Odys Xelio - Google Play

Ich denke ich habe dann auch die neue Firmware :D, keine Probleme mit den Play Store.
 
Hallo Leute,

bin jetzt auch hier angemeldet... habe mir vor ein paar Tagen das erste Tablet gekauft. Ist ein Odys Xelio geworden! Bin total glücklich damit. Jedoch auch mein erstes Android-Gerät.

Alles super soweit... nur was mich stört, dass der PlayStore mir sagt das viele Sachen nicht kompatibel sind...

Habe mir "eyeoncomputers_script_ver4_ics4.0.3 (this is old now, ver5 is released)" runtergeladen, USB Debugging aktiviert... und PC sagt immer bei der "Android"-Treiber Installation:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. - Android Composite ADB Interface -

Kriege diesen Treiber nicht zum Laufen... wenn das gehen würde, könnte ich ja das Script installieren :(

Kann mir jemand helfen?

Gruß Kai
 
Vergiss bitte das script. Hier wurde schon mehrmals davon abgeraten.
Es macht das xelio träge. Ändere die build.prop per Hand.

Sent from my XELIO using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kaideluxe007
Das würde mir auch reichen...

aber wie ändere ich diese? Wollte es am Tablet machen mit dem ES Datei Explorer... aber bin mit einer Anleitung schon gescheitert (habe den System-Ordner mit der darin enthaltenen build.prop nicht gefunden) ... :(
 
Mach es mit ES Datei Explorer (Vorinstaliert xD)

Geh in /system und wähle die build.pro aus, und bearbeite sie mit ES Notiz Bearbeiten.

Aber schreib nix sinnloses rein, mach auch keine Lerrtaste zu viel oder wenig, sonst geht es bestimmt hinterhet nicht mehr, dann musst du ein Backup einspielen, sichere aufjeden fall die build.prop voher, oder ninn den Build.prop Editor :D
 
Himmelskrieger schrieb:
Mach es mit ES Datei Explorer (Vorinstaliert xD)

Geh in /system und wähle die build.pro aus, und bearbeite sie mit ES Notiz Bearbeiten.

Ich gehe rein, aber komme nicht in /system rein... gibt es nämlich nicht...

Und den build.prop Editor habe ich schon ausprobiert... kommt eine Fehlermeldung und kann nichts ändern
:(

Edit: jetzt hab ich den Ordner gefunden... haha :D war die ganze Zeit bei SD-LKarte drin... jetzt bei Telefon :D werde es jetzt mal umschreiben, muss die Anleitung nur nochmal suchen...


Also... hab jetzt die build.prop geändert, wie unten zusehen :-D habe immer noch ein xelio!

Im playstore hat sich nichts geändert :-( vieles inkompatibel... was habe ich falsch gemacht? Daten und Cache vom Playstore vorher entfernt gehabt...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste mal deine build.prop, du hast bestimmt etwas übersehen :D

(Mein i9003 hab ich so auf Android 2.3.8 gebracht xD, da kann man viel mit machen)
 
Hallo Himmelskrieger,

bin gerade noch nicht zu Hause... werde es die Nacht spätestens morgen früh mal posten...

Google Play (über PC Browser) hat dann immer gesagt: Nexus S Samsung ist nicht kompatibel bla bla bla...

Meine build.prop

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=IML74K ro.build.version.incremental=20120314
ro.build.version.sdk=15 ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.0.3
ro.build.date=Wed Mar 14 20:32:10 CST 2012
ro.build.date.utc=1331728330
ro.build.type=eng
ro.build.user=huangj
ro.build.host=inet
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=Nexus S
ro.product.brand=iNet
ro.product.name=crane_evb ro.product.device=crane-evb
ro.product.board=crane ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=exDroid
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=crane-evb
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=crane_evb-eng 4.0.3 IML74K 20120314 test-keys
ro.build.fingerprint=iNet/crane_evb/crane-evb:4.0.3/IML74K/20120314:eng/test-keys
ro.build.characteristics=tablet # end build properties


SORRY, durch das kopieren schreibt er alles zusammen :( es steht sonst alles schön geordnet untereinander xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, durch das Verschieben kann man es "fast" gar nicht mehr lesen.

Ich such mal raus wie sie richtig sein muss.

