Alles geloescht, aber app speicher trotzdem voll!

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles geloescht, aber app speicher trotzdem voll! im Odys Uno X8 Forum im Bereich Odys Forum.
R

Rymo

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe oefter das Problem, dass sich mein Android Tablet hochfaehrt (odys Uno X 8) und dann alles wieder wie nach dem auspacken sozusagen ist. Praktisch als ob es auf Werkzustand zurueckgesetzt wurde. Der unterschied zu dem richtigen zuruecksetzen ist aber, dass ich es nicht zurueckgesetzt habe und auch der Appspeicher noch belegt ist. Ich fahre das system also hoch und auf dem desktop sind ploetzlich keine apps mehr zu sehen, auch im menue sind keine apps mehr zu sehen, nur die standard apps und das hintergrundbild wie nach dem ersten hochfahren. sogar das tutorial kommt dann immer wieder, so als wenn es neu waere. rotzdem ist der interne speicher noch belegt. einmal ist mir sogar passiert, dass nach paarmal an und ausschalten , alles wieder kam. alle apps waren wieder auf dem bildschirm, und auch mein hintergrundbild wieder da, meine alten einstellungen auch wieder da. ich brauche dringend hilfe, sonst kann man das ding wegwerfen

rymo
 
Pipolino

Pipolino

Experte
Hi Rymo,

am Besten geholfen werden kann dir, wenn du gerätespezifische Fragen im entsprechenden Unterforum stellst.

Das dient auch der besseren Übersicht, falls es andere Nutzer gibt, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.

In deinem Fall ist hier der richtige Bereich, um dein Anliegen zu beschreiben.
Odys Uno X8 Forum auf Android-Hilfe.de

LG Philipp
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Willkommen in unserem Forum, ich habe dein Thema in den richtigen Bereich verschoben.
 
R

Rymo

Neues Mitglied
Ok
 
skydriverx

skydriverx

Neues Mitglied
Hallo!

Also ich hatte das Problem auch schon, dass nach einem Neustart alles wie beim ersten Start war, nur das der Anwendungsspeicher weiterhin voll war.
Drauf hin habe ich ein Werksreset gemacht.
Ich hatte allerdings noch die Firmware 1.01 drauf, was die Folge hatte , dass ich es bald gar nicht mehr einschalten konnte - so wie auch viele andere geplagte...
Seit ich 1.05 drauf habe, läuft soweit alles rund.

Hast du schon Version 1.05 drauf?
Wenn nicht, kann ich dir nur raten das Upgrade durchzuführen.
hier kannst du nachlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-uno-x8.1537/uno-x8-startet-nicht.516252.html

Viel Glück!
 
X

xxsmyliexx

Neues Mitglied
Hi hi
Ich weis nicht ob das hier so rein passt da ich neu hier bin.
Aber ich habe gerade dass Problem dass bei mir immer speichervoll angezeigt wird
Obwohl meine Speicherkarte leer ist.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

LG xxsmyliexx
:biggrin:
 
M

marcy311

Neues Mitglied
@xxsmyliexx: Überprüfe mal den Softwarestand Deines UnoX8. Dann schreibe eine E-Mail an den Axdia Support mit genauer Fehlerbeschreibung. Die Antwort kommt relativ schnell.
Ich hatte denselben Fehler an meinem Tablet und Axdia hat mir einen Downloadlink für den Softwaredownload geschickt. Nach dem Download und dem Aufspielen der neuen Software (damals v.2.05) auf das Tablet war dieser Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
 
X

xxsmyliexx

Neues Mitglied
Hi
Und wo genau kann ich den überprüfen??? :confused2:
Und kann es sein das ich die Speicherkarte irgendwie aktivieren muss??
Ich kenn mich nämlich mit sowas überhaupt nicht aus
Aber ich habe irgendwie die Vermutung dass ich die irgendwie aktivieren muss.
Aber weiß auch net wie