Odys Space - [ROM] Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 basis (bis v7!)

b253 schrieb:
Hallo , ich habe mit der http://dl.dropbox.com/u/60337031/BRRv233v7.exe wie hier beschrieben ein Update durchgeführt . Danach wird die SIM karte nicht mehr erkannt. Nach Restore der letzten Sicherung wieder alles ok . Danach erneut das Update gemacht und anschließend ein Werksreset . SIM Karte wird erneut nicht erkannt . Ist dieser Fehler bekannt ? mfg. b253

Hast du von 2.2.2 auf das BRR233 gewechselt?

Modem Update auch gemacht? auch nach dem das Tablet im Recovery ist das "MODEM UPDATE:ARM9 " oder so ähnlich ausgewählt?


Zitat aus dem Modem Update

Jetzt geht es auf dem Space weiter​

1.wenn das Maenchen mit dem Ausrufezeichen erscheint,
auf die HomeTaste (Das Haus) drücken.

2.mit der Lauter/Leisertase auf den Menu Punkt
MODEM UPDATE:ARM9 navigieren und mit der Menutaste
(die mit den 4 vierecken) bestaetigen und das Update
machen lassen.Leuchtet die LED Blau war das Update
erfolgreich und das Tablet startet neu.


Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

RoArg schrieb:
Hallo tki,

Besteht die Chance das Du auf Basis des Original Roms vom 22.05. ein neues Besenrein erstellst?

Liebe Grüße
R.

Was ist auf dem 20122205 besser als auf meinem ?

Den ZDF APP Bug hab ich in den Griff bekommen (kommt mit dem nächstem Update), und der Rest ist beim BRR233 schon drinn.

falls ich falsch liege bitte melden,

Bisher seh ich keinen Grund ein Komplett Neues ROM zuerstellen, da das Bisherrige BRR233 die gleichen Sachen kann.(nach meinem Wissensstand)
 
  • Danke
Reaktionen: b253
Hallo Tiki ,

ich nutze schon das 2.3.3 Odys Space 2012/02/20 rev 1 .

ROM-Informatioen: msm7627_ffa-eng 2.3.3 ..... 2012.02.05 15:29:16 CST msm7627_ffa .

Ich finde auf meinem Odys Space im Update menue keine Funktion "Modem update" mehr . Zur Zeit ist die CWM-based Recovery v5.0.2.8 aktiv.

Habe ich ein notwendiges Update ausgelassen ?

mfg b253
 
b253 schrieb:
Hallo Tiki ,

ich nutze schon das 2.3.3 Odys Space 2012/02/20 rev 1 .

ROM-Informatioen: msm7627_ffa-eng 2.3.3 ..... 2012.02.05 15:29:16 CST msm7627_ffa .

Ich finde auf meinem Odys Space im Update menue keine Funktion "Modem update" mehr . Zur Zeit ist die CWM-based Recovery v5.0.2.8 aktiv.

Habe ich ein notwendiges Update ausgelassen ?

mfg b253

Das BRRv233v7.exe auf dem PC ausführen, dort auf "Modem Update" klicken, nachdem sich auf dem Tablet das Recovery geöffnet hat
(das macht dann das BRRv233v7.exe für dich mit dem richtigen Recovery)
das "MODEM UPDATE:ARM9 " antippen.War das Update erfolgreich, geht die Blaue LED an, und das Tablet startet neu.
Dann müste auch die SIM wieder gehn.
 
  • Danke
Reaktionen: b253
tki schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:



Was ist auf dem 20122205 besser als auf meinem ?

Den ZDF APP Bug hab ich in den Griff bekommen (kommt mit dem nächstem Update), und der Rest ist beim BRR233 schon drinn.

falls ich falsch liege bitte melden,

Bisher seh ich keinen Grund ein Komplett Neues ROM zuerstellen, da das Bisherrige BRR233 die gleichen Sachen kann.(nach meinem Wissensstand)

Hi tki,

war eine Anfrage ins Blaue. Hatte gelesen, daß das Space sich nach dem Update performanter verhält und alle Vögel laufen.
Was bei der V7 ja auch schon soweit geht, nur stürzen die Weltraumvögel bei mir immer noch nach einem gespielten Level ab.
Da dachte ich es bringt vielleicht was.
Da ich aber das BRR233 viel besser finde als das Original Rom behalte ich das, auch wenn die Vögel nicht immer fliegen :)
Viele Grüße
R.
 
Hallo, leider klappt bei mir das Modemupdate nicht. ROMS kann ich wechseln wie nichts. Beim Modemupdate sagt zwar das recovery alles ok, aber keine blaue lampe usw. Habe daher das brr 2.2.2 am laufen. Ansonsten ist das rom hier natuerlich spitze. Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Adb treiber,fastboottreiber alles ok. Ich hatte schon einmal das Modemupdate erfogreich durchgefuehrt, das war das original von odys, leider war das Rom damals Mist. Also bin ich damals wieder zurueck, auch mit dem Modem, ueber cmr .... aber nun steh ich da, naja ich lieg schon auf der couch ......:rolleyes:
Fuer Hilfe waere ich dankbar.
Mfg

Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Tiki ,

danke für die schnelle Hilfe . Habe jetzt das Modem Update gemacht . Alles Ok LED leuchtet blau . Jetzt wird die SIM - Karte erkannt . Leider immer nur für ein paar Sekunden . Danach kommt auf dem Tablet die Fehlermeldung " Tut uns leid! Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. " Nach Betätigen des Button " Schließen erzwingen " wird für einige Sekunden wieder das Netzwerk Vodafon D2 GmbH gefunden um gleich wieder die obige Fehlermeldung zu bringen . mfg.
 
habe durch Zufall herausgefunden, wenn man im Standard email App
die Darstellung der Bilder aktiviert, werden die Bilder anschliessend auch im ZDF App dargestellt.
 
Ich habe nun auch seit einiger Zeit dieses Rom drauf. Das Space läuft besser als jemals zuvor, macht richtig Spaß. Danke tki.
Einzig der Browser zickt teilweise rum und beendet sich einfach so beim Surfen. Hat noch jemand ähnliche Probleme damit? Welcher Browser ist das eigentlich, gibt es den auf googleplay? Viele Grüße
 
Nun ja, der Browser bei Android ist allgemein nicht der beste. Ich rate dir zu einem alternativen Browser zu greifen. Beliebt wären hier zum Beispiel Opera, Dolphin oder auch Firefox (APK direkt bei mozilla runterladen läuft).

Zum Mobilen surfen ohne wlan würde ich Opera mini oder Dolphin mini nutzen. Die sind zumindest bei langsamen Verbindung sehr flott.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: eliniko
ich habe ebenso wiederholt sporadische Abbrüche beim Browsen mit den
aktuellen Versionen von Opera Mobile, Dolphin sowie auch mit dem Stock-Browser mit BRR 2.3.3.7

Erst dachte ich es läge an Dolphin Mobile, daher habe ich
nach einem Crash von Dolphin jeweils einen der beiden anderen
Browser verwendet und auch damit sporadische Abbrüche festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch das das bei dir auch so ist. hatte vorher nie diese Browserabstürze. Ich teste jetzt aktuell mal Dolphin Mini. Mal sehen wie der sich so macht.
 
Ich zumindest habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Als Browser nutze ich Dolphin mini und auch nach ca. 25 Minuten läuft das ganze gut.

Ob da bei euch evtl. noch Reste im System sind von einem Systemupdate die Probleme machen? Habt ihr nach dem Update das Gerät zurückgesetzt?

Grüße
 
tki schrieb:
Update vom 20.05.2012 Auf Stock 20120507 basis
Wichtig: Nach dem installieren nochmal einen Werkrest durchführen

Von der ersten Seite.
Die Großen Browser machen bei mir auch Probleme, aber die mini Laufen, zb Opera mini oder Dolphin mini. War im Stock ROM auch schon so
 
jeegeek schrieb:
Ob da bei euch evtl. noch Reste im System sind von einem Systemupdate die Probleme machen? Habt ihr nach dem Update das Gerät zurückgesetzt?

Ich hatte Werksreset gemacht, sollte also alles sauber sein.
 
"Werksreset" macht gar nichts sauber.
Es wird nur die Data-Partition formatiert, nicht aber die seperate system partition
 
eliniko schrieb:
Ich habe nun auch seit einiger Zeit dieses Rom drauf. Das Space läuft besser als jemals zuvor, macht richtig Spaß. Danke tki.
Einzig der Browser zickt teilweise rum und beendet sich einfach so beim Surfen. Hat noch jemand ähnliche Probleme damit? Welcher Browser ist das eigentlich, gibt es den auf googleplay? Viele Grüße

Moin - genau so ist es bei meinem Space - im Allgemeinen astrein, alles läuft Prima und flüssig - bis auf die alternativen Browser, nur Opera mini geht problemlos...:confused:

An dieser Stelle für das Rom ein großes Lob und Dank an die "Macher" :thumbup::):beer:;)

Gesendet von meinem ODYS Space TKI_BRR233v7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

mein Tab ist noch ein paar Tage bei Axdi auf Urlaub, danach kann ich mich um die Browser Probleme kümmern.
Meine Vermutung ist ein kuzzeitiger RAM mangel.
Das erklärt warum die Mini Browser laufen, und die "richtigen" zeitweise Abstürze haben.

Mir ist aufgefallen das nach dem Update keine Downloads mit dem Stock-Browser möglich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: eliniko
tki schrieb:
Hallo zusammen,

mein Tab ist noch ein paar Tage bei Axdi auf Urlaub, danach kann ich mich um die Browser Probleme kümmern.
Meine Vermutung ist ein kuzzeitiger RAM mangel.
Das erklärt warum die Mini Browser laufen, und die "richtigen" zeitweise Abstürze haben.

Das ist prima. :D
- ich als Laie in Sachen proggi hatte auch schon den RAM in Verdacht - der ist mit durchschnittlich 50 MB "Rest" ja nicht sonderlich üppig ... :mad:
LG Jens



Gesendet von meinem ODYS Space TKI_BRR233v7 mit der Android-Hilfe.de App
 
MastaofDesasta schrieb:
"Werksreset" macht gar nichts sauber.
Es wird nur die Data-Partition formatiert, nicht aber die seperate system partition

Ach so. Und was müsste man machen um eine wirklich sauberes System nach der Installation/Update zu bekommen?
 
MoD hat recht,
aber der Reset ist schon wichtig, da widersprüchliche Anweisungen im Data und System bestehen können, die das Tab bei der Arbeit stören (zb doppelte APPs im Data und System)
Ein Werkreset löscht die Data Partition womit der weg frei ist für das Sytem.

(Mein Sytem ist rein:) )

SG Alex
 

Ähnliche Themen

C
  • Christine294
Antworten
1
Aufrufe
1.852
hävksitol
hävksitol
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.536
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.494
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten