Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Vision startet nicht mehr

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vision startet nicht mehr im Odys Vision Forum im Bereich Odys Forum.
D

dealsen

Neues Mitglied
Moin zusammen!

Ich legte mir auch vor ein paar Tagen das Vision zu und war eigentlich ganz angetan. Akkulaufzeit und Performance waren für meine Zwecke ausreichend.

Nun startet das gute Stück nicht mehr, weder nach einiger Zeit am Netz, noch nach einiger "Ruhezeit. Der Resetknopf zeigt auch keine Wirkung. Laut Amazon-Bewertungen hatten noch einige andere dieses Problem. Hier im Forum hab ich es aber noch nicht finden können. Hatte jemand auch das Problem und hat es in den Griff bekommen?

Grüße,
Daniel
 
M

Muckkel

Neues Mitglied
Was passiert denn wenn du es ans Ladekabel anschliesst ??

LG
 
D

dealsen

Neues Mitglied
Die rote Ladeanzeige leuchtet auf, sonst nichts. Auch nicht anschaltbar. Als USB-Gerät wird es auch nicht erkannt.


edit: ich hab es nach 24 stunden ohne netz eben an das ladegerät angeschlossen, und da kam kurz der erste bootscreen. jetzt ists aber wieder tot :/

edit2: bis eben nochmal komplett ohne strom gelassen, dann wieder mit ladegerät angeschlossen und hat dann doch gebootet. ich glaub das anschliessen über den rechner bekommt ihm nicht so gut. also als tipp für die die das problem auch mal bekommen: vollständig entladen lassen und dann an den netzstecker anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MMcFly267

Experte
jetzt hat es mich auch erwischt. Ausgerechnet gerade, als ich es zurückschicken wollte.

Wie bekomm ich jetzt meine Google-Daten von dem Tablet?! :(
 
M

Meranjo

Neues Mitglied
Grüsse Allerseits!

Ich hab hier ein günstiges Odys Vision ergattert und heute viele stunden begeistert damit herumgewerkelt, aber grade als ich gmail etc eingerichtet hatte ging es aus und nimmer an.

Tja da hab ich erstmal tief luftgeholt und ersatz bestellt und siehe da, er wird morgen früh schon da sein! :)

Ich habe dennoch die fixe idee das ding irgendwie wieder an zu bekommen.

Langes drücken der an/aus knöpfe bringt nichts. Den resetpin drücken auch nicht.
Wenn usb eingesteckt wird leuchtet die ladediode jedoch, gibt es da vieleicht eine möglichkeit das tablet über usb zu starten?

Danke für kreative vorschläge!
Greetz, Ray

*Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App**
 
W

wofris

Fortgeschrittenes Mitglied
11 Beiträge unter Deinem (absolut 12 Beiträge von oben) wird genau dieser Effekt behandelt und ein möglicher Lösungsweg aufgezeigt.
 
M

Megaimmi2005

Neues Mitglied
hatte auch fuer ein paar schrecktage diesen effekt. Bei mir war es zum glueck damit geloest, dass ich die micro-sd-karte gezogen hatte und das ladekabel nochmal drangesteckt hab. Dann gings auf einmal wieder! Seitdem laeufts auch wieder fast einwandfrei (google+ will nicht starten...)
 
N

Neumi

Neues Mitglied
Als einer der (vielleicht)letzten mit einem voll funktionierenden Vision hat es mich jetzt leider auch erwischt. Beim laden ist es einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. Ich habe jetzt mal die SD-Karte entnommen und werde es 24h liegen lassen. Dann schließe ich das Ladekabel an und mal schauen was passiert. Die Rücksendescheine von Amazon hab ich mir schon ausgedruckt ;)
 
M

momdiavlo

Neues Mitglied
So, meins startet jetzt auch nicht mehr. Die Frage ist, wie kann ich es formatieren um es zurück zu schicken? Ich hab jetzt zwar nicht so die vielen Daten drauf aber naja...
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Wenn es nicht startet, kommt niemand an die Daten.

Aber grundsätzlich fliegt das Gerät sowieso in die Tonne. Das Tab kostet keine 30 € in der Produktion. Jeder
Verwaltungsakt ist somit reine Geldverschwendung. Ca. 20-30 % Rückläufer sind übrigens bereits eingepreist ;-)



:thumbup:
 
mancloud

mancloud

Stammgast
HIHI123456 schrieb:
...

Jetzt hat es mich eiskalt erwischt!!

Hab das Tab für etwa 2 Tage nicht angefasst, (weil ich weg war).
Und schon geht es nicht mehr an.

Das einzige was noch ging war das Vision Bild, jetzt habe ich die original Fimware draufgemacht und es geht überhaupt nicht mehr an, naja ich warte jetzt einfach 24 Stunden und stecke den Aufladekabel morgen rein , malgucken

...
das hatte ich auch schon...
das lag bei mir daran, dass der akku leer war... einfach mal den boot modus anmachen, und für so 2-3 stunden am ladekabel hängen lassen...
anschließend resetten und versuchen neu zu starten... wenn du über den boot hinaus kommst bist du über den berg, und kanns dein tablet wieder voll-laden ^^

ich war auch am verzweifeln, als mir das passiert ist xD aber da is wohl iwas im argen, sodass ein "off-load" nicht mehr möglich ist sondern bei eingehender spannung sofort versucht wird zu booten...

hoffe ich konnte helfen...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HIHI123456

Neues Mitglied
Wie jetzt Boot-Modus???
Wie krieg ich mein tablet da rein??
Oder wie starte ich den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mancloud

mancloud

Stammgast
halte die "+"-Taste gedrückt und stecke dann den Micro-USB Stecker rein (anderes Ende am PC anschließen)...
dann solltest du hören, dass dein PC ein neues Gerät erkannt hat.

müsstest du aber eig kennen, wenn du dein System schon geflashed hast...
anschließend wie gesagt einfach 2-3 Stunden dranhängen lassen... das reicht so für ca 2-3%.

Danach wie oben beschrieben.
 
H

HIHI123456

Neues Mitglied
Und warum nicht an die steckdose???

besteht da ein unterschied??

:confused:
und dann einfach reset drücken und starten oder irgendeinknopf dabei drücken?

Ja den Mode kenn ich aber ich dachte der heist update modus
 
mancloud

mancloud

Stammgast
Jeder nennt es iwie anders xD
ich bin eben noch von meinem anderen Gerät gewohnt, dass es boot-modus heißt ^^

du kannst gern versuchen, es an die Steckdose zu stecken... aber bei mir hat er dann immer nen Dauerreboot gemacht... wenn das bei dir funktioniert is doch super ^^

danach einfach reset drücken und normal einschalten... dabei allerdings das Ladekabel dran lassen!

dann sollte das eig wieder funktionieren
 
H

HIHI123456

Neues Mitglied
Sooo,
Jetzt kommt eine nicht so erfreuliche nachricht:

Update-Modus: hat nix gebracht. Ging immer noch nicht an

Steckdose: 24 Stunden an der Steckdose hat ebenfalls nix gebracht.
:mellow:

Und ich muss noch was sagen ich habe wieder versucht das Update oder Jelly Bean draufzuflashen, doch wenn es mitten am writing ist bricht es auf einmal ab und schreibt:
ERROR: Download canceld.
ERROR: Run canceld.

Und noch was:

Es wird beim Laden lange nicht so warm wie sonst immer es bleibt er kühl-schwühl :confused:


Wie kann ich denn irgendwie versuchen eine Firmware zu flashen???
 
Zuletzt bearbeitet:
ronson3

ronson3

Erfahrenes Mitglied
versuch mal die reset-taste zu fixieren, dann ans ladegerät
hintergrund: es bootet so nicht, lädt aber den akku

nach einer stunde den normal-boot probieren
 
H

HIHI123456

Neues Mitglied
Naja,
Ich habe es jetzt glaube 36 stunden laden lassen ohne die reset taste zu fixieren und dabei ist es raus gekommen dass als ich die reset taste 100 sek gehalten habe ist es spweit gekommen das es den internen und externen speicher formatiert hat dann stand da rebooting es ist aus gegagngen und ist wieder angegengen, doch es bleibt immer bei dem Vision bild.
Es geht zwar nicht aus aber es geht auch nicht weiter :confused:

Jetzt versuche ich mal deinen Tipp

Und wenn das nicht klappt versuche ich mal zu flashen weil es so aussieht als ob der Akku ganz gut geladen wäre und 5 Minuten locker aushalten würde.
 
H

HIHI123456

Neues Mitglied
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke an euch beide.:thumbsup:

Es lag wirklich am Akku!

Hab jetzt erstmal die original Firmware draufgemacht und jetzt Android 4.1.1 und es funktioniert auch wieder super. echt Danke.

Auch ein großes Dankeschön an Oma.


:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
H

holzek

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe es schmeißt keiner mit steinen nach mir.....
habe mein vision grad mal ne 30m gehabt dann ging nix mehr, egal od Ladekabel oder Pc rote led leuchtet!
Habe dann mancloud ´s tip probiert, der pc sagt dann nur das er ein gerät nich erkennt beim vision selbst passiert nix...muss da erst malwarten bis sich etas tut?


Gruß

holzek