Diverse WLAN-Probleme

Ich hoffe hier kann mir einer Helfen.
Und zwa Huawei Honour will sich nicht mit den Router via WLAN Verbinden lassen. Es steht nur Authentifizierungsproblem.
So. Wenn ich aber die Verschlüsselung am Router aus mach Verbindet er sich?.
Woran liegt das und wie kann ich das Problem lösen.
Danke im Voraus.
 
Hallo,

hast Du meinen Post gelesen und alles probiert? Insbesondere auf die evtl. Sonderzeichen solltest Du mal gucken.

Viele Grüße
Handymeister
 
ja habe ich. Keine Sonderzeichen nur Zhalen und Buchstaben
im SSID und Verschlüsselung. Habe auch das Passwort geändert.
Ich weiss langsam auch nicht mehr weiter probiere es seit Gestern.:cursing:
Komisch ist nur wenn ich die Verschlüsselung Ausschalte geht es? und das sollte nicht sein.
 
Also ich finde das klingt eher nach einer Einstellung im Router die die Verbindung "blockiert" ! Du hast ja eine DSL Easybox 802 von Vodafone, oder? Was kannst du dort alles einstellen? Hast du da mal alles überprüft?

Ansonsten hast du schonmal eine "statische IP" vergeben?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Falls das alles nichts hilft, und du "experimentierfreudig bist", dann könntest du auch einfach mal eine neue Firmware auf die EasBox flashen --> KLICK

bzw. vorher eventuell mal dein Honor auf Werkseinstellungen resetten und dann nochmal probieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Nutzt du PSK als Authentifizierung?
 
Meine alte Fritzbox kann für neue Geräte gesperrt werden.
Nun ist mir nicht bekannt, ob ein neues unbekanntes Gerät dann diese Symptomatik aufweist.
 
Hast du bei den WLAN-Einstellungen in der EasyBox den "Geschützten Modus" auf "OFF"? Welchen "Übertragungsmodus" hast du gewählt? Falls "Mixed" dann stell mal testweise nur auf "802.11n" !
 
Ja DSL Easybox 802 von Vodafone

SSID (Name Funknetzwerk)

Netzwerkschlüssel WPA/WPA2 PSK
Passwort (min 8 Z.) Hex (64 Z.)

SSID Ausstrahlung,Übertragungsmodus,Kanal-Bandbreite,Funkkanal,Zweiter Funkkanal,Geschützter Modus,802.11e/WMM QoS,Getrennte IP-Adressen
für LAN und WLAN

WPS-PIN
WPS-Geräte PIN (für Windows),Verschlüsselungsmethode,Authentifizierung,Timer

PSK ja

Werkeinstellung auch schon probiert.
Und auf den Router ist schon die aktuelle Sofware version.
 
Arcelor schrieb:
Meine alte Fritzbox kann für neue Geräte gesperrt werden.
Nun ist mir nicht bekannt, ob ein neues unbekanntes Gerät dann diese Symptomatik aufweist.

Schätze eher nicht,denn wenn die EasyBox per default unbekannte Geräte sperren würde, dann würde ja auch die WLAN-Verbindung im unverschlüsselten Zustand nicht zustande kommen dürfen! Also denke ich eher, dass es mit dem Authentifizierungsvorgang ansich zu tun hat!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Hm, hast du die Möglichkeit dein Phone mal auf Werkseinstellungen zu setzen? Das klingt doch sehr merkwürdig. Wenn der Router schonmal resettet wurde, dann dürfte die Verbindung eigentlich zustande kommen. Möglicherweise liegt das Problem dann doch am Android!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Hast du es denn schonmal in einem anderen verschlüsselten Netzwerk probiert? Eventuell mal schnell zu nem Freund gehen und testen, dann kannst du dir eventuell sparen das Honor auf Werkseinstellungen zu setzen!
 
Geschützten Modus auf OFF
ja auf alle 3.
habe ihn jetzt mal auf 802.11n gestellt geht nicht.
 
Tja dann würde ich sagen, probiere o.g. aus:

cosmos321 schrieb:
Hast du es denn schonmal in einem anderen verschlüsselten Netzwerk probiert? Eventuell mal schnell zu nem Freund gehen und testen, dann kannst du dir eventuell sparen das Honor auf Werkseinstellungen zu setzen!
 
Ich habe denn Router Neugestartet das telefon auf Werkeinstellung gesetz.
Das mit ein anderen Router probiert vom Nachbarn genau das gleich.
Das habe ich aber erst wo es das update auf Andriod 4.0.3 (ICS)
Vorher hat alles Fuktionert

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Was ist "statische IP" und wie kann ich die Erstellen.
 
