Textverarbeitung

Jupp, dafür brauchst du keinen Texteditor, sondern eine Notiz-App wie von nica genannt.
Ich nutze für so etwas ColorNote Notepad Notizen , bietet die gewünschten "Verknüpfungen" zu EMail, URL, und Telefonnummern (manchmal etwas "übereifrig" :glare: ) und bringt von Hause aus Anbindungen an die ein oder andere Cloud mit.

Gruß __W__

PS: Ich liebe die "abhakbare Liste" zum Einkaufen :cool2:. Und 'ne Backup to SD-Funktion gibt's auch.
 
Moin,
Ich habe einen ähnliche Arbeizsstruktur und bin seit >3 Jahrrn sehr zufrieden mit Catch.
Es handelt sich um eine formatfreie Textdatenbank mit automatischem sync und Desktop Browser Anwendung.
Ordnung und Zuordnung über hastags sowie Ordnern die mit anderen Usern geteilt werden können sodas auch Projektteams in unterschiedlichsten Konfigurationen miteinander arbeitrn können.
Links, Photos, voicenotes sind möglich, ebenso task/checklists.
Gruss
Brufi

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
arts schrieb:
Werden die Notizen als einzelne txt-Dateien gespeichert? Und kann man diesen Speicherort frei wählen?
Leider nein :sad: .
Speichert auf der SD-Card im Ordner \data\colornote\backup in einem *.dat-Format. Sieht nach 'nem eigenen Datenbankformat aus - nichts "gängiges" :unsure: .
Dafür auf Wunsch automatisch und/oder verschlüsselt :thumbup: . Reimport klappte bei mir immer unproblematisch.

Gruß __W__
 
Hallo, ich such ein gutes, kostenloses Textbearbeitungsprogramm.
Ich möchten es zum Schreiben von kleinen Drehbüchern (und Kindern) nutzen.
Man sollt ein paar Einstellungen wie Schriftgröße hab (muss aber nicht).

Auch sollten die Dateien leicht auch einen PC zu über tragen sein (e-mail/ sonstiges).

Danke schon mal an alle vorschläge
 
Im Business Forum bist du besser aufgehoben! ;)
 
Kingsoft Office.
 
Mit welchem Programm kann ich meine .txt, .rtf und .doc Dateien vom Windors-PC auf meinem Tablet ansehen?

Ich habe u.a. einige tausend Dateien in .txt und .rtf, die ich gerne auf dem Tablet unterwegs lesen möchte.

Wer kann mir bitte sagen, was ich anstellen muß, damit das funktioniert.

Hoffendlich steht das hier richtig. Ich habe zwar gesucht, aber nicht diesbezüglich gefunden.
 
Text: Diverse Text-Editoren, z. B. "Jota" und (mein Favorit) "920 Texteditor"

.RTF: Bin ich mir nicht sicher, SoftMaker Office, der TextMaker sollte das können. Ansonsten schaue halt mal im Playstore nach den diversen Office-Paketen wie MobiSystems OfficeSuite, QuickOffice, Kingsoft Office (kostenlos), ...

.DOC: Können praktisch alle Office-Programme, siehe oben.
 
Ich habe mir jetzt mal "920 Texteditor" geladen, aber das Programm will scheinbar nicht. Die auf der Speicherkarte enthaltenen Dateien und Ordner werden einfach nicht angezeigt.

Hat denn keiner einen Tip, wie ich mir auf dem Tablet meinen geliebten Windowsbildschirm mit den ganzen Ordnern erstellen kann, die ich dann nur noch antippen muß?




Nachtrag:

Ich versuche seit Stunden, irgendwo ein Inhaltsverzeichnis zu finden und finde es nicht; auch der Inhalt der Speicherkarte läßt sich nicht finden. Normal müßte man doch irgendwo das Inhaltsverzeichnis finden. Selbst wenn die betreffenden Dateien nicht zu öffnen sind, müßten sie doch aufgelistet werdem, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
siehst Du die dateien in einem filemanager, z.b. fileexpert?
 
Sorry, ich finde ja nicht mal irgendeinen Ordner, wo was drin sein könnte.


Ich hab sooo Sehnsucht nach meinen schönen Windowsordnern und dem "Arbeitsplatz".


Das Gehäuse dieses Gerätes ist so schön. Warum muß nur der Inhalt sooo kompliziert sein.
 
Hast Du denn schon eine Explorer-App ausgewählt und dort Deinen Windows-Server eingerichtet?
 