Ich hab hier etwas gefunden, aber mit HTC und Gingerbread.
Aber dann könntest du mal nachsehen welche Reihen geändert werden müssen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-um-alle-apps-laden-zu-koennen.200765.html
- Bei ro.product.device=htc eintragen und auf Save tippen
-Bei ro.build.description=htc-user 2.3.5 GINGERBREAD XXJVT release-keys eintragen und auf save tippen
-Bei ro.build.fingerprint=htc_wwe/htc_ace/ace:2.3.3/GRI40/87995:user/release-keys eintragen und auf save tippen
-ggf rebooten und Market Daten und Cache löschen(wichtig da der Market sonst noch die alten Werte gespeichert hat und die Änderungen so keine Wirkung zeigen)
-Nun können alle Apps/Spiele runtergeladen werden, die man vorher nicht laden konnte(ausgenommen Tegra/Xperia Play exclusive Spiele, dafür braucht man CF3D Pro mit Fix Marketsettings).




Hier eine Liste mit der Sachen in der build.prop (Nicht alles.)
debug.sf.hw = 1 – Mit GPU arbeiten oder nicht, nimmt der CPU arbeit ab

dalvik.vm.heapsize = 32m – Hier wird die Größe des Dalvik VM heap eingestellt (wieviel RAM jede Aktvität benutzen darf), ist vom Gerät abhängig, wieviel euer Gerät hat, kann verkleinert und vergrößert werden

persist.adb.notify = 0 – Stopt das debugging icon von der Anzeige in der Status Bar

windowsmgr.max_events_per_sec = 120 – Je höher die Zahl desto eher reagiert euer Gerät aufs Scrollen

persist.sys.use_dithering = 0 – Nicht benutzen (Verbessert die Bild Qualität)

debug.sf.nobootanimation = 1 – Ein oder Ausschalten der Boot Animation

ro.HOME_APP_ADJ = 1 – Hier kann der Standart Launcher in den Speicher gezwungen werden

ro.sf.lcd_density = 240 - Hier kann man die Pixel pro Inch einstellen; Ändern um es eurem Gerät anzupassen oder was euch gefällt. Ein kleinerer Wert zeigt euch mehr an, aber es kann auch sein, dass es dann einfach zu klein ist. Wenn ihr dies ändert, kann es passieren das einige Apps nicht mehr funktionieren. Vergrößern bringt nichts, wenn euer Gerät nur 240 hat, kann es auch nicht mehr Anzeigen.

mot.proximity.delay = 150 – Verkleinern um das Problem mit dem schwarzen Screen nach einem Anruf zu beheben

ro.telephony.call_ring.delay = 0 – Vergößern um das Anrufverzögern zu vergrößern

ro.gsm.2nd_data_retry_config = max/_retries=3, 2000, 2000, 2000 – Ändert wann und wie oft es versucht wird eine MMS zu verschicken

wifi.supplicant_scan_interval = 120 – Hier wird eingestellt, wie oft euer Gerät nach einem Wlan Signal sucht, größerer Wert kann Batterie sparen.

pm.sleep_mode = 1 – kann Batterielaufzeit verlängern, eventuell

ro.com.android.dataroaming=true – Roaming wird automatisch aktiviert, kann teuer werden

ro.com.android.dateformat=dd-MM-yyyy - Datumsanzeige, hier Tag-Monat-Jahr

ro.config.alarm_alert=*.ogg
ro.config.ringtone=*.ogg
ro.config.notification_sound=*.ogg
Hier können die Standart Songs für jedes der einzelnen eingestellt werden, muss mit den Audio Dateien im folgendem Ordner über einstimmen /system/media/audio/

ro.build.display.id=NAMEOFROM – In den Einstellungen>Über das Telefon, hier ist der Name des Builds.

ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
Hier kann man Region und Sprache einstellen, die richte Buchstabenkombination und Sprache muss hier stehen, sonst funktionert es nicht.

video.accelerate.hw=1 or 0
Ob Hardware Beschleunigung benutzt werden soll oder nicht, dies geht nicht mit allen Geräten.

Ich suche nacher nochmal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaideluxe007
Himmelskrieger schrieb:
Gut, durch das Verschieben kann man es "fast" gar nicht mehr lesen.

