Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Vision startet nicht mehr

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vision startet nicht mehr im Odys Vision Forum im Bereich Odys Forum.
mancloud

mancloud

Stammgast
also wenn der rechner sagt, dass er das gerät nicht erkennt liegt das nur daran, dass die treiber noch nicht installiert sind... aber das vision selbst befindet sich im richtigen modus (is ein bisschen unglücklich gemacht worden, da sich auf dem vision wirklich nichts tut).

einfach so lassen und das beste hoffen ^^

MFG
 
H

holzek

Neues Mitglied
Guten Morgen....
sehr unglücklich gemacht, wenn man da eher unerfahren ist!

Hab da ja gestern abend etwas gefummelt wobei ich ja nicht weiß ob ich etwas bewirkt habe...hab es dann am Ladekabel hängen lassen und heut früh gut 4,5 stunden später eingeschaltet bekommen....vision bild....boot screen....dann zu meinem erstaunen der ich nenne es mal ruhezustand (wie bei nem handy mit tastensperre)wo dann datum uhrzeit, ladezustand (1%) und das tastensperre symbol angezeigt wurden! Hab das vision im die Hand genommen und versucht es zu entsperren ging nicht naja dann war wieder alles dunkel....!


Wenn ich diesen schritt
halte die "+"-Taste gedrückt und stecke dann den Micro-USB Stecker rein (anderes Ende am PC anschließen)...
dann solltest du hören, dass dein PC ein neues Gerät erkannt hat.

müsstest du aber eig kennen, wenn du dein System schon geflashed hast...
anschließend wie gesagt einfach 2-3 Stunden dranhängen lassen... das reicht so für ca 2-3%
ausgeführt habe reset drücken aber vorher datenkabel gegen ladekabel tauschen ?

Wie macht sich denn ein dauerreboot bemerkbar?



Danke und gruß...
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronson3

ronson3

Erfahrenes Mitglied
verrsuch:

ronson3 schrieb:
versuch mal die reset-taste zu fixieren, dann ans ladegerät
hintergrund: es bootet so nicht, lädt aber den akku

nach einer stunde den normal-boot probieren
 
H

holzek

Neues Mitglied
ronson3 schrieb:
Guten abend....
hab ich auch während meinem fummeln gemacht, wodurch das vision heut früh kurz an war kann ich leider nich sagen!
Verstehe ich das richtig das das vision in ner bootschleife hängt und der akku so gar nicht zum laden kommt !?!
Mit dem trick "+" taste drücken und pc-kabel rein scheind der akku etwas zu laden, zumindets wird er im bereich micro usb Und hdmi ganz leicht warm,
während beim reset festsetzen nix wärmer wurde...!

Jetzt wird es komisch...nach gut 5h am ladekabel normales einschalten probiert nix geht...hab dann
den powerknopf gedrückt und das ladekabel eingesteckt und oh wunder es ging sofort an!
Ladezustand 9% lasse es erst mal laden...kann da jemand was mit anfangen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ronson3

ronson3

Erfahrenes Mitglied
ja irgend was stimmt mit dem rom nicht, seitdem ich omas jelly bean drauf hab, hatte ich noch nicht ein problem mit dem akku
 
H

holzek

Neues Mitglied
ronson3 schrieb:
ja irgend was stimmt mit dem rom nicht, seitdem ich omas jelly bean drauf hab, hatte ich noch nicht ein problem mit dem akku
Würde auch eher zu jb tendieren, wenn da nicht die angst vorm kompletten tot des vision wäre..da mir auch der relativ kleine betrag den ich bezahlt hab zu schade!
 
D

dominic.e

Neues Mitglied
Versuch es jetz iwie vollzuladen, sollte ja jetz denke klappen, wenn du es ja endlich geschafft hast es ein wenig zu laden sodass es angeht.

Danach wuerde ich dir waermstens empfehlen Omas JB drauf zu installieren, es ist um welten besser als das Stock rom ;) habe es gestern selber installiert und bin schon begeistert was das ding doch so alles kann.

Gruss,
Dominic

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
H

holzek

Neues Mitglied
dominic.e schrieb:
Versuch es jetz iwie vollzuladen, sollte ja jetz denke klappen, wenn du es ja endlich geschafft hast es ein wenig zu laden sodass es angeht.

Danach wuerde ich dir waermstens empfehlen Omas JB drauf zu installieren, es ist um welten besser als das Stock rom ;) habe es gestern selber installiert und bin schon begeistert was das ding doch so alles kann.

Gruss,
Dominic

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Morgen....
gebe euch ja recht..das rennt jetzt gut könnte flüssiger sein aber is ok für den kurs!
Is das eigentlich anfänger sicher jb drauf zu machen....hab gesehen das du auch noch nicht so lange dabei bist. Eigentlich lohnt es sich ja schon wenn 'startet nicht' fehler weg is!
Gruss
Holger
 
D

dominic.e

Neues Mitglied
Ich hab am anfang auch erstmal gebraucht, bis ich gerallt habe, wie das alles funktioniert mit dem flashen, aber es ist eig recht simple, wenn man es verstanden hat, und das ergebnis kann sich ja wirklich sehen lassen ;)

Ich habe mich extra wegen dem Vision hier angemeldet, weil ich gesehen habe, dass das hier so mit das einzige Forum ist, wo drüber diskutiert wird und ich gesehen habe, dass sich n paar leute gedanken machen wegen Custom Rom und so n kram, weil ja das Stock rom der letzte reinfall ist.

Gruß
 
H

holzek

Neues Mitglied
Gut bin überzeugt...
werde mich einlesen und dann hoffentlich keinen fehler machen! :biggrin:
 
dachau

dachau

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab jetzt auch schon 2 Visions gehabt (1 bootete überhaupt nicht mehr, das andere hatte bootloop) und warte jetzt auf die Abarbeitung des 2. RMA Vorgangs. Ich hoffe zwar, dass ich ein anderes Modell bekomme, aber sollte es zum dritten mal ein Vision sein, bräuchte ich auch die Anleitung, wie man JB 4.1.1 drauf kriegt. Wäre sehr dankbar, wenn dominic.e diese noch posten könnte! Danke im Voraus
 
H

holzek

Neues Mitglied
Hallo,
hmm auch wenn das Vision mit dem JB besser rennen würde kann ich mich echt nicht über das meckern würde sogar fast sagen Preis/Leistung 1a....
bei meinem zumindest! Es war ja auch komplett dunkel...hab mancloud lösung versucht und es bei 9% Akkuladung wieder hell gesehen, allerdings muss ich sagen das ich es erst einschalten konnte wenn ich gleichzeitig zum Powerknopf drücken das Ladekabel eingesteckt habe! Aber was solls es rennt und mit JB hoffentlich noch besser!
Also mach dir keine sorgen so schlecht is ein Vision nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronson3

ronson3

Erfahrenes Mitglied
holzek schrieb:
Würde auch eher zu jb tendieren, wenn da nicht die angst vorm kompletten tot des vision wäre..da mir auch der relativ kleine betrag den ich bezahlt hab zu schade!

das ding ist fast unbrickbar, da es sich mit vol+ und anstecken an den pc theoretisch immer wieder neu flashen lassen sollte (hab auch schon alles mögliche drübergebügelt)

wichtig ist dass der akku bei derlei versuchen immer gut gefüttert ist :thumbup:
 
D

dominic.e

Neues Mitglied
dachau schrieb:
Ich hab jetzt auch schon 2 Visions gehabt (1 bootete überhaupt nicht mehr, das andere hatte bootloop) und warte jetzt auf die Abarbeitung des 2. RMA Vorgangs. Ich hoffe zwar, dass ich ein anderes Modell bekomme, aber sollte es zum dritten mal ein Vision sein, bräuchte ich auch die Anleitung, wie man JB 4.1.1 drauf kriegt. Wäre sehr dankbar, wenn dominic.e diese noch posten könnte! Danke im Voraus
Das How To is wie du sicherlich schon gesehen hast geschrieben :)
Findest du hier : Klick Mich!

Lg,
Dominic
 
H

holzek

Neues Mitglied
ronson3 schrieb:
das ding ist fast unbrickbar, da es sich mit vol+ und anstecken an den pc theoretisch immer wieder neu flashen lassen sollte (hab auch schon alles mögliche drübergebügelt)

wichtig ist dass der akku bei derlei versuchen immer gut gefüttert ist :thumbup:
Jap das kann ich nur bestätigen...und es rennt mit JB wirklich besser und is dann ein Preisleistungs Tipp...denn viele haben schon einen schwarzen Bildschirm beim Vision gehabt und irgendwo gehen die Tab´s ja dann hin! Eins is von dort direkt zu mir nach Hause "geschwommen" :thumbsup:
 
dachau

dachau

Ambitioniertes Mitglied
So, das 2. Ersatzgerät ist nun laut Axdia Support auf dem Weg zu mir. Bin mal gespannt ob es wieder ein Vision ist oder sie mir ein neueres Modell mitgegeben haben.
 
dachau

dachau

Ambitioniertes Mitglied
Mit Jelly Bean gabs Probleme, dass es sich von alleine entleert und unter Akku immer "aktiv" anzeigt. Hab dann wieder die Original Firmware draufgespielt und nach dem es erfolgreich gebootet hat und ich es eingerichtet hatte, hat der Touchscreen zu spinnen angefangen. Bei einem Neustart blieb es dann wieder in der Bootschleife hängen.

Geht jetzt wieder zurück.