:confused2:Wenn ich nur wüßte, was Du meinst und wie das geht.:confused:
 
Mach dir einen Ordner auf der SD Karte in den du deine Dokumente kopierst. Dann lad dir ES File Explorer (oder vergleichbares) runter, öffnen, den Ordner suchen und auf die gewünschte Datei tippen. Dann öffnet sich ein Dialogfenster in dem du 920 Texteditor zum öffnen auswählst du dann solltest du die Dateien auch schon lesen können ;)
 
harry02041958 schrieb:
Ich habe mir jetzt mal "920 Texteditor" geladen, aber das Programm will scheinbar nicht. Die auf der Speicherkarte enthaltenen Dateien und Ordner werden einfach nicht angezeigt.
920 starten. Oben links auf das Ordner-Icon klicken.

Es erscheinen oben Buttons z. B. so (hängt ab von Deinen Directories):

/ | mnt | sdcard | myfolder

Sollten bei Dir die ersten 3 Einträge auch so sein (das ist eigentlich Standard bei allen UNIX/Linux-Systemen wie Android, musst Du nur auf "sdcard" klicken und bist im Hauptverzeichnis Deiner SD-Karte.

Falls nicht klickst Du auf "mnt", falls es das nicht gibt auf "/" (Root- bzw. Stammverzeichnis unter Unix).

Jedenfalls erscheinen danach unten alle Dateien und Ordner in diesem Verzeichnis.

Da guckst Du nach, welcher Name am ehesten die SD-Karte sein könnte und klickst darauf. Bei mir gibt es z. B. in "/" einen Eintrag "sdcard" (das ist ein sogenannter Symbolic Link für "/mnt/sdcard") und danach wird bei mir oben:

/ | mnt | sdcard

angezeigt.

Dann sieht man unten alle Ordner der SD-Karte und klickt den gewünschten an.

Wenn das bei Dir nicht gehen sollte, dann hast Du ein sehr ungewöhnliches Gerät, bei dem aus irgendwelchen Gründen die Speicherkarte nicht in das Dateisystem eingebunden ist (bzw. nur "root" Zugriffe darauf erlaubt sind). Am besten schreibst Du das von Dir verwendete Gerät samt Android-Version in Dein Benutzerprofil hier auf Android-Hilfe, damit jeder weiß, welches Gerät Du verwendest.
 
Die letzten beiden Antworten haben den Wunsch, Windows-Dateien zu bearbeiten (siehe Überschrift), einfach ignoriert. Sie beschreiben die Bearbeitung lokaler Dateien.

Der TE schrieb zur Frage, ob er einen dafür geeigneten Explorer installiert habe und dort seinen Windows-Server eingerichtet habe, bereits:
:confused2:Wenn ich nur wüßte, was Du meinst und wie das geht.:confused:
. Ich habe nur wenig Erfahrung mit dem Bearbeiten von Windows-Dateien (ich bevorzuge Linux und habe auch den Bedarf einfach nicht), aber vielleicht könnte jemand eine wirklich hilfreiche Antwort darauf geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Johan
aud dem Bildschirm sind oben links 3 graue Felder

/ mnt sdcard

da drunter:
.920TextEditor
.android_secure
.skynet
Android
DCIM
Documents
Download
LOST.DIR
luarida


Egal, welchen Ordner ich da öffne, keiner entspricht den Dateien, die sich auf der SD-Card befinden.

Das Gerät ist:
i.onik Tablet TP 10.1-1500DC Dark grey metal mit Android-Version 4.1.1
 
Das ist die interne SD-Karte, deine Dokumente sind aber vermutlich auf der externen (oder)? - das wäre, je nach Gerät, /mnt/extsd, /mnt/sdcard2 oder so ähnlich. Eventuell hat dein Dateinamager auch direkt einen entsprechenden Button dafür.
 
Stimmt, die Daten sind auf der externen Karte. Nur wo finde ich die, in welchem Verzeichnis?


1339:

Habe eben folgendes gefunden: / mnt external_sd

Nur erscheint, wenn ich da drauf klicke, eine Fehlermeldung, die aber sekundenschnell verschwindet, ehe ich sie richtig lesen konnte:

Failed to read file list, please try to switch Root privileges in the preferences menu

Wo muß ich da was einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • knofi
Antworten
3
Aufrufe
1.235
DeanMart
D
Zurück
Oben Unten