Odys Space - Firmwareupdate (VOR Android23_20120507!)

Leichte Unterschiede scheint es zu geben:

# diff -ur ODYS_Space_-_Android23_20120315/ ODYS_Space_-_Android23_20120327/

Binary files ODYS_Space_-_Android23_20120315//image/amsshash/amss_hash.mbn and ODYS_Space_-_Android23_20120327//image/amsshash/amss_hash.mbn differ
Binary files ODYS_Space_-_Android23_20120315//image/amsshd.mbn and ODYS_Space_-_Android23_20120327//image/amsshd.mbn differ
Binary files ODYS_Space_-_Android23_20120315//image/amss.mbn and ODYS_Space_-_Android23_20120327//image/amss.mbn differ
Binary files ODYS_Space_-_Android23_20120315//image/oemsbl.mbn and ODYS_Space_-_Android23_20120327//image/oemsbl.mbn differ
Only in ODYS_Space_-_Android23_20120315/: ODYS Space - Update Anleitung_22-23.pdf
Binary files ODYS_Space_-_Android23_20120315//update.zip and ODYS_Space_-_Android23_20120327//update.zip differ


Der Secondary Boot Loader (sbl) wurde also anscheinend veraendert. Und die GSM / UMTS Firmware.

In die update.zip muss ich noch einmal genauer schauen. Aber so das gesamte Image neu kompiliert wurde, kann sehr sich sehr schnell die Checksumme von fast allen Dateien andern. Aber mal schauen ...
 
Hallo zusammen!

Ich habe heute auch das update versucht zu installieren. Nach dem Modem update erscheint bei mir die Meldung "create cookie file error" unten links.
Nach dem ich dann trotzdem die Anweisungen von Odys zur Installation befolgt habe, wird die SIM-Karte nicht erkannt.
Die 2.3.3 ist aber installiert und scheint auch zu laufen...nur meine SIM nicht?

Ich habe bereits mehrfach die Installation wiederholt...immer das selbe Problem! Ich denke, dass ich alles nach Anleitung richtig gemacht habe....
Kann mir einer weiter helfen? Was mache ich falsch?
 
elton73 schrieb:
Ich habe bereits mehrfach die Installation wiederholt...immer das selbe Problem!
ROM Installation oder Modem Update?
Bei Dir scheint bei dem Modem Update ein Fehler aufgetreten zu sein.
Ggf. den "image" Ordner noch einmal neu auf die Micro SD auspacken und dann das Modem Update noch einmal probieren.
Ich habe es selber noch nicht probiert. Was mich wundert sind die folgenden Dateinamen:

ODYS_Space_-_Android23_20120327/image/amsshash/exist
ODYS_Space_-_Android23_20120327/image/enandprg/exist(1)
ODYS_Space_-_Android23_20120327/image/exist(2)
ODYS_Space_-_Android23_20120327/image/nandprg/exist(3)

Im zurueckgezogenen ROM (wo das Modem Update funktioniert hat) sah das noch so aus (keine Nummern in Klammern):

ODYS_Space_-_Android23_20120315/image/amsshash/exist
ODYS_Space_-_Android23_20120315/image/enandprg/exist
ODYS_Space_-_Android23_20120315/image/exist
ODYS_Space_-_Android23_20120315/image/nandprg/exist

Kann aber auch sein, dass dies nicht relevant ist.
 
@elton.

Wenn du das Modem-update richtig installiert hast leuchtet die LED zum Abschluss blau.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Diese kleinen Veränderungen im neuen Update sehen für mich irgendwie nicht sehr bedeutend aus.
Ich vermag das aber nicht zu beurteilen.

Bevor ich nicht mit Gewissheit weiß das Verbesserungen in der neuen 2.3.3 enthalten sind werde ich sie nicht testen.
Da warte ich lieber noch ab und trinke Tee.
 
D.Blues schrieb:
@elton.

Wenn du das Modem-update richtig installiert hast leuchtet die LED zum Abschluss blau.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Diese kleinen Veränderungen im neuen Update sehen für mich irgendwie nicht sehr bedeutend aus.
Ich vermag das aber nicht zu beurteilen.

Bevor ich nicht mit Gewissheit weiß das Verbesserungen in der neuen 2.3.3 enthalten sind werde ich sie nicht testen.
Da warte ich lieber noch ab und trinke Tee.

Du hast eh das Neuste,


Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: D.Blues
tki schrieb:
Du hast eh das Neuste,


Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App

Ich dachte das gepostete sind die Unterschiede zwischen der Beta und der Version die jetzt auf den Odys Servern angeboten wird?

Ist es dann jetzt so das die Beta zur Finalen erhoben wurde?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: D.Blues
tki schrieb:
Sagt das Odys selber?

Ich wundere mich nur. Habe es gerade noch einmal haendisch bei einer Datei exemplarisch verglichen. Die Checksummen sind zum Teil definitiv unterschiedliche:

a73ac2ca8f76a4d3ce8eb8c1da764a61ca08ac0335ad877108e3823b8a9fdeca ./ODYS_Space_-_Android23_20120315/image/oemsbl.mbn
54d98d296dbf2ff14e09cafc8835bdc5a2f40ec64a779aeeb37b195abd18fe7d ./ODYS_Space_-_Android23_20120327/image/oemsbl.mbn
 
Hi Crypto,

Diese Hier ODYS_Space_-_Android23_20120327/ war schon um den 1.April hier im Forum Inoffiziell zum Download vorhanden.
Man hat sie halt jetzt Offiziel gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cryptophon
Hallo Elton73,

das Problem hatte ich auch. Ich hatte vergessen das "image" Verzeichnis auf die SD-Karte zu kopieren. Dieses habe ich nun nachgeholt und holla, nun funktioniert es wieder wie gewohnt.

