[ROM] Omni-Rom - Android 4.4.4 - by Christian Troy

M

McBane87

Ambitioniertes Mitglied
18
Omni-Rom - Android 4.4.4 - by Christian Troy

Bitte vorher prüfen ob euer Dateisystem im Ext4-Format ist. Dies lässt entweder per Terminal-Emulator
mit folgendem Befehl prüfen. Oder wer sich unsicher ist, der flasht einfach vorher das Original Odys-Update auf Version 2.0.1 oder höher.

Code:
mount

[...]
/dev/block/system /system ext4 ro,noatime,nodiratime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
/dev/block/data /data ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,nodiratime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
/dev/block/cache /cache ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,nodiratime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
[...]

Downloads:
0. uImage_recovery (CWM)
1. omni-4.4.4-20140716-elf2-HOMEMADE.zip (Zukünftige Updates: hier)
2. omni-4.4.4-20140716-elf2-HOMEMADE-multiwindow.zip (Optional, Alpha-Version)
3. gapps-kk44-core-amlogic.zip
4. uno_x8-omni-multiuser_compatibility-rc4.zip
5. uno_x8-Bluetooth-patch.zip (Ab compability_rc4 nicht mehr nötig)

Achtung: SuperUser erst nach einem start der ROM und Ersteinrichtung installieren.
6. SuperSU (Root-Rechte)

Installationsanleitung:
  1. SD-Karte als FAT32 formatieren.
  2. Alle ZIP-Dateien von oben so wie sie sind (also gepackt) ins Wurzelverzeichnis der SD-Karte kopieren.
    Außer die uImage_recovery. Diese bitte entpackt ins Wurzelverzeichnis kopieren.
  3. SD-Karte ins Tablet stecken und VOL+ zusammen mit der Power-Taste gedrückt halten bis das Bootlogo erscheint.
    CWM sollte nun starten. (Bedienung mit den Vol+ und Vol- Tasten. Auswahl mit der Power-Taste)
  4. Wähle "wipe data/recovery reset"
  5. Wähle "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" und dann die ZIP-Dateien in der obigen Reihenfolge (1. bis 5.) installieren.
  6. Wähle "Go Back" bis zum Anfang und dann "reboot system now".
    Achtung System bootet nicht von alleine. Bitte nach 10sek einfach mit der Power-Taste anschalten.

Fertig und Viel Spaß damit :)

Bekannte Bugs:



Quelle:
[custom rom] Omni-Rom (4.4.2) for Amlogic 8726MX by ChristianTroy - update 2014-04-19







###############################################################################
###############################################################################


Updates:

Bitte beachten:
Falls nach dem Update auf das neue RC keine Veränderung eintritt oder nichts mehr funktioniert,
dann habe entweder ich Mist gebaut, oder es muss eine komplette Neuinstallation nach obigem Schema durchgeführt werden.


13.07.2014
- Update des Compability-Zip auf Version RC2
** USB-Debugging+MTP gleichzeitig möglich
** Widgets sollten nun gehen. (Neuinstallation nötig)

15.07.2014
- Update des Compability-Zip auf Version RC3
** Bugfix Camera-Orientation
** Kosmetik für die build.prop

25.07.2014
- Update auf Android 4.4.4
** Ihr könnt veruschen 1. , 2. und 3. nochmal zu installieren
** Falls das nicht funktioniert => Neuinstallation.

14.11.2014
- Update des Compability-Zip auf Version RC4
** Bugfix Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend

ich habe alles nach Deiner Anweisung installiert und es geht auch so weit alles,nur jetzt habe ich das problem das nach der Sprachauswahl das Display schwarz bleibt,seh nur das Batteriesymbol und das vom Wlan.Weist du woran das liegen kann?

MFG
 
Hmm...Normalerweise sollte das funktionieren.
Hast du zu Anfang wipe date und factory reset gemacht?
Ansonsten nochmal versuchen zu installieren.

Wenn das auch nciht hilft, bitte abwarten.
Ich versuche ja auch immernoch herauszufinden warum die Widgets nicht gehen.
 
Hallo

danke für deine Antwort,ja habe ich auch gemacht
ich schreibe mal in kurzen sätzen meine vogehensweise
1. deine Dateien auf ne sd card geschoben die 1te entpackt
2.Tablet in CWM gestartet
3.wipe data/recovery reset (dort steht dann irgendwas von formatieren)
4.deine nummer 5 ausgewählt(dort geht ein Fenster auf wo unter einander ein paar mal
no steht und in einer reihe die Datei die ich ausgewählt habe)das ist so bei allen
5 Dateien so da
der rest ist auch verständlich.
Wo ich vielleicht was falsch gemacht haben könnte ist das ich system und data mounten muss,ich habe die Firmware 2.0.1 drauf,wenn ich in dem Menue bin gehe dort auf mounten und bei system und data steht dann mounten das verändere ich so das unmount da steht.
Kann man durch mehrere versuche etwas kaputt flashen?

