Tabellen erstellen und bearbeiten - Womit?

esprit_girl schrieb:
Diese Funktionen hätte ich auch gerne...
Wenn du auf die Summierung verzichten kannst, könntest du auch einfach einen lokalen Kalender anlegen und die "Zahlungen" dort auf Termin legen. Hätte den Vorteil, das man sich gleich 'nen Tag/Woche oder irgendwann dran erinnern lassen kann.

Wahlfrei könnt man dafür auch die "Aufgaben"-Funktion der diversen Kalender-Apps missbrauchen. Die könnte man dann auch "abhaken".

Gruß __W__
 
Oder gleich ne Homebanking Software. Überwachung geplanter Buchungen und Umsatzvorschau hat man dann dort auch. Dann noch Terminuberweisungen...

Banking4AStarter ist für ein Institut kostenfrei.

cu
 
Ich bearbeite meine Fahrtenbuch-Excel-Tabelle mit Kingsoft Office.
 
Probier mal die kostenlose Trial-Version von PlanMaker Mobile aus (gibts z.B. im Play Store, die kannst Du 30 Tage lang nutzen, wenn Dir die App gefällt kostet sie weniger als 4 Euro).

Ich persönlich habe so ziemlich alle Excel-Variationen für Android ausprobiert, und mehr oder weniger haben alle durch schlechte Kompatibilität und wenige Bearbearbeitungsfunktionen (oder wie in Deinem Fall: keine) "geglänzt".

PlanMaker Mobile öffnet alle meine xls-/xlsx-Tabellen mühelos, egal wie umfangreich, ob passwortgeschützt oder wie auch immer, und zeit alles fast völlig orginalgetreu an inkl. der Diagramme, so gut wie keinerlei Formatierungsverluste. Das ist das Geniale an dem Programm, mit QuickOffice und Co zerschiesst Du Dir alles. Außerdem hat PlanMaker mit Abstand die meisten Bearbeitungsfunktionen von allen. Check it out.
 
Gibt es in PlanMaker mittlerweile eine Möglichkeit eine Auswahlliste zu bekommen, wenn man eine Funkition (Formel) einfügen will? Idealerweise nach Kategorien sortiert inklusive der Kategorie alle. Bei allen anderen mobilen Apps geht das. Bei PlanMaker (war beim Betatest dabei) musste man alle Funktionen auswendig kennen (unbrauchbar für mich).
 
Hi, siehe Screenshot :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394137436779.jpg
    uploadfromtaptalk1394137436779.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Johan
Dann werde ich mir PlanMaker jetzt wohl auch noch zulegen (TextMaker habe ich schon).
 
Viele Wege führen nach Rom.
Für die normalen Excel-Aufgaben habe ich persönlich wirklich nur gute Erfahrungen gemacht mit OfficeSuite Pro - auch bzgl. Kompatibilität mit dem PC.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobisystems.editor.office_registered&hl=de
Ist ja allgemein bekannt (evtl. noch nicht bei esprit_girl) und wurde in diversen Themen schon diskutiert.
Die App ist zwar (relativ) teuer - es gibt sie aber relativ oft als Sonderangebot - hatte es vor 2 Jahren oder so auch mal für 25 ct. gekauft - vor 2-3 Wochen waren es wohl 79 ct.

Habe sehr viele Statistiken und Übersichten in Excel, auf die ich auch unterwegs angewiesen bin, und hatte (fast) nie Probleme.

EDIT: Kostet ja momentan im PlayStore nur 7,25€ - das war früher viel teuter - IMHO 12-13€ offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Johan:

Die App hat eine komfortable Auswahlliste für Formeln / Funktionen integriert (siehe obigen Screenshot).

Wenn Du eine schriftliche Übersicht über alle Formeln / Funktionen haben möchtest, lad Dir doch mal kostenlos das Handbuch von PlanMaker für Windows herunter, da sind diese alle verzeichnet und erklärt (die Android-Version verfügt über dieselbe Auswahl):

http://www.softmaker.net/down/pm2012manual_de.pdf
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
301
Anna Log
A
Winnie Puuh
Antworten
0
Aufrufe
229
Winnie Puuh
Winnie Puuh
S
Antworten
0
Aufrufe
334
summelsum
S
Zurück
Oben Unten