Odys Xelio 10 Pro Erfahrungen/ performance

G

Gixxer

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
Ich überlege grade mein Archos 101 Titanium(185€), welches ich seit einer wo habe, gegen ein odys xelio 10 pro zu ersetzen.
Die Daten beider Geräte sind soweit gleich, bis auf 16 GB und Bluetooth beim xelio.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: wie Flüssig läuft das Xelio?
Beim Archos hab ich immer wieder starkes ruckeln oder keine Reaktion bei Benutzung der Tastatur oder schnellen Eingaben/Befehlen, dass stört extrem.
Zudem habe ich hier schon etwas von einem Entwicklerteam gelesen, was mich auf Roms hoffen lässt.

Könnt ihr mir vielleicht Auskunft geben und mir bei der Entscheidung zu helfen?:thumbup:

MfG Gixxer
Gesendet von meinem ARCHOS 101 Titanium mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Teil benutzt exakt den gleichen Chipsatz, da wirst du keinen Unterschied sehen.
Ein wenig Ruckeln hab ich bei überfüllten Websites und beim schnellen Tippen beim Xelio 10pro ebenfalls.
 
Okay. Ich werde mir mal das xelios morgen ansehen und vergleichen.
Allein schon das ich für 6€ weniger 8gb mehr Bluetooth und ein OTG-kabel bekomme ist schonmal nicht schlecht.
Vorallem aber das es noch andere Menschen mit dem Gerät gibt für updates etc würde mich freuen.;)

Gesendet von meinem ARCHOS 101 Titanium mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mußte (oder vielmehr: konnte!) mein defektes Odys Neo X8 gegen einen Gutschein umtauschen und habe mich vor Ort für das Xelio 10 Pro entschieden. Im Vergleich zum X8 ist fast ALLES besser, aber das Sliden auf dem Display ist wesentlich schlechter. Youtube Videos werden nicht im Stockbrowser abgespielt (warum?), allerdings im Chrome. Dieser ist durch die schlechte Touchbedienung kaum nutzbar, beim Scrollen zoomt das Fenster unkontrolliert - ich habe deshalb die Youtube App installieren müssen. Die Videos laufen einwandfrei, auch ein Videostream im Stockbrowser lief ohne Stocken bis zum Schluß (1 1/2 h) und der Akku hatte danach noch jede Menge Saft übrig.

Wie Arakon hier herausfand hat der Akku 6500 mAh, und hält angenehm lange durch (ca. 6h durchweg eingerichtet, gespielt, gesurft, gestreamt)!

Odys hat diesmal ein OTG-Kabel mitgeliefert. In die Ladebuchse kommt wieder ein Rundstecker zum Einsatz, der wie beim X8 nicht richtig einrastet. Lautstärke- und Ein/Ausschalter sind sehr wackelig, die SD-Karte ragt etwas aus dem Gerät heraus, das Gehäuse knarzt, außer an den Ecken. Da man den Riesenoschi allerdings eher dort hält, oder einen Aufsteller benutzt fällt letzteres kaum auf. Anscheinend kann man einstellen ob und wie lange das Display bei Nutzung des HDMI-Ausgangs eingeschaltet sein soll, das muß ich noch ausprobieren. Die Lautsprecher sind recht laut, allerdings hinten.

So weit, so lala.
 
Mein Rundstecker vom Ladegerät sitzt bombenfest, der klickt schön ein und lässt sich auch nicht lösen, wenn ich das Tablet mit Kabel dran rumbewege.
 
Du hast recht, bei mir auch. YouTube geht auch im Stock, wenn man zuvor auf Desktop-Version umschaltet!
 
Alle flash basierenden Anwendungen laufen im stock Browser nicht weil er flash nicht unterstützt... das liegt daran, dass das xelio mit jellybean ausgeliefert wird. Ich habe mich für die alters Version von Dolphin Browser entschieden v8.5xxx und alles läuft bestens
 
Neben der Tatsache das Adobe Flash eigentlich tot ist, würde ich mal sagen das ein Vergleich NEOX8 und Xelio 10Pro nichts aussagt,
Ich habe 3 verschiedene Tabs im Zugriff, NEOX8 (512 MB Hauptspeiche,RK2918), Q (1024MB,RK2918) und ein Archos Gamepad (1024MB,RK3066), und der Unterschied zwischen X8 und Q ist deutlich größer als der zwischen Q und Gamepad, zumindestens was die Fluptizität der Oberfläche angeht.
Das könnte aber auch daran liegen, das es mehr auf den Hauptspeicher ankommt als auf die Prozessorzahl, denn meines Wissens ist Android nicht wirklich auf SMP ausgelegt, nutzt also das Potential nicht vollkommen aus.
 
mal ne frage.. wird euer tab an der rückseite auch so heiß wenn ihr ne stunde was gezockt oder nen film gesehen habt?
 
Gut warm wird es, ja.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.053
Blade Runner
B
peter334
Antworten
0
Aufrufe
1.362
peter334
peter334
M
Antworten
5
Aufrufe
12.143
peter334
peter334
Zurück
Oben Unten