Der große Präsentation- / Powerpoint-Thread

Wir suchen schon lange nach einer guten Office-Lösung für Android 3.x bzw. 4x .
Was muss die App können: pps-Dateien mit Ton UND Animationen abspielen

Durchgefallen:

- Quickoffice Pro HD
- Office Suite Pro 5
- Documents to go
- mobile document viewer
- Think Free Office Tablet

Kingsoft Office konnte immerhin die PP-Effekte anzeigen.
 
hohe Anforderungen.

Ich habe da so eine pps, drin ist Ton und Bild Animation und muss sozu sagen genau synchron laufen.

Muss es für jede MS Office Version anders zusammenstellen, wenn es mit office 2003 geht, dann geht es nicht mit 2007 und wen es damit geht dann nicht mit 2010 und dann muss ich es jeweils auch auf einen bestimmten Computer (oder Leistungsklasse) tweaken damit es genau zusammen passt.
Und in der open office oder libre office sieht das ganze nochmals anders aus.


Wenn ich jetzt daran denke dass es auch noch unter anderem Betriebssystem und auf einem Smartphone gehen sollte, also ich glaube persönlich einfach nicht daran dass so was 1:1 gehen könnte.
 
Hallo,
das die Apps fast alle die Formatierung der Powerpoint Präsentationen verändert, habe ich auch schon gemerkt.
Aber, welche App kann auch Hyperlinks in Powerpoint. Die "Diashow" hab ich in Kingsoft und Documents to Go schon hinbekommen.
Mehr aber nicht.
Wer kennt eine App die Hyperlinks kann??

Gruß Sawo:(
 
hallöle..


mein s2 öffnet über die "drive"-app keine powerpoint (.pps) dateien >> "nicht unterstützte datei" kommt dann im pop up :-(

melde ich mich über den web browser bei googl.drive an funktioniert das öffnen ohne probleme über google docs...auch bei meinem kumpel mit einem nexus-handy funktioniert die drive-app ohne probleme..

was läuft bei mir verkehrt?!:crying:


greetz


handy >> samsung s2 ..original fw mit update auf ics
 
probier mal die Datei in *.ppt umzubenennen
 
nicht unterstützte datei ...geht leider auch nicht :(
 
Was war es denn ursprünglich für eine Datei, eine .pptx oder eine .ppt
?
Wenn es nämlich vorher eine .pptx war und du hast sie jetzt zu einer
.ppt gemacht hast, kann sie unter keinen Umständen geöffnet werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
es war eine .pps -datei ...

habe es auch schon mit anderen .pps dateien probiert die ich auf mein googlemail-konto geschickt bekomme.. und wie geschrieben..im googlemail-konto sowie im normalen web-browser lassen sich die powerpointdateien ja öffnen.. ..nur in der drive-app nicht :(
 
Achso stimmt ich Idiot, du hast ja oben .pps gschrieben....:laugh:
Okay dann solltest du sie ganz klar als .pps-Datei belassen...
Hm....ich denke es sieht so aus, als ob die Drive-App keine .pps-Dateien unterstützt, sondern höchstwahrscheinlich nur.ppt und aufwärts.
Kann es sein, dass die Präsentationen bei deinem Kumpel einfach keine .pps-dateien, sonder .ppt oder.pptx-Dateien sind ?
Am besten speicherst du deine Dateien am PC bzw. bei Google-Docs online als .ppt oder .pptx-Dateien ab, wenn das möglich ist, eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.
 
es sind genau die gleichen dateien ..ich habe mein kumpel einfach freigeschalten die datei auch an zu schauen ..und mit seinem nexus + drive-app gibts keine probleme
 
Okay....langsam gehen mir die Ideen aus...
Hast du schonmal die daten und den cache der app gelöscht oder versucht sie neu zu installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hilft nichts .. ..leider..
 
Also ich habe jetzt auch mal die Google Drive-App installiert und extra eine .pps-Datei erstellt.
Beim hochldaen am PC fragt es mich ob ich es in den Format von Google-Docs konvertieren will, ist das ausgewählt, kann ich die so hochgeladene datei direkt auf meinem Handy in der Drive-App öffnen, hab ich das allerdings nicht getan, bietet es mir nur an die Datei in einer externen App wie SmartOffice zu öffnen.
 
hab mir jetzt zusätzlich aus dem playstore "office suite viewer" installiert ..dann kam beim öffnen in der drive-app auch die abfrage ob office suite oder polaris office .. ..und ich konnte .pps dann mit office suite öffnen :)
 
Halllo..
Stehe vor dem selben Problem.
ABER:
Für einfach Sachen (Animation, Text einfliegen bla... was Du ja haben willst):
SoftMaker Office Mobile 2012 Android


habs eben ausprobiert. Animationen laufen eigentlich ganz gut. Nur Sound ist noch keiner dabei...

Probieres mal aus. Vielleicht hilfts ja.
Das beste Tool was ich nach ca 10 Präsentationstools ausprobiert habe.
Mußt dich aber per Email registrieren um einen Key zu bekommen.
 
>>Mußt dich aber per Email registrieren um einen Key zu bekommen.<<

Ja, und ist glaube ich gerade die Beta 6.

Knut
 
Das beste Tool was ich nach ca 10 Präsentationstools ausprobiert habe.
geht mir auch so - habe nur 2 Fehler drin, es sind so 3 schwarze "Kästchen" vorhanden die nicht rein gehören, was aber irgend ein grafischer Darstellungsfehler ist?

und eine meiner beiden Schriften wird nicht korrekt angezeigt, obwohl ich sie ins Font Verzeichnis importiert habe - bin jedoch mit dem Support in Kontakt...
 
bibabim schrieb:
Halllo..
Stehe vor dem selben Problem.
ABER:
Für einfach Sachen (Animation, Text einfliegen bla... was Du ja haben willst):
SoftMaker Office Mobile 2012 Android


habs eben ausprobiert. Animationen laufen eigentlich ganz gut. Nur Sound ist noch keiner dabei...
...

Sieht erstmal ganz gut aus. Blöd nur, dass die App keine Grafiken (z.B. Balkenstatistiken) darstellt. Zumindest habe ich es nicht geschafft.
 
ist zwar jetzt schon wieder einige monate her aber vielleicht hat sich auf diesem sektor ja wieder was getan? suche auch eine app die animationen darstellen kann! bitte um hilfe! lg
 
Hallo, ich möchte gerne eine Powerpoint Präsentation von meinem Tablet abspielen und das iPhone als Fernbedienung verwenden. Bis heute habe ich kein App gefunden mit dem das funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
632
Grossmeister_T
Grossmeister_T
jandroid
  • Umfrage
  • jandroid
2
Antworten
22
Aufrufe
2.368
G4l4h4d
G4l4h4d
S
Antworten
3
Aufrufe
2.316
holms
holms
Zurück
Oben Unten