Odys Space - Firmwareupdate (VOR Android23_20120507!)

Heureka! Danke Timm1982, nun funzt er wieder wie gewohnt unter 2.2.2, nur irgendwie flüssiger... Das ROM von Tki scheint echt gut zu sein. Was ich erst "zu spät" begriffen hab: Wenn ich im Browser maps.google.de aufrufe, kann ich keine Standordbestimmung machen. Das wiederum geht explizit mit der GoogleMaps-App. -- Man lernt nie aus... :)
Subber! So bin ich erst mal glücklich. Nur noch die restlichen Einstellungen beiprügeln und gut ist.
 
Das freut mich. Dann kannst du dich bei tki auch für die Arbeit bedanken, er freut sich dann auch. Es ist im Prinzip das Stockrom von Odys mit ein paar Modifikationen. Der Launcher, es ist gerootet und die Verfügbarkeit der Apps wurden verbessert... um nur ein paar zu nennen.
 
...hab ich schon gleich nach 'm update gemacht. :)
Ich teste grad am Bluetooth rum, es scheint in der Audiowiedergabe auch was verbessert worden sein... Hab zumindest keine Aussetzer mehr gehört.

Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal eine doofe Frage: Ich habe Anfang April ein Firmwareupdate durchgeführt, weiß jedoch nicht genau, ob es die 0315-er Version war oder die letzte 0327 ... kann ich das irgendwo auf dem Space sehen, welche Version ich eingespielt habe?
Würde ungern auf Verdacht die 0327er einspielen wollen, weil ich dann ja wieder alles neu einstellen muss (das mit dem Backupen hab ich zwar in dem entsprechenden Thread angelesen, jedoch ist mir das zu kompliziert und ich will ja auch nicht genau das wieder herstellen was ich schon drauf hatte).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Cryptophon schrieb:
Geht bei mir jetzt (musste erst einmal die alte Recovery entstauben und an den Start bringen):

Android: 2.3.3
Kernel: 2.6.35.7-perf+
Build number: I700_P7_T04_TSOD_S42_R_0_120309_01
Baseband version: I700_PX_EXX_TSXX_S42_111214_01

Es wird also jetzt auch eine Version (Baseband) angezeigt. Weiter scheinen Cell Broadcast unterstuetzt zu sein.

Mal schauen, ob ich am Wochenende dazu komme den neuen Kernel und die Libs unter mein ROM zu schrauben ...

Um mal an meine Frage oben anzuknüpfen, genau die gleichen Angaben habe ich bei mir auch - heißt das, dass ich die zurückgezogene Version installiert habe (die vom 15. März?) oder stehen genau die Daten auch bei der Version vom 27. März? Kann mal wer schauen?
 
tki schrieb:
Hi Crypto,

Diese Hier ODYS_Space_-_Android23_20120327/ war schon um den 1.April hier im Forum Inoffiziell zum Download vorhanden.
Man hat sie halt jetzt Offiziel gemacht.

:winki:
 
Hi liese, das hilft mir leider nicht weiter. Habe beide Versionen hier vorliegen und keine Ahnung, welche ich wann installiert habe und ob die identisch ist mit der, die Odys letztendlich auf deren Webseite veröffentlicht hat.

Falls es in der Info nach der Installation der 0327-er-Version andere Werte gibt, als die oben von mir zitierten, (für den Kernel usw.) würde mir das mehr weiterhelfen, wenn das jemand nachsehen und posten bzw. bestätigen könnte.
 
20120315 (zurueckgezogen):
/system/lib/modules/libra.ko: sha256sum:
244edb1d4b03bf2c7b44d14178fbda85a5ed4b83bf18e085a05c012c5737499e

20120327 (release):
/system/lib/modules/libra.ko: sha256sum:
1c941efc319baefed526c3783250b2483bd4e09bdf1479f39e5818b2fc1175ba
 
Danke für die Hilfe, Cryptophon. Leider weiß ich nicht, wie ich diese Daten auslesen soll ... Am Space selber kann ich die Datei finden, jedoch nicht öffnen? Im USB-Modus komme ich an die Datei nicht dran. Mein Space ist übrigens nicht gerootet.
Any other ideas?
Hat jemand vielleicht die einfacher zugänglicheren Daten über Menü, Einstellungen, Telefoninfo?
 
vatermorgana schrieb:
Danke für die Hilfe, Cryptophon. Leider weiß ich nicht, wie ich diese Daten auslesen soll ... Am Space selber kann ich die Datei finden, jedoch nicht öffnen? Im USB-Modus komme ich an die Datei nicht dran.

Ueber USB wird die Partition leider nicht als Laufwerk freigegeben.

So Du eine "adb.exe" zur Hand hast, kannst Du (ich setze hier einmal Windows voraus) auf der Kommandozeile (cmd.exe) die Datei lokal kopieren:

Code:
adb pull /system/lib/modules/libra.ko .
Und weiter braucht es noch ein Utility, um die Checksumme zu bilden - etwa hier fuer Windows verfuegbar:

md5deep and hashdeep

So es die "adb.exe" noch nicht gibt, ist sie in folgendem ZIP enhalten:

http://dl.dropbox.com/u/63461867/dump-logs.zip

Zusammen mit den DLLs in ein Verzeichnis auspacken und am besten von der Kommandozeile in exakt diesem Verzeichnis dann auch aufrufen.

vatermorgana schrieb:
Mein Space ist übrigens nicht gerootet.

Das ist eine "misconception". Das Space kommt mit Root-Rechten ab Werk (bei anderen Herstellern muessen erst irgendwelche Schwachstellen ausgenutzt werden - bei uns nicht). Allerdings ist das passende Package (su) und etwa eine aktuelle Version der "busybox" nicht ab Werk installiert, um dies unter Android dann auch nutzen zu koennen ...
 
Ok, danke Cryptophon, für die Hilfestellungen, Erläuterung und Hinweise.
Das ist mir persönlich dann doch zu viel "gefrickel", ich habe mich entschieden, das Update nun doch auf Verdacht einzuspielen.

Edit: nur wen es interessiert, es ist tatsächlich an den Daten abzulesen, welches Update man eingespielt hat.
Die Angaben sind zu finden über den Menüknopf -> Einstellungen -> Telefoninfo (ganz unten)

Für das alte Update:
Android: 2.3.3
Kernel: 2.6.35.7-perf+
Build number: I700_P7_T04_TSOD_S42_R_0_120309_01
Baseband version: I700_PX_EXX_TSXX_S42_111214_01


das neue (aktuell von der Odys-Webseite zu ladende) hat folgende Werte:
Android: 2.3.3
Kernel: 2.6.35.7-perf+
Build number: I700_P7_T04_TSOD_S42_R_0_120327_01
Baseband version: I700_PX_EXX_TSXX_S42_120326_01
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier keine Beiträge zum Firmware-Update Android23_20120507 posten; dafür gibt es jetzt einen brandneuen Thread, damit es schön übersichtlich bleibt.
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.539
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.505
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.564
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten