Rooten des Xeno 10

D

dierose

Erfahrenes Mitglied
120
Hallo zusammen.

Ich habe heute morgen in der Metro ein Xeno 10 für 128 Euro mitgenommen. Ich würde es gerne rooten, um einige App zu freezen und die Werbung ein wenig loszuwerden... Wie geht das?

dierose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.

Hatte das mit dem rooten schon gelesen, aber ich will ja nichts schrotten, weil es ev. ein anderes Modell ist.
dierose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wie jetzt rooten?
Hängen die Methoden vom Chip ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst ADB Treiber installiert und Tablet angeschlossen.
Dann Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31.zip entpackt und die bat gestartet.
"daemon startet successfully..."
Und nix passiert, es geht nicht weiter!

Anm.: Firewall natürlich aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Mal anderen Treiber aus "Rockchip Batch Tool v1.5.zip" manuell nachinstalliert.
Debugging aus und wieder an und was weiß ich noch alles....

Und auf einmal liefs durch mit der Bin4ry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es auch funktioniert?
Welche Anleitung/Dateien hast du genommen?
 
Ich sagte ja, dass script lief auf einmal durch. Jetzt habe ich root.
Anleitung wie im Topic zum xelio pro.
Also adb Treiber müssen passen. Dann die bat starten. Fertig.

Schön wäre noch ein cwm...
 
Hallo,

ich habe mir das Tablet heute auch in der Metro gekauft durch einen Gutschein wenn man sich den Newsletter holt konnte ich nochmals
EUR 10,00 sparen und habe es jetzt für EUR 118.51 bekommen :flapper:

Um das Gerät zu rooten brauche ich also nur das chinesische Programm ?

Hat denn einer schon den CWM darauf installiert ?

Gruss kniffo84
 
Nein, kein chinesisches Programm. Das oben genannte Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31.zip googlen, entpacken und ausführen (Auswahl 1).
Vorher die adb Treiber....

Adfree macht Dich werbefrei...
Deine Kontakte bekommst Du mit QuickshortCutmanager aus dem Playstore auf den Homescreen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
in Richtung CWM Recovery gibt es da schon was ??
Root hab ich schon drauf :)

cy metalmaxx
 
So hab das Tablet auch seit einpaar Tagen für 118 Euro.:rolleyes2:

Hab mich gleich ans rooten gemacht jedoch fast das Ding abgeschossen.
Moborobo installiert und danach die Datei in Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31
ausgeführt.Hat nach sicherung gefragt und beim flashendanach kamen jede Menge fehlermeldungen.:scared:

Nach dem Neustart kam ich nicht mehr ins Menü,das Display hat auch nicht reagiert.Jedoch hat odys recovery menü funktioniert.

Irgendeine Idee?Die Inf datei aus dem Rockchip Batch Tool v1.5 liess sich bei mir unter win 7 nicht installieren.
 
Hattest du den Punkt 1 im Flashmenü genommen? Bei mir ging es ohne Probs im ersten Anlauf
 
Als es nach endlosen Versuchen überhaupt losging, liefs auch sauber durch.
 
Newbie braucht Hilfe:

Habe das Tablett auch und finde es läuft wunderbar, habe sogar Navigon üner Bluetooth Mouse zum laufen bekommen.

Möchte gerne jetzt rooten, habe aber keine Erfahrung damit, wäre mir jemand mit der einer step by step Anleitung behilflich ?


Also nach den bisherigen Posts geht es wohl so:


1. adb Treiber ( Was ist das ? Was macht das ? Woher bekomme ich die für das XENO10 ? )

2. Root_with_Restore_by_Bin4ry_v31.zip googlen, entpacken und ausführen (Auswahl 1) ( Was ist das ? Was macht das ? Woher bekomme ich die für das XENO10 ? )


Wars das ?

Viele Grüsse
 
Hab mir nun einen Windows XP Rechner gesucht und erst mal Moborobo installiert. Die USB Treiber installation klappt nicht, konnte den XP USB Treiber nicht aus Rockchip Batch Tool installieren, er findet wohl keinen passenden Treiber zu dem Gerät (angeschlossen).
 
WindowsXP? :confused: Ich selbst hab Win7 64 bit und es ging damit ohne Probleme und wie schon erwähnt im ersten durchgang
 
Habe hier nicht so viel Auswahl. Überall wird Linux benutzt, wer hat denn schon Windows? :winki:

Hast du das Tab auch einfach angesteckt, er fragt nach Treibern und ihn um entpackten Rockchip Batch Tool Ordner suchen lassen?
Denn zum Installieren ist da ja sonst nichts drin.

Muss das Tablet dabei im Recovery Mode sein. Habe es versucht mit Power+Minus. startet aber nichts ins Recovery.
 
Hab mir Moborobo istallt die Tablette angeschlossen das Batchtool ausgeführt den Punkt 1 genommen durchlaufen lassen und das wars ... vlt war es zufall das es gleich auf anhieb geklappt hat aber es läuft :thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Blade Runner
B
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.900
peter334
peter334
J
  • jenspeterstadie
Antworten
4
Aufrufe
2.031
jenspeterstadie
J
Zurück
Oben Unten