1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Thomas131, 22.08.2013 #1
    Thomas131

    Thomas131 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Erstmal:
    1.) Android ist für mich Neuland.
    2.) Ich habe kein Windows am PC sondern nur Linux Mint 15.

    Ich wollte bei meinem Odys Xelio eine App ausprobieren, die nur mit BusyBox geht. Da mich die App nicht überzeugt hat, habe ich sie und BusyBox wieder deinstalliert. Danach ist beim neu starten immer der Originalzustand da.:(

    Lösungsversuche:

    1. Ich habe das gelesen und die Datei init.sun4i.rc demensprechend bearbeitet (adb pull, gedit, adb push). Leider geht auch diese Datei beim reboot verloren.
    2. Die offizielle Firmware downloaden, die die enthaltene .img-Datei auf Micro-SD-Karte speichern und im Recovery-Modus neu flashen. Die Datei wird leider nicht angezeigt.
    3. Im Recovery-Modus auf Werkeinstellungen zurücksetzen und Cache-Partimation (Swap?) löschen. Keine Auswirkung.
    Was soll ich noch probieren? Sollte die Garantie dabei noch nicht verloren gegangen sein (was ich bezweifle), würde ich sie gerne aufrechterhalten.


    m.f.G.:Thomas131
     
  2. hävksitol, 22.08.2013 #2
  3. Thomas131, 22.08.2013 #3
    Thomas131

    Thomas131 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Danke für die SEHR schnelle Antwort. Den ersten Link habe ich schon Gelesen. Siehe Lösungsversuch1.

    Zu Link2: Heißt das jedes Gerät hat schon BusyBox installiert? Ich habe mir übrigens wirklich BusyBox aus Google Play installiert. Was soll ich tun?

    m.f.G.:Thomas131
     
  4. Thomas131, 19.10.2014 #4
    Thomas131

    Thomas131 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Habe ganz vergessen euch zu schreiben, dass ich das Problem gelöst habe. (Habe mir den XP-Laptop von meiner Schwester ausgeborgt und das Tablet neu geflasht.)

    m.f.G.:Thomas131
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tablet Odys Xelio HD10+ LTE Fehler interner Speicher voll? Odys Xelio Forum 02.11.2018
Du betrachtest das Thema "Fehler in init.sun4i.rc nicht behebbar nach busybox deinstallation" im Forum "Odys Xelio Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.