fussgänger
 
Hast du andere Geräte im Netzwerk? Gib doch mal einen Ordner frei und schau im ES File Explorer ob du ihn findest... Alternativ vlt. mal den Router neu starten?!
 
Hallo ron,
vielen Dank für deine Antwort.
Am Router hängt der PC und das Telefon.

Mein Nick kommt übrigens nicht von ungefähr - ich bin wirklich ein technischer Fussgänger und hab keine Ahnung.
Über den PC kann ich den Router auch gar nicht ansteuern, geschweige denn irgendwelche Ordner anzeigen.

Neustart hat nichts gebracht...

LG
fussgänger
 
fussgänger;3724452 schrieb:
Über den PC kann ich den Router auch gar nicht ansteuern, geschweige denn irgendwelche Ordner anzeigen.

Ich meinte am Pc einen Ordner freigeben (Arbeitsplatz -> irgendwo einen Testordner anlegen -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter "Freigabe"

Dann am Handy den ES File Explorer starten, oben links auf LAN, dann auf Suchen. Hier sollte dein PC auftauchen, darunter der Ordner
 
was bedeutet das ?
 
Kann es sein, dass dein WLAN einen aktivierten MAC Filter hat in dem dein Handy nicht eingetragen ist?

Welchen Kanal nutzt dein WLAN? Manche Androiden haben Probleme, wenn auf Kanal 13 gefunkt wird.

Was genau meinst du mit statischem WLAN? Hast du eine statische IP? Hast du diese richtig in deinem Androiden eingepflegt? Passt die IP ins Subnetz deines WLANs? passt deine Subnetzmaske? Musst du evtl ein gateway eintragen?

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber weil du von WEP schreibst: Kann man bei Android die Verschlüsselungsart wählen oder wird die automatisch gewählt? Kann es evtl. sein, dass du die falsche Verschlüsselung hast?

Was das Symbol genau bedeutet kann ich dir auch nicht sagen, aber das wären spontan die Punkte die mir als Problemquelle einfalen.
 
Also mac filter ist nicht drinnen, im router ist auch dynamische ip gewählt, also keine statische, wep wird ja vom router benutzt, das erkennt das handy nur.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

ich kann am router auch einstellen was ich will , und am gerät, aber es passiert einfach nichts.
 
Sorry ron, aber ich finde noch nicht mal den ES File Explorer im Handy:crying::crying::crying:
 
Diesen musst du auch als App nachinstallieren,findest du im PlayStore --> KLICK !
 
Hallo fussgänger,

ich hatte das selbe Problem und wollte das Handy schon wieder umtauschen. Erst ging die Wi-Fi verbindung und dann auf einmal nicht mehr.

Geh mal unter Drahtlos & Netzwerke in die WLan Einstellungen und schau mal nach, wenn du Wlan einschaltest, was das Handy als Kommentar unter dem Netzwerknamen schreibt. z.B IP Adresse wird bezogen... oder ähnlich.

Bei mir hat es immer ein IP bekommen und dann hat das Handy die Verbindung wieder getrennt.

Ich habe alles ausprobiert. Feste IP vom Netzwerk usw.... alles nix gebracht.
IT-Mensch gefragt. Und der eine:
Handy aus. Akku raus!!!! kurz warten und wieder zusammenbauen....
Und siehe da... alles wieder wie neu.

Vielleicht hast du ja das selbe Problem.
 
Hallo Pampersbomber,
vielen Dank für Dein Mitgefühl. :)
Das Handy bezieht eine IP-Adresse vom Router und behält diese auch.
Leider macht es dann aber nichts mehr.
Ich sehe das WiFi-Zeichen, aber es kommt keine Verbindung zu stande.
ich finde im Netzwerk noch nicht mal den freigegebenen Ordner, obwohl ich jetzt diesen Explorer drau habe.
Selbst mit Akku raus ändert sich nix...
Der Laptop bezieht die IP auch über wlan und lässt sich dann problemlos ins Internet einwählen.

Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank
fussgänger
 
Hallo,

läuft vielleicht auf dem Router ein MAC-Filter?
Hast Du mal ein anderes WLAN-Netz probiert?
Es können auch Probleme mit der Verschlüsselung sein (Sonderzeichen im Schlüssel?), einfach mal ohne probieren!
Auch Sonderzeichen in SSID machen gelegentlich solche Probleme!

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.522
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.365
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten