Uno X8 startet nicht

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Uno X8 startet nicht im Odys Uno X8 Forum im Bereich Odys Forum.
D

dulcigurdy

Neues Mitglied
Habe mein Uno X8 nun nach fünf Monaten an den Verkäufer zurück geschickt und den Kaufpreis ohne Probleme zurück erstattet bekommen. Das Uno X8 ist ein gutes und schnelles Tablet - wenn es läuft. Leider kam es auch bei mir immer wieder zu Boothängern oder das Gerät stellte sich beim Neustart ganz oder teilweise auf Werkseinstellungen zurück.
Habe in den letzten fünf Monaten gefühlte fünfzig Mal die Firmware in sämtlichen Versionen von 1.0.2 bis 1.0.5 installiert (zumindest damit gabs bei mir keine Probleme). Danach mußten dann jedesmal noch sämtliche Apps und Daten per Backup zurück gespielt werden. Habe das Tablet zwischendurch zweimal zum Service von Odys geschickt. Geholfen hat das aber auch nichts. Es lief dann mal wieder ein paar Tage - bis zum nächsten Boothänger. Ich hoffe, dass ich mit meinem nächsten Tablet mehr Göück habe.
 
A

Atze0998

Neues Mitglied
Sollte man sich jetzt trotzdem an den Support wenden oder am besten gleich zurückschicken??:winki:
 
H

Hadschi Halef Omar

Neues Mitglied
@montimont:
Vielen Dank für den neuen Link! :thumbsup:

Hab zwar wieder dasselbe Prüfsummenfehler-Problem, aber langsam glaub ich, das liegt am 7-zip-Proggi, das ich hab. Ich probier es jetzt einfach mal. Wie sagt der Kaiser? Schau mer mal, dann sehng mer scho...

Ich vermisse allerdings in dieser Version den SD-Card-Maker..... braucht man das jetzt nicht mehr oder soll ich den einfach von den anderen Versionen benutzen?

Gruß
Olli
 
M

montimont

Neues Mitglied
Also bei mir hat es nach Anleitung gut geklappt:thumbsup:
 
bnd

bnd

Neues Mitglied
Ein Dank an montimont für die neue Firmware. Mein 8er kam aus der Reparatur mit der FW zurück. Bis jetzt gab es noch keine Aussetzer. Gibt es weitere Erfahrungen?
 
G

gravi2k2

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt die neue Firmware (2.0.1) installiert und dort sind im Vergleich zur alten Firmware Icons für die Lautstärkeregelung in der unteren Statusleiste. Gibt es eine Möglichkeit, diese Icons dort wieder zu entfernen? Da es ja den physischen Schalter gibt, brauche ich dort unten die Icons nicht.

Danke!
 
K

KUHoepcke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
habe das Tablet vor einiger Zeit ausgeschaltet und ans Ladegerät angeschlossen. Jetzt habe ich das Ladegerät abgetrennt und wollte das Tablet booten. Es wird immer nur dieses Männchen mit dem grünen Kopf und den Pillen im Bauch aufgespielt. Daneben steht

Android 4.2
"JELLY BEAN"

und das wars. So'n Mist. Das Tablet ist erst ein paar Tage alt!! Hat jemand einen Tipp, wie ich das Tablet wieder zum Booten bekommen kann?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
evilware666

evilware666

Neues Mitglied
Moin Moin

Ich hab das selbe Problem mit dem Tabbi von meiner Tochter, momentan läuft es wieder, allerdings immer noch mit der 1.0.4 Firmware. Komisch ist das ich keinen von den Download-Links hier nutzen kann, nach eingaben des Spamschutz-Codes passiert nichts mehr, nur eine Weiße Seite wird angezeigt, kann da jemand behilflich sein?

LG: Evilware666
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
@evilware666
Leider stellt Axdia/Odys i.d.R. nur noch temporäre Downloadlinks zur Verfügung. Falls sich also bis Montag hier im Forum niemand mit einer alternativen Downloadmöglichkeit findet (der doch recht frische Link von Konsolen funktioniert hier bei mir unter Chrome auch nicht), wende Dich einfach an den Support bei Odys, so wie es andere User auch getan haben.
 
M

McBane87

Ambitioniertes Mitglied
M

marcy311

Neues Mitglied
Funktioniert bei euch die OTA-App? Bei mir wird angezeigt,daß die Firmware (v 2.0.1) auf dem neuesten Stand ist. Die Version 2.0.9 wird bei mir nicht erkannt und geladen.
 
J_mo

J_mo

Ambitioniertes Mitglied
Tag Leute,
auch ich bin Betroffener des besagten Boot-Hängers. :sad: Ich lade mir gerad hoffnungsvoll die FW 2.0.1 runter weil der Downloadlink zur 2.0.9 nicht mehr funktioniert.

Ist 2.0.1 mittlerweile die aktuelle Firmware? Ich hoffe ich bekomme mein Tablet damit wieder zum Laufen...
 
J_mo

J_mo

Ambitioniertes Mitglied
Juhu, habe FW 2.0.1 draufgespielt und nun läuft das Tablet stabiler als je zuvor. :thumbup:
 
Pyramus

Pyramus

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Bin neu hier
Habe das gleiche problem mit meinem Tablet
Und zusätzlich ein zweites :)
Warum funktionieren die Links zu den Downloads nicht ???
LG
 
J_mo

J_mo

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir funktioniert der Link - nach wie vor - einwandfrei:

Dateidownload
 
Pyramus

Pyramus

Neues Mitglied
Hallöchen
dank Dir fürDein schnelles Feedback
Habe heute morgen mit Odys telefoniert und ein eigenen Link bekommen
Den konnte ich problemlos runterladen und die Installation läuft gerade
Bin mal gespannt ob es funktioniert
Halte Dich auf dem laufenden
Warum Ich Deinen Link nicht downloaden konnte
Keine Ahnung !!!
LG
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So Das Tablett ist wieder an
Jungfräulich natürlich :(
 
Schwap

Schwap

Neues Mitglied
Gibt es noch eine Windows App (wie KIES bei Samsung) oder ähnliches, womit ich softwareprobleme beheben kann?

Mein X8 bleibt beim Android Männchen auch hängen, ins Recovery/ Downloadmodus komme ich nicht....
hab es dutzende male via Vol+ + Power Taste probiert ebenso dieses hier:

Wenn das Akku‐Ladesymbol auf dem Display erscheint, Ein‐/Aus‐Schalter 5 mal oder mehr
drücken, danach beginnt die automatische Installation der Firmware (Dauer: ca. 5 Min)

EDIT:

Ich habe nun nochmal eine SD-Karte mit der Firmware vorbereitet und nach dem xten mal vol up+ power hat es dieses nun installiert :)
 
Zuletzt bearbeitet: