Odys Xelio - Google Play

  • 60 Antworten
  • Neuster Beitrag
MarcusBremen

MarcusBremen

Experte
neuer play store 3.5.16

auf die extsd schieben und einfach über nen installer/file explorer installieren.

viel spass

edit: play store 3.5.16 mod

mod version features:
unlimited access to apps in google play store
removed countries restriction in google play store
fixed the issue which your device is not compatible with this item in google play store.

keine ahnung ob der auf dem xelio läuft... probiert es aus:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

br3zzer

Fortgeschrittenes Mitglied
alexpthe1 schrieb:
könnte bitte jemand eine originale und alternativ eine modifizierte build.prop hochladen.

die sache mit dem Gtablet.zip funktioniert nicht wirklich bei mir, bekomme immer ein "Serverfehler" (Logcat schreibt was von responsecode 400)beim öffnen des Google Play store
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-xelio.596/odys-xelio-staendig-nur-fehler-bei-downloads-im-app-store.224830.html#post-2999561

Dort ist eine modifizierte Build.prop enthalten die bei mir gut funktioniert.
 
X

xeni

Neues Mitglied
Ich habe nun die 3.5.15 und 3.5.16 runtergeladen, ohne Erfolg. Die 3.5.15 Version ließ sich noch installieren, aber bei der Installation der Play Store apps gibt es immer den "Fehler bei der Verarbeitung des Kaufs" o.ä. Die 3.5.16 ließ sich gar nicht erst installieren. :-(

Bei mir macht sich da etwas Ernüchterung breit, da erst die Play Store App bereitgestellt wird, aber sich original GAR nichts installieren lässt. Da der PITStore bei den meisten Apps auf den Market verweist, kann man da auch nichts gscheits installieren.
 
S

spar-dose

Fortgeschrittenes Mitglied
Xeni lösche dein google konto und daten/cache von google löschen. Am besten auch das google play update deintallieren. Zum schluss machste ein neustart
Beim starten von Play gibts du deine konto Daten von neu ein.

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk
 
X

xeni

Neues Mitglied
Danke br3zzer und spar-dose, ich probier das mal...

cheers

xeni

ich habe zunächst mal die Tipps von spar-dose ausprobiert, aber auch keinen Erfolg gehabt. Ich bekomme nun allerdings eine andere Fehlermeldung "XXX App konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (921)".

Ich probiere nun mal das Script aus.

das Script zu laden hat geklappt! Besten Dank, Market funzt nun :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

doehrk

Neues Mitglied
So, ich als Android Noob und Ersteller des verzweifelten "Ständig nur Fehler bei Downloads im App Store"-Threats hab jetzt auch - nach mehreren Fehlversuchen (jaja, der Treiber...), die wohl meiner Unfähigkeit geschuldet waren - dieses wunderbare Skript installiert und darf voller Freude verkünden: ALLES FUNKTONIERT so far!!! Hab jetzt 2-3 Apps geladen und bis jetzt keine Fehlermeldungen (-101) mehr :thumbsup:

Also vielen Dank nochmal für die sehr hilfreichen Antworten!!! Ich werd das Forum definitv weiterempfehlen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tafkad

Stammgast
So, mein Xelio ist heute auch angekommen.

Was ich mich frage ist wieso scheinbar hier einige so Probleme mit dem Play Store haben. Selbst wenn die APK nicht sichtbar ist, kann man wenn man im App Drawer ist oben rechts auf Shop klicken und der Play Store öffnet sich. Nach dem anschließenden anmelden hat dieser sich dann selbst auf die neuste Version aktualisiert und ist seit da an auch als Symbol im Drawer. Also so als Hinweis für diejenigen die den Playstore nicht finden.
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Du must mit den Sricpt was hier gepostet wurde, die Buil.prop ändern, danach ist es von den Systeminfos ein Galaxy S2 und jede App geht :D
 
X

xperian

Neues Mitglied
kann ich die installation der build prop wieder rueckgaengig machen?
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Jein, du solltest dann voher ein Backup der Datei machen.
Desweiteren werden die restlichen GApps optimal instaliert (Talk...), habs aber noch nicht getestet mein Xelio kommt erst am 10.4
 
B

br3zzer

Fortgeschrittenes Mitglied
xperian schrieb:
kann ich die installation der build prop wieder rueckgaengig machen?
Soweit ich noch weiß wurde das backup der build.prop automatisch angelegt beim installieren des scripts
 
F

Felixk138

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte mir geradeeben einen Webradiobrowser installieren. TuneIn soll ja ziemlich gut sein.

Also in den Market - TuneIn ausgewählt und? Diese App ist für ihr Gerät nicht geeignet! Toll

Was kann ich tun?

Meldung: "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
 
Zuletzt bearbeitet:
D.Blues

D.Blues

Erfahrenes Mitglied
Da fällt mir spontan ein eine Alternative zu suchen oder die. apk besorgen und manuell installieren.
Könnte aber auch damit enden das das Gerät die Installation verweigert.
 
M

michaeld

Neues Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte mich mit meiner "normalen " email-adresse angemeldet. Google hat das auch akzeptiert, nur Google Play funktionierte nicht. Nachdem ich das Google Account gelöscht hatte und mich mit meiner gmail Adresse angemeldet habe funzt alles. Probiers mal aus.
 
P

pimmolero

Neues Mitglied
Hab alles wie beschrieben installiert, einige spiele sind jedoch immer noch inkompatibel. mein Xelio wird als galaxy s
2 erkannt, alles funktioniert. Wo ist der fehler? Weiss jemand ne lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

hada28

Neues Mitglied
Die hier verlinkte build.prop zu installieren ist sicher eine Möglichkeit, um Apps von Google Play zu installieren, aber ein solcher Eingriff ist sicher Geschmackssache. Gestern hat mir die Hotline von Axdia geantwortet und auf ein Update (Firmwareupdate??) verwiesen, dass in der nächsten Woche veröffentlicht werden soll. Dieses Update soll auch die Problematik mit Google Play beheben.
Na denn hoffen wir mal ;-)
 
B

bandit3721

Neues Mitglied
Also ich kann die Marketprobleme gar nicht nachvollziehen.Bei meinem Xelio,daß ich gestern von Conrad erhalten habe ist der Market ganz normal installiert,ich brauche nur die Taste Anwendungen anzuklicken,der Market ist dann sofort bei den
anderen Anwendungen sichtbar.
 
B

br3zzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Vermutlich wurde dein Tablet schon mit der neuen Firmware ausgeliefert.
 
Oben Unten