MFG und schönen Fussball Sonntag noch

edit:der CyanogenMod 11 - Android 4.4.2 - by Christian Troy

funktioniert aber gefällt mir nicht so

 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das mit dem Mounten musst du nicht machen. Das machen die Systeme von alleine. Es ging nur darum dass deine Partition /data, /system und /cache im Ext4-Format sind. Das muss also schon vorher so sein und dafür sorgt eben auf jedenfall die Firmware 2.0.1. Wenn du die hast, musst du dir ums mounten keine Sorgen machen.

Wenn du nämlich in der Original Firmware in einem Terminal Emulator folgendes eingibst dann erhälst du u.a. folgende Ausgabe:

Code:
mount
Code:
/dev/block/system /system ext4 ro,noatime,nodiratime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
/dev/block/data /data ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,nodiratime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
/dev/block/cache /cache ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,nodiratime,user_xattr,acl,barrier=1,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0

3.wipe data/recovery reset (dort steht dann irgendwas von formatieren)
4.deine nummer 5 ausgewählt(dort geht ein Fenster auf wo unter einander ein paar mal
no steht und in einer reihe die Datei die ich ausgewählt habe)das ist so bei allen
Vielleicht hast du dich hier ungünstig ausgedrückt?
Du musst alle Zip-Dateien von 1. bis 5. nacheinander und genau in dieser Reihenfolge installieren.
 
Hallo,ich habe es jetzt so mal gemacht wie du beschrieben hast,so weit geht alles gut aber das display bleibt trotzdem schwarz ich sehe nur schwach das wlan und das akku zeichen und unten ist der zurück pfeil mehr sehe ich nich

MFG
 
OK, hab gerade Zeit gefunden mal die ROM aufzuspielen.
Du hast recht. Es kommt kein Bild mehr danach. Aber es ging doch schon mal bei mir....Hmm...Muss ich mal schauen.

Danke für die Info.
 
Danke Dir
Klingt jetzt vielleicht blöde aber da bin ich erleichtert das es nich an mir gelegen hat.
Wäre nett wenn du das mal machen könntest würde sehr gerne mal was neues ausprobieren
Mfg
 
Soo, jetzt aber.
Ich wusste doch dass es auch vorher schon ging.

Das Problem ist das letzte ZIP (SuperUser).
Bitte nochmal neu installieren ohne SuperUser. Dann Neustarten und Ersteinrichtung durchführen. Danach per CWM die SuperUser-ZIP noch nachinstallieren.

Bitte auch beachten. Ein neues Compabilty-Zip mit funktionierenden Widgets ist da.
 
Hallo

habe jetzt mal deine neue anleitung verwendet das,jetzt geht es was mich jetzt noch stören tut die Widgets funktionieren nich richtig,man sieht sie zwar aber den namen sieht man nich mehr richtig nur ein paar punkte aber sonst geht alles

MFG
 
Das liegt jetzt an der ROM. Ist bei mir auch so.
Da kann ich nix machen, die habe ich nicht selbst entwickelt.

Im Hochformat sind diese normal.
Oder du versuchst mal einen anderen Launcher aus dem PlayStore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort,welchen Launcher meinst du ?

MFG

edit:habe mal den Nova Launcher probiert damit geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Es wäre vermutlich auch jeder andere Launcher gegangen. Ist einfach nur Geschmackssache. Ich meinte keinen bestimmten.
 
Hallo,

ich bekomme das nicht installiert, Grund ist anscheinend das CWM.
Auf dem Tablet ist diese komische (3e) version. Das fängt damit an, dass es keinen Menüpunkt "install from sdcard" gibt. es gibt nur "update from EXT" und danach kommt "update from sdcard". Die meisten ZIPs bringen dabei aber "Installation aborted" nach "verifying...".

Habe nochmal 2.01 installiert, gerooted, versucht mit ROM Manager. Der sagt aber dass er kein passendes CWM für Uno X8 hat und nur das vorhandene benutzen kann.

Gibt's da noch einen anderen Weg ?
 
Hi,

Dann hast du hier die Anleitung nicht richtig gelesen.
Denn bei dem CyanogenMod ist ja schon ein CWM (uImage_recovery) zum installieren dabei. Es wird allerdings nicht in den Flash gespeichert. Das heißt es wird wie eine Live-CD von der SD geladen.
 
Oh, ich hatte das recovery zip nicht ausgepackt.
Läuft, vielen Dank!
 
Hallo nochmal, hast Du evtl. eine Idee, ob der Lagesensor zum Laufen zu bekommen ist? Der zeigt hier keinerlei Reaktion.
 
Funktioniert bei irgendjemand Bluetooth?

Mein X8 erkennt kein Gerät und wir auch nicht von anderen Geräten erkannt.
Mit der original 2.01 gibts keine Probleme.
 
Nein, Bluetooth geht bei unserem X8 auch nicht. Bei diesen Custom Roms fehlen halt die herstellerspezifischen Erweiterungen.
 
Was ist denn flüssiger, schneller? Dieses Omni Rom, oder CM 10.2 ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
26.169
FCoh
F
M
Antworten
0
Aufrufe
2.419
McBane87
M
M
Antworten
8
Aufrufe
4.303
McBane87
M
Zurück
Oben Unten