Habs jetzt erstmal am PC richtig formatiert, oben editiert ;)


... bin jetzt nach der Anleitung gegangen:

- Bei ro.product.device=htc eintragen und auf Save tippen
-Bei ro.build.description=htc-user 2.3.5 GINGERBREAD XXJVT release-keys eintragen und auf save tippen
-Bei ro.build.fingerprint=htc_wwe/htc_ace/ace:2.3.3/GRI40/87995:user/release-keys eintragen und auf save tippen
-ggf rebooten und Market Daten und Cache löschen(wichtig da der Market sonst noch die alten Werte gespeichert hat und die Änderungen so keine Wirkung zeigen)
-Nun können alle Apps/Spiele runtergeladen werden, die man vorher nicht laden konnte(ausgenommen Tegra/Xperia Play exclusive Spiele, dafür braucht man CF3D Pro mit Fix Marketsettings).

Hat auch nichts gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
googlekonto löschen und neu anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: cybersirko
Mal ne kurze Frage. Wie komme ich an eine gescheite Adresse, bei der ich *.apk files ohne Bedenken downloaden kann. Brauche die aktuelle Tune in Radio apk. Danke
 
Nochmal für alle Interessenten, auf den neu ausgelieferten Xelios scheint der Play Store von Anfang an aktiv zu sein, auch das entsprechende Icon ist da...klappt alles.
 
hatte noch ne Alte Version und hab als erster geupdatet, Google Play ist da und es lässt sich auch alles installieren
 
Konto gelöscht und neu eingetragen. Warum auch immer, aber nun läuft der Market nach Firmwareupdate!
Danke für den Tipp!
 
Hallo br3zzer,

da der Thread "Odys Xelio - Ständig nur Fehler bei Downloads im App Store" leider schon geschlossen ist, kann ich auf Deine Aussage, das durch das script "Ein backup der eigenen (build.prop) wird automatisch erstellt" nicht mehr fragen. Wo finde ich die originale denn? Im sys-Verzeichnis ist sie nicht und ich habe dummerweise kein händisches backup gemacht. Vielleicht kann auch mal jemand die orig. build.prop anhängen?

Vielen Dank
 
querbeet schrieb:
Hallo br3zzer,

da der Thread "Odys Xelio - Ständig nur Fehler bei Downloads im App Store" leider schon geschlossen ist, kann ich auf Deine Aussage, das durch das script "Ein backup der eigenen (build.prop) wird automatisch erstellt" nicht mehr fragen. Wo finde ich die originale denn? Im sys-Verzeichnis ist sie nicht und ich habe dummerweise kein händisches backup gemacht. Vielleicht kann auch mal jemand die orig. build.prop anhängen?

Vielen Dank

Hallo,
Meine Aussage bezog sich auf kein "Custom "Super" Script for ICS 4.0.3" .
Ich habe es auf das eyeoncomputers_script bezogen und war mir aber auch dort nicht zu 100% sicher. Ich kann heute Abend die originale build.prop suchen und dir hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: querbeet
Vielen Dank, ich will sie nur zur Sicherheit dahaben, falls es mal Probleme gibt. Ich hatte diesen Thread noch nicht gelesen, dann hätte ich es eh anders gemacht.
Viele Grüße
 
Ich würde gerne meine build.prop bearbeiten damit ich den Playstore uneingeschränkt nutzen kann. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich im ES-Datei Explorer die Root Rechte einschalte und dann auch noch Dateisystem mounten anhake dann kommt wenn ich zurückgehen zum Dateisystem die Fehlermeldung "Speicherkarte nicht verbunden oder angeschlossen" und ich kann keine Ordner öffnen egal ob am Telefon oder Speicherkarte.

Jetzt wollte ich den Systemordner mit dem Terminal Emulator Schreibrechte geben und habe folgenden Befehl eingegeben:
busybox mount -o rw,remount /system
Ergebnis war auch erfolglos.

Ich habe auch schon den build.prop editor vom Market installiert gehabt mir aber dabei die build.prop zerschossen. auch das wiedereinspielen des vorher angelegten backups hat nicht funktioniert und ich musste neu flashen. Generell habe ich denke nicht ganz verstanden wie der funktioniert. wenn ich den öffne habe ich eine leere schwarze seite und kann nur neue einträge anlegen. ich sehe aber nicht die vorhandenen einträge der build.prop und kann sie auch nicht ändern. ist das so richtig?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
831
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.442
dd1al
D
Zurück
Oben Unten