Uno X8 startet nicht

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Uno X8 startet nicht im Odys Uno X8 Forum im Bereich Odys Forum.
D

dulcigurdy

Neues Mitglied
cliclac schrieb:
Hi,
ich hab das so gemacht, lande dann aber in einer Auswahl, in der ich die Datei, die ich ausführen möchte selber bestimmen muss.
Das kann doch nicht sein, oder?
Doch, da hat schon seine Richtigkeit. Mit der Volume- und Volume+ Taste kannst Du Dich im Menü auf und ab bewegen, mit der Powertaste wählst Du aus. Das Recovery-Menü weiß nicht von sich aus, wo Deine Datei abgelegt ist.
Viel Erfolg!
 
C

cliclac

Neues Mitglied
Sorry, wenn ich mich blöd anstelle :sad:
Aber welche Datei wähle ich denn aus?!
 
R

rolaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du die vier Dateien der Firmware ins Stammverzeichnis der SD-Card kopiert hast, startet es sofort ohne eine Auswahl treffen zu müssen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch die SD-Card vorher bootfähig zu machen. Dafürt dient das Tool aus dem Verzeichnis "SDCardMaker". Ist aber auch in der Anleitung beschrieben.
 
D

dulcigurdy

Neues Mitglied
cliclac schrieb:
Sorry, wenn ich mich blöd anstelle :sad:
Aber welche Datei wähle ich denn aus?!
Hallo clicclac, ich sehe, dass rolaf gerade schon auf Deine Frage geantwortet hat.

Nochmals viel Erfolg!
 
C

cliclac

Neues Mitglied
Ich habe dem Mitarbeiter von Axida nochmal geschrieben und ihm auch genau die Fehlermeldung auf dem Display abgeschrieben (weil nämlich ungefähr alles fehlschlug) und der meinte, ich solle es einschicken. Hoffentlich geht danach alles wieder :)
Danke aber für eure Hilfe!
 
Niola

Niola

Erfahrenes Mitglied
Fals es jemandem hilft gebe ich hierzu auch mal meinen Senf ab.. :D
Ich habe mein Tablet zu Weihnachten bekommen, mit der FW 1.0.3 lief alles relativ gut (bis darauf das es alles vergessen hatte und nach drei boots wieder alles da war oder sich das ganze tablet aufgehängt hatte und dabei wlan acesspoint und akku mit gerissen hat und das nicht nur einmal) naja und Anfang Januar blieb es wie hier schon von einigen Beschrieben, aber nach dem software update auf die FW 1.0.4 über die odys app, beim Android Bootlogo stehen... ich kam damals auch komischer weise nicht ins recovery.. also eingeschikt und vorgestern wars wieder da nach zwei wochen mit nem zettel drin "software geupdated" jetzt lieft bis gestern nacht, heute mittag schu ich drauf und sehe einen schwarzen bildschirm... ging nicht an nur am ladekabel (sehr komisch da es die ganze nacht am ladegerät hing...) jetzt ging aber der reset übers recovery .. bin mal gespannt wielang die sache hält... -.- Falls sich was tut meld ich mich...
 
Q

qwertzuio

Ambitioniertes Mitglied
Hatte auch mal diesen Bootfehler... Hab dan n aber dank der Anleitung hier die neuste Fimeware aufgespielt und alles war wieder super... :)
Einige Tage später, Akku war immer voll geladen und nie unter 30% sind plötzlich alle Apps und Einstellungen gelöscht (Werkzustand) Ich hab erst vermutet, dass vielleicht die Resettaste irgendwie sich selbst betätigt. Kann aber nicht sein... denn ich habe rausgefunden dass der Resetknopf anscheinen nicht das Hintergrund Bild löscht. War bei mir aber der Fall. Also gibt's anscheinend noch immer n Problem in der Fimeware 1.0.4
Ärgerlich! :mad:
Hat jemand ähnliche Probleme und ne Lösung parat? :confused:
 
R

rolaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Lösung: Ich habs zu Conrad zurückgetragen und mein Geld wiederbekommen. Bei mir waren plötzlich auch alle Daten weg (Firmware 1.04), als wenn auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Da der Fehler offensichtlich häufig vorkommt, hab ich mich vom Gerät getrennt, da dies noch verlustfrei ging. Schade, ansonsten gutes, schnelles Gerät. Aber als zahlender Beta-Tester lass ich mich nicht gerne mißbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niola

Niola

Erfahrenes Mitglied
Ich werd meins wieder ein schicken da es nur noch automatisch ins recovery Bootet, ich frag dann ob ich mein Geld bekomm (bzw. Das Geld, war ja en Geschenk)

Gesendet von meinem Fireblock mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sanny2812

Neues Mitglied
Hallo, wir haben das gleiche Problem gleich mit 2 Geräten die unsere Kinder zu Weihnachten bekommen haben. Nachdem wir heute die neue Firmware geschickt bekommen haben, haben wir es wie vorgeschrieben gemacht. Ende vom Lied ist, es geht gar nichts mehr, nicht mal mehr das Ladesymbol erscheint ( auf beiden Geräten).
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo, Sanny2812, willkommen bei AH.

Sanny2812 schrieb:
Nachdem wir heute die neue Firmware geschickt bekommen haben
Hast Du bitte einen Downloadlink dazu?
Sanny2812 schrieb:
haben wir es wie vorgeschrieben gemacht.
Was verstehst Du darunter? Wie bist Du also vorgegangen?
 
skydriverx

skydriverx

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
auch ich bin mit dem Problem geplagt, mal schauen ob Version 1.05 weiter hilft...

Firmware 1.05
 
skydriverx

skydriverx

Neues Mitglied
skydriverx schrieb:
Hallo zusammen,
auch ich bin mit dem Problem geplagt, mal schauen ob Version 1.05 weiter hilft...

Firmware 1.05
ohh man, gestern ging der Link noch... Jetzt nicht mehr...
 
Niola

Niola

Erfahrenes Mitglied
kann jemand das update hochladen?
 
skydriverx

skydriverx

Neues Mitglied
Niola

Niola

Erfahrenes Mitglied
der nimmt das update nich an :(
 
skydriverx

skydriverx

Neues Mitglied
Also ich habe es herruntergeladen und sich ohne Probleme installieren lassen.

mal schauen ob das Tablet jetzt rund läuft...
 
O

oliwe

Neues Mitglied
@ Sanny...
Das ist der "schwarze Bildschirm" der dann auftritt wenn die SD-Karte nicht kompatible ist - ich hatte den auch. Einfach eine San-Disk Karte nach Vorschrift bootable machen (wie steht in der Anleitung im Firmware ZIP) - die Firmware draufkopieren ins Gerät stecken und dann dann mit (gleichzeitig) Einschalttaste und (ich glaub) Taste für Vol+ einschalten - jetzt bootet er aus dem schwarzen Schirm und installiert die Firmware.
 
T

touri_1

Neues Mitglied
Hallo forum,
habe das gleiche prob wie ihr mit dem UnoX8:sad:

habe genau nach Anweisung gehandelt. SD-Karte rein, natürlich vorher boot-fähig gemacht und die 4 Dateien draufkopiert. Ladekabel angeschlossen, Systeminstallation startet sofort. Dateien werden installiert. Dauert ca 30 sec. danach wird alles wieder gelöscht und anschließend startet die Installation erneut. :bored: und wieder wird gelöscht. Dauerschleife:cursing::thumbdn:
kennt einer das prob.

Gruß
touri-1
 
H

Hadschi Halef Omar

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hab ebenfalls dasselbe Problem (inzwischen schon das zweite Mal, das letzte Gerät wurde gegen ein neues ausgetauscht) und mich sehr gefreut, daß es hier offensichtlich eine Lösung gibt.

Hab mir die Datei ebenfalls runtergeladen. Aber leider meldet mir 7-zip nach dem Entpacken jedesmal einen Prüfsummenfehler und sagt mir, daß die zip-Datei beschädigt ist.

Hab die Datei jetzt bereits dreimal runtergeladen und das Entpacken jeweils auch schon mehrfach wiederholt. Aber immer wieder kommt dieselbe Fehlermeldung. Kann ich da jetzt mit den entpackten Dateien trotz Fehlermeldung einfach weitermachen, als ob nix wäre oder wie?

Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus! :smile:

Gruß
Olli