Der große Präsentation- / Powerpoint-Thread

Verschoben, da das Thema nicht Geräte spezifisch ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fahoz
Hab ne Menge ausprobiert bis ich bei Kingsoft Office aus dem Playstore hängengeblieben bin.
Der öffnet alles und ich bin mit dem am zufriedensten.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Fahoz
super danke
 
Zuletzt bearbeitet:
p24 schrieb:
Hallo zusammen,

es gibt viele Programme, welche behaupten, PowerPoint-Dateien auf Android darstellen zu können - aber ich habe noch keines gefunden, welches seine Versprechen hält.

KENNT JEMAND EINE APP DIE WIRKLICH PPTX KANN? Reine Präsentation würde schon genügen. Bearbeiten kann man auf dem Original.

Ich habe inzwischen alle Apps aus GooglePlay die kostenlos testbar sind installiert und dann auch wieder deinstalliert. Ob es Folienübergänge, Animationen, Hintergründe, Objekteigenschaften oder Schriften sind - nicht funktioniert richtig. Offenbar ist das iPad doch die bessere Plattform für den geschäftlichen Bereich, denn dort gibt es funktionierende Apps (z.B. SlideShark).

Wäre super, wenn jemand einen brauchbaren Tipp hat! Danke.

Übrigens - nur weil ich das in anderen Foren schon oft genug erlebt habe: das Lästern über PowerPoint (MS) kann man sich hier sparen, denn es ist einfach Standard.

Der Post ist jetzt 2 Monate alt, gibt es zu der Thematik eine Aktualisierung? :flapper:

Es kann sein das ich zu hohe Anforderungen habe, aber ich würde gerne die Möglichkeit haben am PC eine PowerPointPräsentation 2010/2013 zu erstellen und die dann per Tablet abzuspielen.
Dabei sollen Grafiken, Schriftarten/größen, Folienübergänge, Animationen, musikalische Hintergründe und Videos genau wie auf dem PC richtig angezeigt und abgespielt werden.

Die App sollte dann natürlich auch die Möglichkeit bieten während der Präsentation Notizen einzufügen, per Tab.
 
Hallo kfx_
ja - schon schade, dass es keine brauchbare Antwort gibt. :mad:

Ich habe inzwischen z.B. mit SoftMaker Kontakt aufgenommen und auch auf Wunsch des Supports eine Präsentation als Beispiel zur Verfügung gestellt ... seit dem ... nichts ... keine Reaktion mehr ... wie hier im Forum. :thumbdn:

Sieht aus, als ob iPad doch die bessere Wahl ist ... oder jemand anderer Meinung? Dort laufen Businessanwendungen (wie z.B. Powerpoint, MS-Exchange-Sync, ...). Android ist wohl doch mehr Fragleware und für Spielies ... :sneaky:
 
Für Präsentationen nutze ich auch ein iPad in Kombination mit einem Apple TV.
Und Keynote.

Bei meinem Android Tablet und PPTX bin ich auch gescheitert.

Eventuell kannst du mal CloudOn für Android testen. Dafür benötigst Du aber halt immer eine Verbindung ins Netz. Ohne ist nicht möglich.

Falls Du auch ein MS Tablet hast, damit geht es relativ gut. Aber auch nur mit Kabel zum Projektor.

Ohne Kabel und mit bestmöglicher PPTX Unterstützung - iPad + Apple TV
Mit Kabel und bestmöglicher PPTX Unterstützung - MS Surface + Fernbedienung

Falls jemand doch noch eine gute Android Lösung kennt, würde ich mich freuen.

Knut
 
kricke schrieb:
Eventuell kannst du mal CloudOn für Android testen. Dafür benötigst Du aber halt immer eine Verbindung ins Netz. Ohne ist nicht möglich.

Von der Funktionalität her ist CloudOn genau das was ich haben möchte^^ Es zeigt alle Folienübergänge und Animationen korrekt an und spielt sogar Sound und Videodateien ab. Es ist die erste App die in dieser Hinsicht korrekt funktioniert, klasse!
Leider laggt das ganze auf meinem Galaxy Note 10.1 ein bisschen bei größeren Animationen/Folienübergängen.
Und der große Nachteil bleibt halt... Es funktioniert nur wenn man im Netz hängt :o

Außerdem wenn ich über CloudOn neue Dateien erstelle und nicht Fertige aufrufe, schmiert das Ganze regelmäßig ab :thumbdn:

Edit: Hat jemand Erfahrung mit "Quickoffice Pro" bezogen auf das abspielen von MS-Präsentationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kingsoft Office sind die PowerPoint extrem langsam. Bei Dokuments to go habe ich keine Animationen. Welche App kann mir helfen? Ich würde so gerne meine PowerPoint Präsentationen auf meinem A1 lesen.
Gesendet von meinem A1-810 mit der Android-Hilfe.de App
 
Polatis Office wäre auch zu gebrauchen wenn du das bekommen kannst

____________________________________________________
Der Weltraum: Unendliche Weiten. Gesendet vom Galaxy S3
 
Habe es auch aufgegeben ein App zu suchen welches die Hyperlinks zwischen den Folien alle erkennt. Benutze ein Galaxy Tab 10.1.
Ich verwende es beruflich und wollte die Präsentation kundenspezifisch anpassen indem ich eben nur auf die Folien springe die ich für diesen Kunden brauche. (per Hyperlink eingebunden, bis zu 10 ! pro Seite)
Wollte mir keine App machen :(
Bin letztendlich dazu gekommen die Präsentation (in LibreOffice, denke geht aber auch bei PP) nach HTML zu konvertieren und sie dann über den Browser abzuspielen, wie eine Webseite. Das klappte super und auch offline, da die HTML auf dem Tablet gespeichert sind.
Lediglich die Hyperlinks müssen im HTML-Code angepasst werden auf den Speicherort im Tablet, was aber sogar ich ohne Probleme gefunden habe :)
Wie es da mit Videos oder Msik aussieht habe ich noch nicht getestet, sollte aber auch klappen wenn diese ebenfalls auf dem Tab gespeichert sind.
 
Moin von der Küste,
benutze seit kurzem das Quick-Office App von Google auf dem Nexus 5.
Hierzu folgende Frage:
Ich möchte einen Film in eine Präsentation einfügen, gibt es überhaupt die Möglichkeit in der App, ich hab bisher keine gefunden, lediglich Bilder einzufügen sind kein Problem.
Wenn jemand was weiß.....wäre klasse.
Gruß
ammassak
 
Hi,

welche Apps verwendet ihr, um Powerpoint-Dateien (ppt, pptx) zu kommentieren? Z.B. während der Vorlesung? Was empfehlt ihr?

Gruß
dasding
 
Niemand?
 
Hallo,
zu erst ...ich bin neue hier...und neue nutzer einen Tablet (sorry for my german)
habe vor 3 tage ein Medion s8312 (android) gekauft und möchte mit ein Medion Notebook (Win 7 oder win 10) verbinden (kabellos) so dass ich meine Powerpoint Folien von Tablet am Notebook zeigen kann...also möchte von Tablet zu Notebook meinen pptx datei (bildschirpresäntation) streamen und die Folien steuern nach vorne und zurück.
Wie geht dass ?
wer kann mich helfen?
Danke ins vorraus
Mfg,
 

Ähnliche Themen

Grossmeister_T
Antworten
0
Aufrufe
636
Grossmeister_T
Grossmeister_T
jandroid
  • Umfrage
  • jandroid
2
Antworten
22
Aufrufe
2.372
G4l4h4d
G4l4h4d
S
Antworten
3
Aufrufe
2.344
holms
holms
Zurück
Oben Unten