App Tabelle (Excel) - Menü Leiste fehlt

J

juhu73

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich bin ziemlicher Anfänger mit Google Tabellen/Excel.

Ich habe eine Excel Tabelle aufgebaut, die ich mit der App Tabelle bearbeite (gespeichert in Google Drive).
Bei der Anwendung einer Formel muss ich in der Menüleiste die Datei/Einstellungen... aufrufen.
In der App wird aber keine Menüleiste (Datei Bearbeiten Ansicht....) oben angezeigt.
Rufe ich die Exel Tabelle aber im PC mit dem Browser (docs.google.com...) auf, erscheint die Menü Leiste. Siehe Anhänge.

Wie komme ich in der App Tabelle an die Menü Leiste?
 

Anhänge

  • Tabelle aufgerufen in App Tabelle.jpg
    Tabelle aufgerufen in App Tabelle.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 58
  • Tabelle aufgerufen auf PC.png
    Tabelle aufgerufen auf PC.png
    263,6 KB · Aufrufe: 64
@juhu73 Hallo, und wenn du in der App mal eine Zelle antippst?
 
da kommt nur die Menü Leiste mit den Einstellungen für den Text (Arial, Schriftgröße, fett....usw.)
 
Zelle antippen und dann wie in der Abbildung
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 66
  • 2.JPG
    2.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 58
@juhu73 Und im Menü noch einiges.

Formeln eingeben in der Leiste unten
 
Sorry,
Aber vielleicht habe ich mich mit dem Begriff "Menü Leiste" falsch ausgedrückt.
Ich meine die Leiste (Zeile) "Datei Bearbeiten Ansicht usw..." Wie in meinem Start Thread im Anhang "Tabelle aufgerufen im PC" zu sehen.
Warum ich diese Zeile brauche:
siehe im Anhang unten
 

Anhänge

  • Screenshot_20220710-105626_Sheets.jpg
    Screenshot_20220710-105626_Sheets.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 52
Deine Erwartungshaltung ist offenbar, daß der Funktionsumfang der Android App identisch ist mit der Desktop App. Dem ist aber nicht so, du kannst es ja mal mit der Excel App versuchen, aber auch die wird wohl im Funktionsumfang beschnitten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: juhu73
@juhu73 Schaut man unter "Hilfe" nach und gibt dort in die Suchleiste "iterative" ein, bekommt man im ersten Suchergebnis folgende Antwort:

iMarkup_20220710_224149.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: juhu73

Ähnliche Themen

T
  • tgvfranz
Antworten
0
Aufrufe
287
tgvfranz
T
W
  • wikkinger
Antworten
5
Aufrufe
229
DOT2010
DOT2010
M
  • micky001
Antworten
2
Aufrufe
118
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten