Brauche Hilfe zu WORD

C

Carla333

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich arbeite seit ewigen Zeiten mit WORD an PC und Laptop. Nun habe ich mir für Reisen ein Samsung Android Tablet zugelegt und die Word App installiert. Weil doch manches anders aussieht, habe ich viele Tests gemacht, damit es im "Ernstfall" klappt. Was ich überhaupt nicht finde, ist die Funktion "Kopieren". Die brauche ich häufig, um Texte, Links usw. in meine Webseite einzufügen. Die Word-Datei mit häufigen Links habe ich mir per Mail auf mein Tablet geschickt. Ich kann sie zwar öffnen, ich kann auch markieren, aber es erscheint keine Funktion "Kopieren". Nur ein Feld mit "Ausschneiden, Alles markieren, intelligente Suche, neuer Kommentar". Seit 3 Tagen versuche ich wirklich alles, habe auch im Netz nach Hilfe gesucht, vergebens. Kann mir hier jemand sagen, warum ich nicht kopieren kann? Ich verzweifle langsam:1f623:
Danke und Gruß, Carla
 
Jufon

Jufon

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist direkt neben dem Ausschneiden-Icon auch noch das Kopieren-Icon zu sehen. Damit geht das Kopieren normalerweise. Als Auswahltext steht Kopieren nicht da.
In Word kopieren.jpg
 
C

Carla333

Neues Mitglied
Threadstarter
:1f633::1f633::1f633: Da kann ich mich nur noch schämen....
Ich habe immer nach dem Begriff "Kopieren" gesucht. Mit der Schere, die ja bekannt ist für Ausschneiden, hatte ich es versucht, konnte aber nicht einfügen. Dafür hätte ich wieder auf dieses Symbol klicken müssen.
DANKE!!! Das Problem ist gelöst, die Tests gerade waren erfolgreich. Jetzt muss ich nur noch lernen, beim Markieren auch den richtigen Textteil zu treffen.... Die kleinen blauen "Reiter" machen oft, was sie wollen, und nicht was ich gerne möchte.....

Danke und Gruß, Carla
 
Ähnliche Themen - Brauche Hilfe zu WORD Antworten Datum
34
0
10
Oben Unten