Kommt Microsoft Office bald für Android?

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kommt Microsoft Office bald für Android? im Office Apps im Bereich Business und Organisation.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Ich hab mich für die Beta beworben. Gestern abend kam dann die Mail mit der Anleitung. Bisher macht es einen sehr guten Eindruck.
 
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Freut mich zu hören :)
 
H

Helmut71

Fortgeschrittenes Mitglied
@Melkor: ich habe kurz daran gedacht - aber ich bin nicht sicher, ob ich so einen tiefgreifenden Eingriff machen möchte. Danke jedenfalls für den Tipp.

Andere Wege gibt's scheinbar nicht, die apks sind nutzlos, da nach Installation Daten nachgeladen werden, was aber nicht funktioniert.
 
J

Johan

Experte
Ist es gleichwertig zu den Desktopversionen?

Kann die Textverarbeitung z. B. Absatzformatvorlagen? Kann man beliebige True Type Fonts verwenden (Android selbst unterstützt die nicht, Programme müssen also ihren eigenen Font-Renderer mitbringen, wenn sie TrueType Fonts verwenden wollen).

Das alles kann das ebenfalls neue SoftMaker OfficeHD für Android (und das meiste auch das weiterhin angebotene SoftMaker Office).

Sollte das MS Office für Android genau so schlecht sein, wie das für Windows Phone, dann kann man es in die Tonne treten.
 
C

chigeda

Neues Mitglied
Hi,

es gibt nun endlich auch Office für Android Tablets :)

Allerdings momentan erst eine Preview

Excel: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.excel

Word: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.word

Powerpoint: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.powerpoint

Auf meinem Galaxy Tab S 10.5 gehts eigentlich schon perfekt.

Außer das man sich nach jedem Tablet Neustart neu am Office Konto anmelden muss, schlecht wenn man mal kein Internet hat.
 
C

cobra1OnE

Gast
die links funktionieren nicht.
 
C

cobra1OnE

Gast
würden die Apps auch am Galaxy Note 4 laufen?
 
Climber4711

Climber4711

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt für mein Gerät immer noch kein Microsoft Office, alle anderen Alternativen sind gerade für Excel sehr besch....eiden.
 
C

chigeda

Neues Mitglied
ist ja noch eine beta version...

kann noch kommen
 
D

DPT

Experte
Sonst guck dir mal die von SoftMaker an. Kostet zwar einiges, aber ich finde es sehr gelungen. Und die alte Version ist mittlerweile sogar kostenlos
 
J

Johan

Experte
Climber4711 schrieb:
Es gibt für mein Gerät immer noch kein Microsoft Office, alle anderen Alternativen sind gerade für Excel sehr besch....eiden.
Sorry, aber das ist Bullshit. SoftMaker Office und insbesondere SoftMaker Office HD ist schon verdammt gut. Ich glaube nicht, das MS Office da besser sein wird. Guck Dir mal das MS Office auf einem Windows Phone (oder einem Symbian-Gerät, dafür gibt es das ja auch auch) an - Du wirst entsetzt sein, wie schlecht das ist.
 
C

cobra1OnE

Gast
Könnte jemand die Apk Dateien hochladen? Ich würde gern testen ob die Apps mit ein Galaxy Note 4 laufen würden.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Dort findet man aber nur die ältere Version 15 (mit Pflicht zum Office 365-Abonnement, mene ich)

Im Play Store gibt es Preview-Version 16.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cobra1OnE

Gast
Die mobile App hab ich ja. Es geht um die einzelnen Versionen wie Word und Excel.
 
jenso77

jenso77

Stammgast
Hallo,

ich habe meine Dokumente bei OneDrive hochgeladen und mir dazu jetzt auch die mobile Office App installiert.
Allerdings werden in der App nicht alle meine Ordner angezeigt.

Woran kann das liegen???

Gehe ich Online auf OneDrive ist alles zu sehen. Nur in der App nicht.

Das selbe übrigens auch in der App KeePass4Android. Der Ordner wo ich meine KeePass Datei drin habe ist nicht zu sehen.....

Hat da jemand eine Idee???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Kommt Microsoft Office bald für Android? Antworten Datum
2
0
0