Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

von meiner Seite aus erstmal nichts, sonst läuft soweit alles in meinen Tests einwandfrei.
 
Nee, nix weiter. Bis auf die Videoaufnahme (Die ich nicht wirklich nutze) und die inkorrekte Batterieanzeige läuft alles sau geil.
 
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe...! Wollte mein Xpress rooten und bin nach Anleitung auf der ersten Seite vorgegangen. Klappte auch alles normal. Nur jetzt bleibt er beim Boot-Vorgang hängen. Ich kann versuchen was ich will, es tut sich nix... Weiß jmnd. Rat?
Vielen Dank!!!
 
fluffel schrieb:
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe...! Wollte mein Xpress rooten und bin nach Anleitung auf der ersten Seite vorgegangen. Klappte auch alles normal. Nur jetzt bleibt er beim Boot-Vorgang hängen. Ich kann versuchen was ich will, es tut sich nix... Weiß jmnd. Rat?
Vielen Dank!!!


Hast du den Xpress-Kernel eingebunden und den Haken gesetzt?


:thumbup:
 
Wenn das xpress oder loox nach dem flashen hängen bleibt, dann liegt das meist an zwei sachen:

1) vergessen Netzteil anzustecken vor dem Flashen
2) Erase IDB nicht durchgeführt

Ist aber nicht schlimm, kann man beliebig oft wiederholen, bis es klappt.

Gruß Atsralix
 
Der Haken war beim Kernel schon drin, hab da nix verändert.
Hatte auch das Netzteil dran und das Erase IDB durchgeführt.
????
 
Mach einfach noch mal neu.


:thumbup:
 
Hallo Oma7144
Ich hab bis auf Video aufnehmen auch nichts gravierendes gefunden, außer das mit der Lautstärke aber an beidem seit ihr ja schon dran. Der Akku verbrauch scheint mir im Standby etwas hoch, das xpress ist auf der Unterseite (in der nähe des Einschaltknopf bzw. HDMI Anschluß) immer leicht warm. Ich muss allerdings auch zugeben ich hab noch nicht allzu viel damit gemacht. Ansonsten top Arbeit von euch. Danke!!

Gruß
DURABrite
 
Ich habe ein Problem:
Gestern lief das XPress problemlos (V1.2.1), heute reagiert der Monitor nicht mehr auf den "Ziehbefehl" der Bildschirmsperre!
Die Taskleiste kann ich anklicken, da reagiert das Pad.
2 mal habe ich den Reset-Knopf gedrückt, ohne Erfolg! Muss ich etwa neu flashen um aus dieser Schleife raus zu kommen?
 
Hi Oma7144
Ich hab dummerweise den adblocker deaktiviert. Jetzt komm ich aber nicht mehr an ihn ran. Hast du ne idee den wieder zu aktivieren?
Ich sag schon mal Danke.
Gruß
DURABrite
 
Was meinst du mit deaktiviert? Gelöscht?

https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5iaWd0aW5jYW4uYW5kcm9pZC5hZGZyZWUiXQ..



:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Gnibbel2000 schrieb:
Ich habe ein Problem:
Gestern lief das XPress problemlos (V1.2.1), heute reagiert der Monitor nicht mehr auf den "Ziehbefehl" der Bildschirmsperre!
Die Taskleiste kann ich anklicken, da reagiert das Pad.
2 mal habe ich den Reset-Knopf gedrückt, ohne Erfolg! Muss ich etwa neu flashen um aus dieser Schleife raus zu kommen?


Boote mal in die CWM und mach dort wipe data/factoryreset.


:thumbup:
 
Nein unter apps verwalten auf deaktivieren geklickt.
 
Bzgl.akkuverbrauch: Ich habe heute mal testweise mit dieser system tuning app die minimale cpu-Leistung runtergeschraubt. Funktioniert prima und soweit ich der Akku Anzeige trauen kann, sinkt der Stromverbrauch spürbar.
Ich vermute mal, das im originalystem die Einstellungen ähnlich waren.
Jedenfalls bin ich so mit dem Stromverbrauch zufrieden und das xpress rennt immer noch flink genug.

Bleibt also dabei: keine weiteren bugs von meiner Seite.
 
Sorry, habs gefunden. Unter apps verwalten alle angezeigt und dann ganz unten war sie als deaktiviert angezeigt.
Ich wollte mal ein Video auf clipfish anschauen, aber er sagt nur es wird über adblocker gespeert. Das ich da ein Video sehen kann bekomme ich nicht hin. Hat da einer ne Idee?
Gruß
DURABrite
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
Was meinst du mit deaktiviert? Gelöscht?

https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5iaWd0aW5jYW4uYW5kcm9pZC5hZGZyZWUiXQ..



:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:




Boote mal in die CWM und mach dort wipe data/factoryreset.


:thumbup:

Danke für den Tipp - Hilft aber nicht!
Habe grade neu geflasht -> Problem bleibt, ich bekomme das XPress nicht mal Eingerichtet (irgendwie logisch ohne Bedienung ;-))
Nur in der Bildschirmmitte wird hier was erkannt!

EDIT: Habe jetzt eine tastatur - Hier ist alles ganz verschoben und versetzt! In der Mitte geklickt ist Leertaste, oben rechts wird das Komma von unten links erkannt:scared:
Kann ich von aussen den Bildschirm kalibrieren oder sowas?


EDIT 2: Ein Hardware-Problem kann ausgeschlossen werden, ich habe mal eben die originale 2.3 irgendwas installiert und der TouchScreen läuft!
Jetzt wird ICS wieder drauf gepackt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
ich habe nun seit 2 Wochen mein odys XPRESS.
Für mich als Tablet/Android einsteiger ist es vollkommen okay.
Nun stört mich das OS schon ein wenig , es kommen irgentwelche fehler , touchscreen schmiert manchmal ab , wo nur ein neustart hilft , paar games zum spielen und so weiter.
Ich habe schon die verbesserte version vom 2.3.1 , das Update von der HP installiert.Gibt es ne möglichkeit auf 3 oder auf 4 zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Schau doch einfach mal auf die erste Seite DIESES Threads, in dem du schon geschrieben hast!
Da dreht es sich drum, ICS (Version 4 von Android) auf dem XPress zu installieren, inkl. Anleitung und den Downloads!
 
Bei mir läuft es wirklich sauber und unglaublich zügig...bin bisher begeistert was aus dem kleinen Teil geworden ist....vielen Dank für die tolle Arbeit !!!
 
loki12345 schrieb:
Funktioniert prima und soweit ich der Akku Anzeige trauen kann, sinkt der Stromverbrauch spürbar.
Ich vermute mal, das im originalystem die Einstellungen ähnlich waren.


Nein. Der Odys Kernel kennt nur 3 vorgegebene Zustände: 408, 816 und 1008 Mhz.
Im Zustand wake "pendelt" die CPU zwischen 816 und 1008 Mhz und im Zustand
sleep "pendelt" sie zwischen 408 und 816 MHz.

Daher sollte die jetzige ondemand-Lösung besser sein.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Loox_ICS_CWM_9e_Govenor.png
    Loox_ICS_CWM_9e_Govenor.png
    19,8 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ok, dann hab ich falsch vermutet ;-)
Danke für die Erklärung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.056
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.837
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.664
odysseus
O
Zurück
Oben Unten