Destiny89 schrieb:
Was ist "statische IP" und wie kann ich die Erstellen.

Eine statische IP wird vom Router außerhalb des DHCP-Bereichs vergeben. Also eine IP die sich quasi nicht ändert! Also entweder gibt es in der EasyBox direkt ne Möglichkeit einen Bereich für statische IPs zu vergeben, und wenn nicht, dann schaust du einfach wie groß der DHCP-Bereich ist in welchem IPs vergeben werden (ist bei mir z.B. von 192.168.0.1 - 192.168.0.200) und die "statischen IPs" liegen dann einfach außerhalb/darüber, d.h. dann ab 192.168.0.201 !

Und dann gehst du in die "WLAN-Einstellungen" ,dann auf Menü (Touch) klicken -> auf "Erweitert" und dann "Statische IP verwenden". Dort kannst du dann die IP eingeben, Netmask (eigentlich immer 255.255.255.0) und die DNS (entspricht der IP von deinem Router)!

Dann nicht vergessen wieder auf Menü(Touch) und "Speichern" !
 
Das Zeigt er bei mir an 192.168.2.100 - 192.168.2.199



Ich habe die Tabelle:


Statisches DHCP

ID IP-Adresse MAC-Adresse
1 Da habe ich Und die MAC vom Telefon
- 192.168.2-200
10
dann kpmmt das.
Sie haben entweder die IP-Adresse nicht vollständig oder Teile der IP-Adresse falsch eingegeben.
was nun?.
 
Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof :), kannst du das mal etwas "ausführlicher" erklären oder mach einen Screenshot davon!
 
Der Screenshot
 

Anhänge

  • Snap_2012.07.25 17.13.02_002.jpg
    Snap_2012.07.25 17.13.02_002.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 388
Ich muss jetzt schluss machen muss zur Arbeit melde mich morgen wieder.
und probiere es morgen weider.

Wäre toll wenn ihr da schon eine lösung hättet?.
 
Ok, wenn du direkt ein Menü hast in der EasyBox zur Eintragung der statischen IP, dann gehe wie folgt vor:

Auf dem Honor --> "Einstellungen" --> "Über das Telefon" --> "Status" und dort deine WLAN-MAC-Adresse auslesen, also so:

20120725174327_v2.jpg

Diese trägst du dann in der EasyBox in dem vorgesehen Feld ein und wählst als IP die 192.168.2.200 !

Auf dem Honor gibst du wie oben schonmal beschrieben (in den erweiterten WLAN-Einstellungen) natürlich dieselbe IP (192.168.2.200) ein, als Gateway die 192.168.2.1 (also die IP deiner EasyBox -> kontrolliere diese zur Sicherheit nochmal, das ist lediglich eine Vermutung, normalerweise ist es aber immer die xxx.xxx.xxx.1), als Netmask die 255.255.255.0 und als DNS1 wieder die 192.168.2.1 (IP des Routers). Das Feld bei DNS2 kannst du leer lassen.
 
Ich hatte mit meinem ersten Honor auch Probleme. Manchmal hat geholfen die hintergrunddaten auszuschalten oder mit wps Taste zu verbinden. Wäre noch einen Versuch Wert. Bei mir hat nachher nur Umtausch geholfen.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die IP 192.168.2.200 Eingegeben und die MAC wie oben Beschrieben. da kommt leider ''Sie haben entweder die IP-Adresse nicht vollständig oder Teile der IP-Adresse falsch eingegeben.''

Also habe ich eine Zahl dazwisch eingeben. Der Router nimmst an. Das Telefon fragt mich ''Länge Netzwerkpräfix'' wass kommt in die spalte rein?
 
Destiny89 schrieb:
Wäre toll wenn ihr da schon eine lösung hättet?.

Hallo Destiny89,
ich bin bei weitem nicht so ein Profi wie cosmos. :o

Aber wenn ich richtig gelesen habe, hast Du das Honour schon mit Gingerbread gehabt und da funktionierte alles.
Jetzt nach dem Update auf ICS hast Du keinerlei WLAN-Internet über verschiedene Router/WLAN-Netze.
Habe ich das so richtig verstanden?

Da Dein Honour ja noch relativ jungfräulich ist, würde ich folgend vorgehen, denn ich persönlich hätte keine Lust auf so ein Gefrickel mit statischer IP usw.

Das Update per PC nochmals runterladen und mit 7-Zip.de direkt entpacken und darauf installieren.
Einen Versuch wäre es nach dem ganzen Ärger doch sicherlich wert!

Gruß,
Arcelor
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
251
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.585
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.399
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten