omas jelly bean loox auf dem xpress

Ja, der 46er Kernel ist da deutlich besser.

Einfach reinflashen (Haken bei Parameter und Kernel).


:thumbup:
 
Vielen Dank für die Info.
Werde ich gleich mal testen und dann berichten.

Edit: hatte mich leider vertan. Ich hatte bereits den 46er Test kernel drauf. Habe den 46er jetzt geflasht und werde den mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, erstmal ein Dank an die hier geleistete Arbeit. Ich habe mein xpress mit der Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2.3a geflashed. was soll ich sagen echt Klasse. Danke!

Nur zwei Probleme hab ich dennoch. Zwei Apps sind irgentwie außerhalb des angezeigten Bildschirmbereichs. Wenn ich zwischen den Desktops wechsel, dann seh ich noch zwei Apps am Rand, komm aber net ran. Das andere ist das Ansprechen der Kamera. Wenn ich ein Kamera-App starte kommt die Meldung, Kamera konnte nicht geöffnet werden, bzw. Galerie wurde leider beendet.
Die Kamera ging aber auch mit dem originalen Update von der Odys-Seite schon nicht!
Ist das Problem schon bekannt? Gesucht hab ich hier schon, aber nix verwertbares gefunden, :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich nutze auch seit einiger Zeit den Oma Kernel 1.2.3a mit dem xpress Kernel. Es klappt alles soweit super. Allerdings habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass die WLAN Verbindung nicht wieder aus dem Standby erwacht :-( Mir bleibt nichts anderes übrig, als zu rebooten, da selbst ein Aus- und Anschalten des WLAN zum Einfreieren des Tabs führt.
Hat jemand hierfür eine Lösung?
 
Könnte mir Vorstellen, dass deine deine Data Partition korrupt ist.

Also mal in den Sauren Apfel beißen und ins Recovery gehen und da den Nand Fix erneut ausführen.

Leider gehen da halt alle Daten verloren.

Grüße
 
alle Daten heißt Spielstände und Einstellungen oder auch alle Apps, die nicht zum ROM gehören?
 
alles, auch Apps die nachträglich runter geladen wurden
 
  • Danke
Reaktionen: bezi
:crying: Das ist ja doof - aber wenn es hilft :razz:
 
ich hoffe es. du kannst dir ja auch vorher /data/app sichern, somit kannst du die Apps gleich wieder einspielen ;-)
 
Reicht es, wenn ich das Verzeichnis sichere und dann wieder einspiele oder muss ich erst die verlorenen Apps installieren und dann die zugehörigen Daten einspielen?
 
naja, die Einstellungen und Daten die die Programme angelegt haben würde ich verwerfen. Also nur das /data/app Verzeichniss sichern, somit gehst du sicher, das nach dem Wipe du auch ein wirklich frisches ungestörtes System hast. Nach dem Wipe das Apps Verzeichnis wieder zurück kopieren, die Einstellungen in den Apps wieder neu treffen und freuen das alles wieder geht!

Sollte in 99% aller Fälle funktionieren!
 
Ich werde mein Glück mal versuchen, ersteinmal vielen Dank - ich berichte :)
 
@loki12345
Das beste was ich je installiert hatte. Nutze das Xpress nur zum Couchsurfen. Kamera ist da nicht so wichtig. Wenn jetzt noch YouTube und Viedeos laufen würden, perfekt!
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, du hast Recht, Youtube läuft bisher damit noch gar nicht. Ok, das ist wirklich schade, ansonsten bin ich mit dem Build nämlich auch extrem zufrieden :)

Edit: Evtl. liegt das am Hardware Decoding Problem, was bisher noch in der Bugliste liegt. Kann wer vom Team was dazu sagen?

Edit2: Oh, gerade mal was probiert: Einfach mal die Youtube App deinstallieren und aus dem Playstore neu installieren, dann geht scheinbar wieder alles. Falls nicht alternativ ml Frrdi YT Player aus Google Play laden, der tut es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube deinstallieren und neu installieren hat bei mir keine Verbesserung gebracht. Jeder Versuch ein Video abzuspielen (auch von der SD Karte) führt zum einfrieren, reset und Neustart :-(
Ich hatte den 120_dpi_fix für Loox mit ausgeführt, kann man den rückgängig machen, das passt auf dem Xpress nicht so richtig ?
 
Muss mich auch nochmal korrigieren, so ganz laeuft Youtube bei mir mit der 4.2.2 auch nicht. Allerdings hab ichfestgestellt, das beim deaktivieren des HD Modus zumindest der Ton da ist. Daher vermute ich mal das es mit dem HD Decoding Problem zusammenhaengt. Und da bin ich sehr sicher, dass Oma und Co das in den Griff bekommen.
 
Das mit den Videos (auch Youtube) kann mehrere Ursachen haben. Entweder wird der Decoder nicht richtig geladen (steht im Logcat). Nur die Ursache kennen wir leider noch nicht. Vielleicht schlägt das Laden ja fehl, weil HW-Decoding nicht geht. Wobei eigentlich es dann über Software Decoding laufen müsste.

Leider fehlt uns momentan die zündente Idee. Wir hätten es auch gern das die Videos funktionieren, da wäre das Build dann zumindest Alltagstauglich.

Wer eine Idee hat, immer her damit!
Mein Compiler glüht zar schon, aber irgendwie muss das auch noch werden. Immerhin läuft ja schon mal das Build auf vielen rk29boards.

MFG
netlars

Nachtrag:
In der 4.2 hat sich vom Sourcecode einiges zum 4.1 geändert. Was leider auch das HW Decoding betrifft und deshalb die alten libs und ko's scheinbar nicht mehr unter 4.2 einwandfrei funktionieren. Was ich rausgefunden habe, ist das dafür die surfaceflinger und libstagfright verantwortlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit, das Gerät vorläufig bis zur Lösung einfach grundsätzlich in den SW-Modus zu zwingen gibt es nicht, oder? Dann wäre das zumindest erst einmal ein Work-around.

Gerade mal nachgeschaut, eventuell hilft ja als Workaround dieser Eintrag in der .BuildProp:

video.accelerate.hw=0


Kann es gerade leider nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee hatte ich auch schon, nur leider habe ich es noch nicht hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.054
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.836
Spinatlasagne
Spinatlasagne
henryk
  • Gesperrt
  • henryk
Antworten
2
Aufrufe
1.562
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten