Hilfe Excel Wert automatisch in jede Xte Zeile eintragen

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jumper04

Jumper04

Dauer-User
130
Hallo

Habe ein kleines Problem ich muss eine Tabelle erzeugen und bin kein Excel Crack.
Es gibt mehrere Wörter die in jeder 4 bzw 6 bzw 8 Zeile stehen soll.
Da die Tabelle sehr lang muss ich es per Formel mache.
Kann mir jemand helfen .

Hier ein Beispiel
Die Rot hinterlegten Felder sollen die Felder sein was automatisch eingefügt wird .
Die Farbe ist nicht erforderlich soll nur zum Verständnis beitragen


Beispiel
 
Formeln (wenn man das so nennen kann)
1592323700697.png


Ergebnis
1592323745816.png


das ganze erzeugt man ganz einfach:
gib in der Ziel-Zelle = ein und klicke dann auf die Quell-Zelle und dann Enter.
Das funktioniert auch über die TabellenBlätter hinweg
1592323982000.png
1592323998899.png


Dann kann man auch noch Text aus mehreren Zellen in einer Zelle verbinden (mit &)
1592324292972.png

Damit man Leerzeichen oder anderen Text hinzufügen kann, werden zwei " " und ein weiters & benötigt, wie in A3
1592324434142.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erstmal 600 Zeilen.
Wird später eventuell noch länger .
 
@Jumper04 ,OK,
ich versuche mal eine Universal Tabelle, wo die Zellwerte geändert werden können, bis 1000 Zeilen mit 20 Spalten sollte erst mal reichen.
Kann etwas dauern.
 
Das wäre super .
Zur Not wenn die Tabelle voll ist kann ich sie auch leeren .
Es wird etwa so aussehen
 

Anhänge

  • IMG_20200616_191821077.jpg
    IMG_20200616_191821077.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 198
@Jumper04 ,
hier die Fertige Tabelle mit 2000 Zeilen. Wenn mehr benötigt werden, sag Bescheid. Dann müsste ich das Makro anpassen.



Edit:
22.06.202
und ist die Tabelle OK so oder muss noch etwas geändert werden
 

Anhänge

  • Mappe2.zip
    108,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
431
holms
holms
Zurück
Oben Unten