Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Hilfe Excel Wert automatisch in jede Xte Zeile eintragen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe Excel Wert automatisch in jede Xte Zeile eintragen im Office Apps im Bereich Business und Organisation.
Jumper04

Jumper04

Stammgast
Hallo

Habe ein kleines Problem ich muss eine Tabelle erzeugen und bin kein Excel Crack.
Es gibt mehrere Wörter die in jeder 4 bzw 6 bzw 8 Zeile stehen soll.
Da die Tabelle sehr lang muss ich es per Formel mache.
Kann mir jemand helfen .

Hier ein Beispiel
Die Rot hinterlegten Felder sollen die Felder sein was automatisch eingefügt wird .
Die Farbe ist nicht erforderlich soll nur zum Verständnis beitragen


Beispiel
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Formeln (wenn man das so nennen kann)
1592323700697.png

Ergebnis
1592323745816.png

das ganze erzeugt man ganz einfach:
gib in der Ziel-Zelle = ein und klicke dann auf die Quell-Zelle und dann Enter.
Das funktioniert auch über die TabellenBlätter hinweg
1592323982000.png 1592323998899.png

Dann kann man auch noch Text aus mehreren Zellen in einer Zelle verbinden (mit &)
1592324292972.png
Damit man Leerzeichen oder anderen Text hinzufügen kann, werden zwei " " und ein weiters & benötigt, wie in A3
1592324434142.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
Jumper04

Jumper04

Stammgast
Jetzt erstmal 600 Zeilen.
Wird später eventuell noch länger .
 
Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@Jumper04 ,OK,
ich versuche mal eine Universal Tabelle, wo die Zellwerte geändert werden können, bis 1000 Zeilen mit 20 Spalten sollte erst mal reichen.
Kann etwas dauern.
 
Jumper04

Jumper04

Stammgast
Das wäre super .
Zur Not wenn die Tabelle voll ist kann ich sie auch leeren .
Es wird etwa so aussehen
 

Anhänge

Dieter1709

Dieter1709

Stammgast
@Jumper04 ,
hier die Fertige Tabelle mit 2000 Zeilen. Wenn mehr benötigt werden, sag Bescheid. Dann müsste ich das Makro anpassen.



Edit:
22.06.202
und ist die Tabelle OK so oder muss noch etwas geändert werden
 

Anhänge

  • Mappe2.zip
    108,1 KB Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Hilfe Excel Wert automatisch in jede Xte Zeile eintragen Antworten Datum
0
9