Viele Grüße
Rainer
 
tki schrieb:
Diese Hier ODYS_Space_-_Android23_20120327/ war schon um den 1.April hier im Forum Inoffiziell zum Download vorhanden.
Danke. Das war wohl an mir vorbei gegangen. Nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil ;-)

Wer xxx_20120327 hat, ist aktuell. Dein 2.3.3er ROM (BRR) beruht auf dieser Grundlage.

Wer xxx_20120315 hat, arbeitet mit der zurueckgezogenen Version und sollte dann auf eine der o.g. Versionen gehen.

Werde wahrscheinlich am Wochenende auch mal einen Blick werfen,
 
Ich habe die aktuelle version auf meinem space installiert und bin seid langem mal wieder sehr zufrieden mit meinem tablet... der android markt bzw. Google play ist wieder drauf, facebook wird auch nicht mehr blockiert und funktioniert im standard browser und auch als app...ich habe noch keine fehler oder aybstürze feststellen können, kann es nur weiter empfehlen :)
 
Ich habe die aktuelle version auf meinem space installiert und bin seid langem mal wieder sehr zufrieden mit meinem tablet... der android markt bzw. Google play ist wieder drauf, facebook wird auch nicht mehr blockiert und funktioniert im standard browser und auch als app...ich habe noch keine fehler oder aybstürze feststellen können, kann es nur weiter empfehlen :)
 
Hallo Liste, ich bin auch fast zufrieden mit dem Tab. Leider vermisse ich momentan die GPS-Funktion. Hat jemand auch sowas beobachtet? Könnte es an meiner falschen Reihenfolge des Updates gelegen haben?

Grüße
Rainer
 
hatte das gleiche Problem mit dem GPS.
War mir auch 100% sicher alles richtig gemacht zu haben und habe GPS rotzdem nicht zugange bekommen.

Tki's BRR hat da Abhilfe geschaffen und alles funktioniert nun einwandfrei.
 
Hallo Timm1982, erstmal danke für die Einladung von FB auf diesen Thread. Ich nehme mal an dass Du das im Odys-Kommentar warst... :)
So, nach einiges stöbern in dem nun doch schon etwas längeren Thread bin ich etwas verwirrt und es scheinen ja mittlerweile auch wieder einige neuerungen eingetreten zu sein. Ich hab gleich mit der aktuellen version von der Odys Seite gestartet, blöderweise das Modemupdate im ersten zug vergessen. Ich konnte das aber (m.E.) nachholen ohne den Recovery Mode downzugraden. Zumindest hat die LED Blau geleuchtet. Das Modem an Sich tut also wieder, nur GPS nicht.
Nun hab ich zwei Fragen:
1) Sollte ich es nochmal über den recovery-downgrade versuchen wie im Anfangspost beschrieben, oder
2) ...wo finde ich das "aktuelle" BRR von Tki? Ich habe eines mit dem Naben "Odys_UpdaterFinale.exe" mit dem Timestamp (...wenn ich in das zip reinschaue) vom 04.03.2012 / 18:54 Uhr? -- Vielleicht ist das auch schon das richtige...?
Sorry wenn ich etwas unbeholfen klinge, Android ist noch absolut Neuland für mich und viel lesen bereitet (wer hätt's gedacht) viele Meinungen und verwirrungen... :)
Bitte nicht falsch verstehen, es ist in der Tat richtig interessant was ihr da bastelt auf dem Gebiet. Eindeutiges HUT AB!!!
Grüße
Rainer
 
Hey,
jap, das war ich.
die aktuelle Version findest du in diesem Post https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-auf-stock-2-3-3-basis-bis-v7.229332.html.
Bitte beachte aber, dass bei dem Flashen alle Apps und Nutzerdaten verloren gehen.
Eine Sicherung der Apps und Daten ist sicherlich sinnvoll.

Solltest du mit dem Gedanken spielen das BRR drauf zu ziehen dann wird auch automatisch die passende Recovery installiert. Während des Installationsvorgangs start das Space dann in der Recovery. Von dort aus musst du das Modem Update auf dem Space ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: dymo0815
Prima, vielen Dank. Ich werd's heut Abend mal testen...
 
Hallo - bin Neuling mit Android und seit einer Woche Besitzer eines Odys Space

einschalten - ein paar Apps installiert - war begeistert. Dann das Update auf 2.3.3 durchgeführt und - o Schreck - einige nützliche Apps wie der DB Navigator z. B. wollten nicht mehr. Dann bin ich hier aufs Forum gestoßen und hab mich erstmal schlaugelesen. Würde gene wieder zurück auf 2.2.

Die Installation der ADS-Treiber hab ich hinbekommen. Dann habe ich den Modem-Downgrader (https://www.android-hilfe.de/forum/...downgrader-auf-2-2-2.220840.html#post-2941520) benutzt und wollte die Firmware 20110930 wieder aufspielen. Habe dann den gleichen Fehler wie icerock353 (https://www.android-hilfe.de/forum/...id23_20120507.216522-page-3.html#post-2902898) bekommen.

Wie muss ich weiter vorgehen. Kann ich das Bereinigte von Tki aufspielen und danach wieder die Orginal Firmware?
 
wenn du das BRR 2.3.3 von tki darauf spielst sollten die Apps funktionieren und du hast trotzdem Gingerbread.
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.539
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.503
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.564
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten