ClockworkMod flashen

F

fhwend

Neues Mitglied
1
Es läßt sich das Recovery-Program von Cyanogen-Mod. für ein Nandroid-Backup oder das flashen zukünftiger Custom-Roms Instalieren. Für das Xelio 10 pro funktioniert RK30Generic_CWM siehe "androtab.info/clockworkmod/rockchip/rk3066" oder das von der "Chrewrktablets.arctablet.com" für das xelio 7 pro verwendete image. Beide lassen nur ein Speichern des image-backups auf den interne Speicher zu. Das ist aber besser als kein Backup, wenn man andere Roms ausprobieren will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das flashen bei dem Gerät so einfach wie hier beschrieben?

Ein Backup wäre ja schon mal nicht schlecht, vielleicht gibt es ja auch mal eine passende cyanogenmod Version. Lässt sich das BUP nicht extern Speichern oder ist die Auswahl der externen SD bei der Wiederherstellung auch nicht möglich aus zu wählen?
 
Habe den Recovery Mode mal gestartet mit +- und power mir wird aber nur so ein toter androide angezeigt und rings herum schwarz (keine Meldungen).


Nach einiger Zeit, wenn man die Buttons gedrückt lässt kommt endlich das Menü sieht aber trotzdem nicht gesund aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieses Bild erscheint ist beim Flashen etwas schief gelaufen. Dies ist das Bild das bei Betätigung von gleichzeitig "Lautstärke +Einschalten" mit Orginal-Software vom Hersteller erscheint. (Anleitung nochmals genau lesen und evtl. eine andere Methode versuchen. Es gibt 4 verschiedene Möglichkeiten!)
 
Wollte CWM flaschen, habe es aber noch nicht. Da mir das etwas seltsam vorkommt.

Das einzige was ich gemacht habe ist damals gerooted mit Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31.zip.

Welche Methode hast du genommen? kann ja die schon getestete nehmen ;)
 
Wenn ich die Datei RK30GENERIC_CWM.zip aus meinem Link oben nehme, gibt er mir error "not a valid update package".

Hattest du das gleiche Problem automatischen update? Habe die zip nur umbenannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht funktionieren. Die gezipten Dateien sind zum Flashen mit mit dem Windows-Programm RKDevelopTool.exe geschrieben. Spezielle Zipdateien zur Instalation unter CWM sind ja erst nach dem flashen von ClockworkMod verwendbar.
 
Habe die "from root shell" Methode genommen:
$ adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
0123456789ABCDEF device

$ adb push flash_image /dev/
432 KB/s (885236 bytes in 2.000s)
$ adb push recovery.img /dev/
435 KB/s (2034848 bytes in 4.566s)
$ adb shell
root@android:/ # chmod 755 /dev/flash_image
root@android:/ # /dev/flash_image recovery /dev/recovery.img
wrote recovery partition
Recovery lässt sich aber nicht mehr starten. Es passiert gar nichts mehr beim Drücken von Power und +- :(

@fhwend:
Wenn du was anders gemacht hast, sag es mir bitte. So scheint das recovery Image aber nicht zu funktionieren!
Habe mein gesichertes Image wieder hergestellt und stock recovery funktioniert wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
fhwend schrieb:
Das kann nicht funktionieren. Die gezipten Dateien sind zum Flashen mit mit dem Windows-Programm RKDevelopTool.exe geschrieben. Spezielle Zipdateien zur Instalation unter CWM sind ja erst nach dem flashen von ClockworkMod verwendbar.


Ich bin dabei nach der Anleitung "from stock recovery" hier gefolgt.

Aber gut, die shell Methode hätte funktionieren müssen.

Hatte gehofft, das hier noch jemand was dazu sagen kann :rolleyes2: ... fülle hier den Thead ja ganz allein. :glare:
 
FYI Installation per RKAndroidTool geht problemlos.
 
Ist ja schön und gut,
nur solange es kein ROM gibt, was ich damit installieren könnte,

bringt's einem ja eigentlich nichts.

Schade eigentlich, gab es doch hier mal große versprechungen, es kommt es kommt.

Im Moment veriirt sich ja nichtmal jemand in diesen Bereich :-(
 
@zummull
Habe bei mir CM10.1 installiert, funktioniert mit Stock Kernel + format_NAND_fix ganz gut.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.316
peter334
peter334
I
  • INeeDBeeR
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Astralix
Astralix
R
  • RED_SUN-10Pro
Antworten
12
Aufrufe
4.708
INeeDBeeR
I
Zurück
Oben Unten