Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Nach 13 Tagen mit einwandfreiem Betrieb blieb mein UnoX8 beim ersten Bootscreen (JellyBean-Logo) hängen. Nach mehrmaligem abwechslnden Betätigen der Reset- und der On-Taste, startete das Tablet schließlich doch noch. Bevor der Homescreen freigegeben wurde erschien jedoch folgenden Fehglermeldung:
"System UIDs Inconsistent. UIDs in the system are inconsistent. you need to wipe your data partition or your device will be unstable."
Nachdem ich im Recovery-Menü "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" ausgeführt hatte, startete das Tablet wieder, aber die Fehlermeldung blieb. Ich konnte dann noch einige Male booten, aber irgendwann lief auch bei mir überhaupt nichts mehr. Das Ganze passierte am 24. Dezember, deshalb war beim Odys-Support niemand mehr erreichbar. Heute morgen habe ich dann den Support angerufen und danach enen Download-Link geschickt bekommen für die Firmware inkl. Installations-Software. Die Neuinstallation der Firmware hat auch geklappt und Das Uno X8 läuft jetzt seit einigen Stunden wieder völlig fehlerfrei.
Trotzdem bleiben da bei mir noch einige Fragen:
Was hat den Fehler (der ja offenbar nicht nur bei meinem Gerät aufgetreten ist) überhaupt ausgelöst?
Ist der Fehler mit Neuinstallation der Firmware wirklich behoben? (lässt sich vermutlich nur durch praktische Erfahrung in den nächsten Tagen beantworten)
Ich kann allen Betroffenen nur empfehlen, beim Odys-Support anzurufen, damit sie die Firmware bekommen und damit sie bei Odys merken, dass beim Odys Uno X8 offenbar etwas nicht in Ordnung ist.