Xpress Pro Kalender Funktion/Angry Birds

M

Mr.Eco

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen liebe Android Hilfe Gemeinde,

ich habe mir ein Xpress Pro gekauft und Teste das Gerät gerade auf Herz und Nieren stehe nun vor einem Problem welches ich nicht alleine gelöst bekomme.

Hab die SUFU genutzt, jedoch spuckte er bei meinen Suchwörtern keine Antwort aus.

Also folgendes möchte ich lösen:

Ich benutze das Tablet sowie mein Handy als "Personal Organizer" und trage alle meine Termine im Kalender ein, versehe diese mit Alarm und Erinnerungen usw usw usw.

Das funktioniert soweit auch, Alarm geht los mit Ton, Erinnerungen werden ausgelöst.

Aber: Nur bei aktiviertem Bildschirm. Sobald der Bildschirm in den Ruhemodus schaltet, wird mein Kalender Alarm nicht mehr ausgelöst. Das ist natürlich völlig Kontraproduktiv, da ich das Ding ja nicht den ganzen Tag mit aktivem Bildschirm laufen lassen möchte.

Mach ich beim Einstellen was falsch?

Weil bei Bildschirm im Ruhemodus, deaktiviert er auch die Internetverbindung. Erst wenn ich dann das Tablet entsperre, wird die I-Net Verbindung auch wieder hergestellt.

Zweites Anliegen:

Ich habe gelesen das für bestimmte Tablets (irgendwas mit RKxxx) die ganzen Angry Birds Spiele nicht laufen. Bei mir funktioniert nur die erste AB Version, der Rest startet nur kurz und switcht dann wieder auf den Startbildschirm des Tablets. Is das normal? Oder stimmt mit meinem Tablet iwas nicht?

Ich bin für eure Tipps sehr dankbar und wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG euer Mr Eco
 
M

Mr.Eco

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke fürs verschieben. Dachte halt weil das Xpress Forum stand, das es da hingehört.

Danke für die Links für AB. Das ist aber nur mein Sekundäres Anliegen und nicht soooo wichtig.

Das mit dem Kalender ist mir wesentlich wichtiger, da ich diese Funktion sehr oft und sehr viel nutzen muss. Hab soviele Termine und Dinge zu tun, das es ohne Kalender nicht funktioniert. :o
 
J

JochenKauz

Gesperrt

Zumindestens das Deaktivieren des WLAN's sollte sich in den erweiterten Einstellungen abschalten lassen (Immer an/Immer an wenn an der Steckdose/deaktivieren im Standby).
 
B

barbarossa5575

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Ich richte gerade für einen Bekannten eine XpressPro ein, dabei haben wir auch alle Angry Birds Spiele installiert.
Leider will nur AngryBirds RIO starten, alle anderen lassen nur kurz den Screen schwarz werden und dann ist alles wieder vorbei.
Ist das Problem bekannt? Und wenn ja, gibt es eine Lösung?
Oder hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?


Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
@barbarossa, ich habe Deinen Thread mit dem zu dieser Frage bereits existierenden zusammengeführt; das XpressPro hat im übrigen derzeit noch kein eigenes Forum und wird deshalb im allg. Odys-Forum - und nicht in dem fürs Xpress - behandelt, bitte vor dem Posten immer umschauen.
 
Oben Unten