Kann ich mit MS Office eine Datei in meinem LAN öffnen?

@Cpt.Hardy Ok. :). Du sparst aber keinen Schritt mit deinem Weg. Und einen Dateimanager hat man ja eh.

Ob der TotalCommander das auch kann, weiß ich nicht. Aber du kennst ihn ja gut.
 
aber natürlich, Dein Weg
1. Dateimanger öffnen
2. Datei herunterladen im Temp-Ordner auf Smartphone
3. Office öffnen und Datei bearbeiten
4. Datei wieder im Temp Ordner speichern
5. Deitamanager wieder öffnen
6. Datei vom Temp Ordner wieder auf den Server speichern

Mein Weg:
1. Office öffnen
2. Datei auf Netzlaufwerk/Server öffnen und bearbeiten
3. Datei schliessen und dabei auf Server zurückschreiben
 
@Cpt.Hardy Mein Weg:

1. Dateimanager öffnen
2. Datei antippen (=runterladen und öffnen in gewünschter Office-App durch dieses einmalige Tippen gleichzeitig)
3. Nach Bearbeitung Office-App schließen. Auf den Server zurückschreiben passiert automatisch ohne Zutun. Fertig.

Ich muss da nix manuell in einem Temp-Ordner speichern... Alles automatisch.
Anscheinend geht es mit dem TotalCommander doch nicht so gut 🤷🏻‍♂️ I
 
Zuletzt bearbeitet:
so oder so 3 Schritte - ist dann also auch egal ....
 
@Cpt.Hardy Für mich besser, da es eben mit (fast) jeder Office-App funktioniert.

Und mit Office-Dateien oder Mediendateien usw. auch, die dann mit anderen Apps bearbeitet werden.

Bin damit unabhängig davon, ob eine App zum Bearbeiten mit Netzwerken umgehen kann 👍🏻
 
EINE Office App, die das macht, was ich will reicht mir.
So halt jedem das seine ... und natürlich kann der TotalCommander das auch genauso gut ...
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Cpt.Hardy Gut. Deine 6-Schritt-Beschreibung oben sah so aus, als.müsste man da selbst speichern und hochladen und so...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
429
DOT2010
DOT2010
W
  • wikkinger
Antworten
5
Aufrufe
233
DOT2010
DOT2010
W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
375
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten