1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Tigger0815, 27.04.2013 #1
    Tigger0815

    Tigger0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute
    Ich wollte heute bei meinem Odys Xpress ein neues Android instalieren. Dazu habe ich wie in ODYS - Update Anleitung.pdf
    verhalten, Hat soweit alles geklappt. Nur...
    Wenn ich den Tablet jetzt starte kommt das Blaue startlogo, gefolgt von Omas Startbild. Aber das wars. Mehr passiert nicht. Bin mir sicher das ich was vergessen/falsch gemacht habe. Muss ich noch etwas auf die Speicherkarte kopieren oder so?
    Danke schonmal für Eure Hilfe.
    MFG
     
  2. Tigger0815, 27.04.2013 #2
    Tigger0815

    Tigger0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab das tablet jetzt einen schritt weiter. Jetzt habe ich das Problem das ich zum Punkte komme wo steht: Willkommen Deutsch(deutschland) Starten und Notruf. Leider Ist das Display, also Touch ohne funktion. Egal wohin ich drücke...:(
     
  3. netlars, 27.04.2013 #3
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn der Touch nicht funktioniert, dann ist wahrscheinlich der falsche Kernel installiert. In den Updates von Oma ist der Kernel für das Loox drin, der muss gegen den vom Xpress getauscht werden.

    Hoffe das hilft weiter.
     
  4. Tigger0815, 27.04.2013 #4
    Tigger0815

    Tigger0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Super!! Kleine Ursache, gosse Wirkung! Danke Danke
    Nun habe ich das Problem dass das Display sich falsch justierst. Wenn ich den tablet Quer halte, stellt es sich längst, halte ich den Tablet längst, geht das Bild quer...:(

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

    Und ein weiteres Problem. Ich benutze einen USB Stick zum surfen. Sonst war es so das ich den Stick eingesteckt habe und dann das PW eingeben musste und das wars. Jetzt passiert leider nix wenn ich den Stick einstecke. Und im USB host controller steht da:
    S3C Host driver not found. Jemand ne Idee wo ich das ding finde und wie ich das instaliere? MFG und Danke
     
  5. netlars, 27.04.2013 #5
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    zu deinem Image gibt es noch einen device_fix. In diesem wird die Drehung korrigiert.
    Welches Build nutzt du eigentlich?
     
  6. Tigger0815, 27.04.2013 #6
    Tigger0815

    Tigger0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ka was du genau meinst, aber ich poste mal was hier so steht:)
    Android Version 4.0.4
    Kernel Version: 3.0.8+
    CyanogenMod Version 9-20120814
    Buidl Datum: 28.10.2012
    Build Nummer: Oma CM9 v1.3 - 28.10.2012
     
  7. netlars, 28.04.2013 #7
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

  8. Tigger0815, 28.04.2013 #8
    Tigger0815

    Tigger0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Hilfe. Ich hab den Bildchirm jetzt einfach festgestellt. Das reicht für meine Sachen auch.
    Viel schlimmer ist das Problem mit dem Surfstick. Beim dem Originalem Android war so das ich dein Stick eingesteckt habe und dann den Pincode eingeben musste.
    Jetzt passiert nix wenn ich den Stick einstecke. Brauche ich dafür eine Extra Software? Ich benutze einen HSUPA MF 190 Stick.
    Danke für eure Hilfe
     
  9. netlars, 28.04.2013 #9
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider habe ich keine Ahnung von den UMTS Sticks.
    Würde aber mal auf die USB-Modeswitch Datei tippen, dass die fehlt.
    Weil andere Sticks laufen ja auch.
    Da können aber andere Leute hier im Forum mehr Auskunft geben.
     
  10. nondroid, 28.04.2013 #10
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    hai!

    ich kanns nicht mit sicherheit sagen, ob ich da richtig liege, aber beim thema usb-modeswitch fällt mir sofort die app "ppp widget" oder "umts manager" aus dem playstore ein, worüber hier schon oft geschrieben wurde.

    einen versuch ist es vielleicht wert!?
     
Du betrachtest das Thema "Nach Adroid-Update" im Forum "Odys Xpress Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.