Erste Erfahrungen zum Odys Q

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erste Erfahrungen zum Odys Q im Odys Q Forum im Bereich Odys Forum.
Jamukah

Jamukah

Fortgeschrittenes Mitglied
Wen es interessiert: Der OneKlick SuperOneClickv2.3.3_Android 4_0_3.7z funktioniert ebenfalls bestens auf dem Q

Hmm, ist das Pad zu neu, oder interessiert sich keiner für das Ding, weil relativ wenig hier berichtet wird... ??
 
Ruckzuck78

Ruckzuck78

Fortgeschrittenes Mitglied
So ich hab mir nun auch das Q bestellt und mein NEXT zurückgeschickt. Mir war das Display vom NEXT einfach zu dunkel und der Blickwinkel war auch nicht optimal, ich mußte es immer sehr schräg halten um wirklich alles zu erkennen.

Warum es jetzt das Q sein soll ist leicht erklärt, es verfügt über ein IPS Display und die sollen ja sehr gut sein, sicher gibt es da auch unterschiede aber ich denke so schlimm wie beim NEXT wird es nicht sein :)

Ach und da ist ja noch das es nicht nur 7" sondern 10" sind und die gesamte Optik des Q wirklich schön ist.

Sobald es da ist werde ich hier auch von meinen Erfahrungen berichten ;-)
 
E

Ela1709

Neues Mitglied
Hallo !
Ich habe das Q seit ein paar Wochen. Es ist mein erstes Tablet und ich habe keinerlei Vergleiche. Ich finde die Optik, Grösse und Verarbeitung wirklich sehr gelungen. Bücher lesen und im Internet surfen funktioniert klasse, dafür hatte ich es auch gekauft. Die Bildschirmgrösse ist gerade für ebooks klasse. Was mich etwas stört, ist die WLAN-Reichweite, die zumindest bei mir extrem kurz ist. Ich bin mit Odys bereits in Kontakt und werde es wahrscheinlich zum Überprüfen einschicken. Wenn ich jetzt noch meinen Internet-Stick zum Laufen bringe, bin ich begeistert.:) Ach ja, besonders positiv finde ich, dass selbst Tablet-Neulinge wie ich das Gerät intuitiv und ohne Probleme benutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruckzuck78

Ruckzuck78

Fortgeschrittenes Mitglied
So nun meine erste Meinung zu dem Odys Q, es hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt, im vergleich zu dem NEXT ist das Display wirklich richtig gut und man kann alles glasklar lesen und erkennen. Die Leistung insgesamt ist ausreichend und für Freaks sicher zu langsam aber zum surfen auf der Couch, Newsreader lesen, Facebook, Twitter Youtube und HD Videos laufen einwandfrei. Für Zocker die aufwendigere Spiele spielen möchten rate ich ab, denn die werden mit hoher Sicherheit kein Spaß haben. Spiele wie Angry Birds, Jewels und andere Knobelspiele laufen sauber.

Ich bin glücklich bisher und habe Spaß mit dem Q.

Was mich etwas stört sind die nur gut 500 MB Tablet Speicher für Apps, die sind selbst mit App2SD schnell voll und dann steht man da und muß Sachen deinstallieren. Gibt esnda nicht evtl. eine andere Lösung?
 
Ruckzuck78

Ruckzuck78

Fortgeschrittenes Mitglied
So hier nun noch ein Nachtrag zu der Akkuleistung.

Nach gut 3 Tagen sind noch immer 15% Leistung auf dem Akku, ich habe das Q nur zum surfen und E-Mail abrufen genutzt. Da kann man wirklich nicht meckern.

Ansonsten bin ich mit dem Q weiterhin sehr zufrieden auch wenn es alles etwas hakelig ist läuft es gut und man kann alles damit machen, selbst Spiele wie Age of Empire, Babylonian Twins Platformer HD, Call of Mini: Zombies, DEAD TRIGGER, ETERNITY WARRIORS 2 und MUTANT ROADKILL laufen sehr ordentlich.

Alles in allem ist das Q mit seinem 9,7" Display eine Empfehlung wert und kann zu dem Preis getrost gekauft werden.
 

Anhänge

Z

zehnzoll

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
das Q ist mein erstes Tab und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden damit.
habe es jetzt einen tag und hab schon fast alles ausprobiert. ich bin kein zocker und so reicht die leistung für mich völlig aus.
es sieht cool aus und war günstig.
mein fazit: tolles teil!
Gruß
der pi
 
Stardock

Stardock

Neues Mitglied
Hi!
So, nachdem ich jetzt einiges durchgetestet hab möchte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich sag mal so, "für den Preis" ist das Q durchaus empfehlenswert, denn:
- IPS Display mit 1024x768 auf 9.7"
- Alugehäuse

Das sind die beiden Punkte die mich zum Kauf verleitet haben. Ich sage verleitet weil es sonst schon an allen Ecken immer wieder hakt.
WLAN: naja, Akku: naja, Akku-Ladezeit: naja, CPU Leistung: naja, solala halt... :unsure:

ABER!! wie gesagt, für den Preis alles absolut okay, wer mehr erwartet muss ab 350€ aufwärts für ein Tablet mit diesem oder größerem Display ausgeben.
Das wollte ich eben nicht. Für das was ich mit dem Ding mach, Mails, Internet, Spiele, Musik, Filme... Spielzeug halt, ist es okay.
Was es kann, das macht es gut! :thumbsup:

Ich bin übrigens auch äußerst zufrieden mit dem Support von Odys, mein Tablet hatte ja nen Touchscreen Fehler. Es wurde innerhalb von 3 Tagen ausgetauscht (vom Wegschicken bis "aah, neues Tablet"), der Emailkontakt war quasi in Echtzeit, sowas hab ich noch nicht erlebt. :thumbup:

\Stardock
 
Z

zehnzoll

Ambitioniertes Mitglied
ich hab jetzt das ganze wochenende mit dem q verbracht und muß sagen ich bin sehr zufrieden, es ist schick und macht alles was ich will!
ich hab zwar erstmal einen google account einrichten müssen und dann hab ich mit den diversen apps rum experimentiert aber jetzt läufts sehr gut. schonmal danke an euch alle hier und vorallem an ruckzuck78. ich werde das q weiter testen und schreib dann später nochaml meine langzeiterfahrung mit dem gerät.
schönen sonntag
der pi
 
P

Pascalnb

Neues Mitglied
Dorilya schrieb:
Hey danke, für die Bestätigung und den Tipp, das mach ich doch glatt...
...bin ja echt mal gespannt.
Freu mich schon drauf in der Hängematte draußen zu relaxen und gleichzeitig zu surfen usw.... *seufz*.
Du lebst meinen Traum! Einen Ständer für eine Hängematte hätt ich sogar schon, aber der Rest zur Vervollständigung fehlt mir leider noch!
Ich finde übrigens, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung ist. Da kann man echt nichts sagen!
 
mass

mass

Stammgast
Was wäre denn heute ein angemessener Preis auf dem Gebrauchtmarkt für das Q? Selbst neu ist es bei Amazon noch zu erwerben für 190 EUR, wobei es für nur 10 EUR mehr bereits das Noon gibt mit DualCore und 16GB statt 8GB. Neu macht das Q daher wohl wenig Sinn mehr, aber was zahlt man üblicherweise gebraucht?
 
J

JochenKauz

Gesperrt

Ich habe meines als Warehouse Deal für 130 geschossen. Der Preis passt finde ich gut.