Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

"odt"-Datei unter Android in der Cloud "OneDrive" bearbeiten...

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "odt"-Datei unter Android in der Cloud "OneDrive" bearbeiten... im Office Apps im Bereich Business und Organisation.
K

KUHoepcke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
unter Windows bin ich schon seit langer Zeit User und Fan von LibreOffice. Jetzt habe ich eine Frage, auf die ich bisher leider noch keine Antwort gefunden habe:

Ich nutze seit einiger Zeit die Cloud "OneDrive", und zwar sowohl die Windows-Variante, als auch seit neuerem die Android-Version. Bisher habe ich die Cloud genutzt, um Lesestoff unter Windows in der Cloud abzulegen und dann die ".pdf"-Dateien auch unterwegs mit dem Telefon bzw. dem Tablet lesen zu können. Das funktioniert sehr gut!
Nun aber habe ich angefangen, eine Textdatei (".odt") in der Cloud unter Windows zu bearbeiten. Und ich wollte eigentlich eine Möglichkeit, auch unter Android unterwegs Änderungen/Ergänzungen vorzunehmen. Leider habe ich dazu bisher kein Programm gefunden. LibreOffice gibt es nicht unter Android, und OpenOffice läßt eine Bearbeitung von Dateien in einer Cloud in der kostenlosen Variante nicht zu...

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich unter Android Textdateien bearbeiten kann? Was ich neben der puren Textbearbeitung nutzen wollte, sind z. B. Funktionen wie
- Erstellung von Inhaltsverzeichnis und
- Stichwortregister...

Für Eure Ideen wäre ich sehr dankbar!

Gruß aus Cux: Kay-Uwe
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@KUHoepcke, kannst du bei LibreOffice die Dokumente nicht als *.docx abspeichern?
 
Ähnliche Themen - "odt"-Datei unter Android in der Cloud "OneDrive" bearbeiten... Antworten Datum
4
0
4