Keine Internetverbindung

M

Murdannia

Neues Mitglied
0
Hallo, langsam verzweifle ich doch. Ich kriege keine Verbindung hergestellt, obwohl ich nun direkt am PC sitze, es bleibt immer bei der Authentifizierung hängen.
Als ich das Tablet neu hatte, ging alles wunderbar zu Anfang.
Aber plötzlich gibts keine Verbindung mehr. Meine Squeezebox-Verbindung gab auch den Geist auf. Das habe ich inzwischen wieder hingekriegt.
Belkinrouter mit WPA2 mit Modem.
Gruß M.:love:
 
Hallo Murdannia, willkommen im Forum.


Murdannia schrieb:
(...)Aber plötzlich gibts keine Verbindung mehr. Meine Squeezebox-Verbindung gab auch den Geist auf.

Wenn auch Deine Squeezebox-Verbindungsschwierigkeiten (mit dem Router?) hatte, dann weist das doch ziemlich deutlich auf ein Router-Problem hin - und nicht auf ein Problem mit dem Q.
90% aller "globalen" WLAN-Probleme lassen sich auf eines der folgenden Dinge zurückführen (jedes größere Unter-Forum hat i.d.R. einen oder mehrere Threads, die sich dieses Themas annehmen). Ich greife mal wahllos einen raus.

PS: Unsichtbare SSID ist dort nicht erwähnt.

S. auch https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-webstick-kein-wlan-moeglich.279150.html
 
Danke, da werde ich mal weitersuchen. So ein gesundes Halbwissen ist ja auch nicht immer einfach!! Da kann man schon mal verzweifeln.

Also meine Squeezebox hat jetzt wieder Verbindung und läuft problemlos. Hab soviel drumrumgepfuscht, neu aufgesetzt und alles ok. Also kann das ja nicht am Router liegen. Aus den anderen Threads werd ich nicht so ganz schlau.... Das Odys erkennt auch das Netzwerk und bleibt bei Authentifizierung hängen. Tja, weiss ich auch nicht weiter. + LG Murdannia
 
Zuletzt bearbeitet:
lösche beim Odys mal die bekannten Netzwerke und starte es dann neu, dann erkennt er das Netzwerk wieder und Du mußt das Passwort neu eingeben. Das sollte dann eigentlich gehen. Das ist mir auch schon mal mit einem anderen Android Gerät so ergangen und ich bin fast verzweifelt bis ich diesen Tipp bekam ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Murdannia
Hallöchen,
Danke für die Antwort, ja das habe ich schon mehrmals gemacht. Also auf Werkseinstellungen zurück. Sofort erscheint mein Netzwerk und ich gebe das Passwort ein und dann bleibt er hängen bei Auth.f. Vielleicht stimmt ja das Passwort nicht, oder? Das ist das WPA 2 PSK Passwort, das habe ich auch bei der Squeezebox eingegeben. Bei der Ersteinstellung erschien auch der Routername, sowohl beim Radio als auch beim Tablet. Der erscheint jetzt nicht mehr. Sondern gleich das Netzwerk. Kruzifix, Tablet sagt auch immer WLAN schwach, verstehe ich auch nicht, weil das Radio eine Etage tiefer steht und läuft. Ich sitze hier direkt am Router. LG M.
 
Das mit dem schwach angezeigten WLAN ist so eine Sache, aber da das Tablet ja die Netzwerke anzeigt die vorhanden sind liegt es vermutlich wirklich an dem Router oder irgendwo an dem Netzwerk. Am besten wäre es einfach mit einem Smartphone einen Hotspot zu starten um zu sehen ob sich das Tab damit verbindet oder am Router mal testweise das Passwort zu entfernen um zu schauen ob sich das Tablet dann verbindet.
 
Hallo, genau das wars mit dem Passwort! Und da hab ich mich wohl verschrieben.... Beim Radio funzte das ja sofort. Hatte auch vergessen, dass ich ja die Verschlüsselung aktiviert hatte (WAP2) usw. Die benötigt ein Extra Passwort, was ich mir auf der Website des Routers holen konnte. Ebenso bei der Einrichtung des Email-Accounts; damit fing ja das ganze Chaos an, dass nix mehr ging. Habe mir beim Provider (Versatel) dann die ganzen Daten schicken lassen, man muss auch den Ein- un. Ausgangsserver korrekt eingeben, und soweiter und so fort, nicht das Vorgegebene übernehmen.Muss man natürlich alles wissen......
Jetzt läuft alles wie geschmiert (toi, toi, toi).:thumbsup: Vielleicht hilft dies ja auch dem einen oder anderen weiter.
Herzl. grüße Murdannia
 
Zurück
Oben Unten