Odys Vision - (8 Zoll) Tablet-PC Erfahrungsberichte?

S

sushi2000

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey, bin heute auf folgendes Angebot gestoßen. Bin nun am überlegen, ob ich dort zuschlagen soll. Allerdings finde ich im Internet nirgendwo Erfahrungsberichte/Tests zu dem Gerät.
Deshalb hoffe ich, dass jemand von euch mir ein bisschen etwas dazu sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
Witzigerweise kennt nicht mal die Seite von Odys dieses Gerät...zumindest nicht unter diesem Namen.
Bin überfragt, das Ding hab ich noch nirgendwo gesehen.
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Würde ich auch so sehen. Mal schauen, ob uns hier auch (wie bei Xelio)
eine Allwinner-Architektur erwartet ;-)


:thumbup:
 
G

Gerrit13

Neues Mitglied
Hey!
Habe mir das Tablet jetzt auch mal bestellt. Für 150 Euro hört sich das wirklich gut an. Schade nur das wirklich noch niemand Erfahrungen irgendwie gepostet hat. Hab die Befürchtung das der richtige Android Market nicht installiert ist oder was meint ihr? Kenne mich mit Android überhaupt gar nicht aus, aber eine spätere Installation wird wohl möglich sein oder?
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Gerrit13 schrieb:
Hey!
Habe mir das Tablet jetzt auch mal bestellt. Für 150 Euro hört sich das wirklich gut an. Schade nur das wirklich noch niemand Erfahrungen irgendwie gepostet hat. Hab die Befürchtung das der richtige Android Market nicht installiert ist oder was meint ihr? Kenne mich mit Android überhaupt gar nicht aus, aber eine spätere Installation wird wohl möglich sein oder?
Hallo Gerrit13,
suche mal hier in diesem Beitrag nach "Markt", dann siehst Du, was bisher "markttechnisch" auf den Odys-Tablets alles möglich war.

Da Du zudem ein Android-Neuling bist, schau Dir auch mal (im gleichen Beitrag) den Link unter 13.1 an.

MfG
 
G

Gerrit13

Neues Mitglied
Das ging ja schnell mit den Antworten, ich bin begeistert.

Bin gespannt wie das Tablet ist und werde dann mal hier auch paar Erfahrungen posten!
Aber ich sehe das schon richtig, das von den reinen Daten das Tablet durchaus vernünftig klingt für den Preis oder?
 
G

Gerrit13

Neues Mitglied
Ich bin schon richtig gespannt. Hört sich echt alles gut an! Hoffentlich ist das jetzt noch gut verarbeitet etc, dann bin ich echt positiv gestimmt:)
 
M

mike21

Gast
aus welchen material besteht das display? bei odys xelio ist es ja aus glas.
 
G

Genjin

Neues Mitglied
Interessanter Fund. Im Vergleich zum Xelio, stehe ich diesem neuen Tablet doch recht skeptisch gegenüber. Zumindest optisch gefällt es mir nicht wirklich und sieht billiger verarbeitet aus. Ich finde auch die Positionierung der Knöpfe nicht besonders gut (von den fehlenden "Quick-Buttons" an der Display Front ganz zu schweigen)

Das ist natürlich nur Ersteindruck, vielleicht ist es ja doch recht überzeugend wenn man es mal selbst in der Hand hat. Aber vom Ersteindruck her, würde ich mir lieber das Xelio in groß wünschen (mit dem größeren Arbeitsspeicher, Auflösung, etc) :)
 
P

phaenomenal-egal

Neues Mitglied
ich konnte auch nicht wieder stehen und hab es mir gestern abend bestellt. ich bin echt mal gespannt. wollte mir eigentlich auch erst das xelio holen, aber die 50€ hatte ich dann auch noch für mehr arbeitsspeicher, bessere auflösung und ein zoll mehr ;-)....hoffe nur das der market drauf ist wie bei dem xelio
 
G

Gerrit13

Neues Mitglied
Sooo, jetzt kann es meinetwegen auch langsam ankommen;)
Bei Amazon ist übrigens ein Bild dabei, auf dem in kleine das Symbol von AndroidPIT abgebildet ist. Dann kann mal wohl davon ausgehen, dass nur dieser Market von Anfang an installiert ist oder?

Na mal schauen, wenns nix taugt gehts halt wieder zurück;)
 
P

phaenomenal-egal

Neues Mitglied
Auf dem xelio ist der Markt auch ein wenig versteckt, aber drauf. Naja ich lass mich mal überraschen. Ansonsten gibt es da ja möglichkeiten :)
 
P

PeWeBe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde beim Xelio grade diese Android 2.X typischen "Quick-Buttons" mehr als häßlich, vor allem bei einem Tablet wo ICS drauf ist paßt dies irgendwie gar nicht mehr ;)
 
H

harryhamster

Neues Mitglied
Unbedingt mal melden wenn es da ist. Schwanke auch zwischen den beiden.
 
D

dnbaddict

Neues Mitglied
Habe mir das Vision auch gerade bei Amazon bestellt, wird mein allererstes "richtiges" Tablet. Vor vielen Jahren besaß ich einen Compaq iPAQ, den ich aber nach einigen Monaten wieder über eBay verhökern musste da das Gerät für meine damaligen Bedürfnisse (eBook-reader) total unbrauchbar war. Für einen reinen mp3-Player war es dann doch zu klobig. Nun sind mobile Endgeräte endlich so a) erschwinglich und b) mittelfristig ausgereift dass ich einen zweiten Versuch wage. Und ich freue mir einen Keks dass ich keinen halben Tausender für ein Appleprodukt hinlegen werde =)

Gründe fürs Vision: 1 Gig RAM und der um 1 Zoll größere Screen. Das waren mir die 50 Euro im Vergleich zum Xelio wert. Ein Kumpel von mir hat das Archos 101, und da waren die 512 MB RAM doch öfters ein Flaschenhals...

Freue mich schon auf den Postboten!
 
P

phaenomenal-egal

Neues Mitglied
Hab grade bei amazon rein geguckt...jetzt steht das es erst ab 4.April lieferbar ist und ich bin doch so ungeduldig :)....hab es zwar gestern bestellt aber es ist immer noch nicht raus geschickt

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Gerrit13

Neues Mitglied
Ich habs jetzt!
Werd mich jetzt erstmal ein wenig damit beschäftigen und dann hier was schreiben. Erster Eindruck ist ganz gut!
 
Oben Unten