Odys Xpress - INFO

Mir würde schon eine 2.3.>3 reichen, damit der Kalender endlich verschlüsselt wird. So läuft das Gerät angesichts des Preises wirklich Klasse!

Habe den Go Launcher nun drauf und muss sagen, man kann mit dem Gerät wirklich brauchbare Sachen machen.

Interessant ist, das Bluetooth und solche Sachen schon mit im ROM drin sind. Das WLAN scheint auch Atheros oder sowas zu sein, weiß das jemand genau? Es ist zumindest was von athwlan in der Firmware drin. Vielleicht wird das mit dem WLAN ja doch noch in den Griff bekommen.

Die Akkuleistung ist auch brauchbar, wirklich abhängig von dem was man macht...
 
Auf der Homepage steht "WLAN (802.11 b/g/n), Samsung Chip"!
 
Jupp, ich brauche nicht mehr als fünf Stunden von 0 auf 100.

Wenn das ne Beschleunigung wäre...:crying:



Gruß
Markus
 
Gnibbel2000 schrieb:
Ich habe eine Mail von Odys, dass der zugang zum Market "genaugenommen eine Fehlfunktion ist" ;-)
War irgendwie zu erwarten, dann werde ich niemals updaten.
 
Hehe, coole Fehlfunktion ;)
 
Sollte nicht im xpress ein A8 verbaut sein mit 1,2 GHz? Bei mir zeigt Android System Info nur eine Range von 24 - 1008 MHz an.
 
Das geht okay, der Rest geht für die Grafik drauf ;)



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Das geht okay, der Rest geht für die Grafik drauf ;)



Gruß
Markus

Mir ist das auch schon negativ aufgefallen das die CPU keine 1,2 Ghz macht. Die 200 Mhz die hier fehlen sind wohl eher ein Marketinggag. Das die für die GPU drauf gehen glaube ich nicht, das wäre ziemlich Sinnfrei.
Was ich auch sehr komisch finde ist, das die CPU die ganze Zeit volle Pulle läuft und nicht runtertaktet. Der Akku könnte bestimmt 30% länger halten wenn nen vernünftiges Energiemanagement auf das Board gepackt worden wäre. Na, bei dem Preis will ich mich mal nicht beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ein App, was wie beim Windoofs-Taskmanager die Frequenz grafisch über die Zeit anzeigt?



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Gibts eigentlich ein App, was wie beim Windoofs-Taskmanager die Frequenz grafisch über die Zeit anzeigt?



Gruß
Markus

Ja klar, lad dir mal System Tuner runter. Die Anzeige findest du dann unter Tweak/CPU. Das einzige was sich da bewegt ist der CPU-Load, die Frequenz bleibt leider immer gleich.
 
Marketinggag hin oder her. Wenn 1,2 angegeben wird, sollte das auch drin sein! Und fehlende 200 MHz machen sich im Tabletbereich schon bemerkbar.

Meine Frau hat ein Archos und wurde von mir per Root und SetCpu von 800 auf 1000 MHz getaktet. Das Teil läuft spürbar schneller.
 
joeweb schrieb:
Marketinggag hin oder her. Wenn 1,2 angegeben wird, sollte das auch drin sein!


Wenn man in Google nach "Cortex-A8 1,2GHz Prozessor" sucht, erhält man reichlich Treffer für Verkaufsangebote, die ebenfalls mit einem so hoch getakteten Prozessor werben. Einerseits.
Ich habe andererseits mal auf die Seite des CORTEX-A8 bei ARM geschaut, und dort drückt man sich bzgl. der maximalen Taktrate des A8 merkwürdig unklar aus:
The ARM Cortex™-A8 processor is based on the ARMv7 architecture and has the ability to scale in speed from 600MHz to greater than 1GHz.
Auch auf dem "Performance"-Karteireiter werden nur Werte bis 1GHz angegeben. Wenn der A8 tatsächlich 1.2GHz takten kann, warum sagt ARM das nicht explizit?
Wenn einer einen klaren Link zu den tatsächlichen Fähigkeiten des A8 hat, dann her damit.

MfG

PS: Darüber hinaus muss sichergestellt sein, daß die für die Angabe der Taktfrequenz eingesetzten Apps unter 2.3 korrekt arbeiten; das muss (jedenfalls lt. diesem Beitrag) nicht zwangsläufig der Fall sein.
 
  • Danke
Reaktionen: joeweb
29.jpg


Rockchip gibt für seinen RK 2918 einen Takt bis zu 1,2 GHZ an - was wohl "alle" auch so für Ihre Werbung benutzen :)
 
joeweb schrieb:
Marketinggag hin oder her. Wenn 1,2 angegeben wird, sollte das auch drin sein! Und fehlende 200 MHz machen sich im Tabletbereich schon bemerkbar.

Meine Frau hat ein Archos und wurde von mir per Root und SetCpu von 800 auf 1000 MHz getaktet. Das Teil läuft spürbar schneller.

Ich gebe dir da voll und ganz recht. Ich habe den Hersteller deswegen gestern Abend kontaktiert. Sobald ich ne Antwort habe, poste ich die hier natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
dermario schrieb:
Rockchip gibt für seinen RK 2918 einen Takt bis zu 1,2 GHZ an - was wohl "alle" auch so für Ihre Werbung benutzen :)

Weiß denn jemand, was im Xpress (und im Loox!) verbaut ist? Odys selbst sagt auf seinen Seiten immer "nur" "Cortex-A8, 1.2GHz", ohne den Hersteller des Prozessors explizit zu benennen. Hat mal jemand mit einer HW-Info-App nachgeschaut?

MfG
 
Sagen wir mal so:

-die Performance des Loox/Xpress ist mehr als ausreichend
-das Gerät läuft einwandfrei
-trotzdem will ich wissen, ob wir den Proz auf 1,2GHz bekommen
-wird der Cortex auf 1GHz runtergeschubst aus Performance- oder Stabilitäts-/Haltbarkeitsgründen oder haben sich die Hersteller einfach die Daten genommen und bewerben nun das, was Cortex angibt.

Einen Notebook mit beworbenen 2,4 GHz-Prozessoren, was nur mit 2 GHz läuft, würde ich reklamieren, beim Loox für 100€ macht mir das allerdings nichts.
Anders wäre es, wenn das Loox/Xpress quälend langsam wäre...



Gruß
Markus

PS: bin mal gespannt, welche Antwort Du bekommst, Steiner0815!
 
hävksitol;2114967 schrieb:
Weiß denn jemand, was im Xpress (und im Loox!) verbaut ist? Odys selbst sagt auf seinen Seiten immer "nur" "Cortex-A8, 1.2GHz", ohne den Hersteller des Prozessors explizit zu benennen. Hat mal jemand mit einer HW-Info-App nachgeschaut?

MfG

Verbaut ist ein RK29 Board mit einem ARMv7 Prozessor rev2 (Markenname Cortex A8). Das passt soweit, sie Erklärung zum Prozessornamen findet ihr hier: Galaxy S, verbaute CPU Version - Samsung Galaxy S - Android Forum

Interessant währe jetzt noch zu erfahren was für eine GPU verbaut wurde.
 
nun, langsam ist es sicher nicht -
aber es geht ja darum, das maximalste für sein geld zu bekommen.
nicht mehr, aber auch nicht weniger!

ich würde mich auch nicht zufrieden geben, ein auto das mit angebenen 160PS verkauft wird und letztendlich dann nur mit 140PS über die strassen brettert...

ps: bin auch mal gespannt wie sich odys darüber äussert!

thanks steiner
 
haben wir auch alle dieselbe cpu verbaut?

hier meine sys info:

xpress_sys_info.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.836
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.661
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.392
odysseus
O
Zurück
Oben Unten