Textverarbeitung

Hallo

ich suche eine App mit der ich Text schreiben und Fotos einfügen kann.

Möchte meinen Urlaub dokumentieren (Tagebuch) und an meine Freunde mailen. Die müssen es natürlich lesen können (d.h. bevorzugt als .doc oder .pdf speicherbar).

Habe die Vollversion von Documents to go (Dataviz), da kann man aber keine Fotos einfügen.

Kann jemand helfen?

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Office Suite 7 geht das Erstellen von *.doc mit eigefügten Bildern ohne Probleme.
Die kostet allerdings etwas.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobisystems.editor.office_registered&hl=de

2 Beiträge unter Deiner Frage wird von QuickOffice kostenlos berichtet.
Ich habe es zwar nicht probiert - aber auch dort sollte es IMHO gehen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/475388-quickoffice-ab-sofort-kostenlos-fuer-alle-mit-google-konto.html[/OFFURL]
 
Hallo Miaz602

vielen Dank für den Tipp, mit Quickoffice funktioniert das Bilder einfügen. Genau was ich gesucht hab.

Gruß

Frank
 
Brauche eine Word ähnliche app für Android. Wollte erst S-Memo nutzen aber die bietet zu wenig funktionen. Man sollte Bilder einfügen können und den Text strukturieren. Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe heute festgestellt, dass auf meinem Galaxy S4 keine Textverarbeitung vorhanden ist (offensichtlich wegrationalisiert).

Jetzt habe ich mir Polaris Office 5 gezogen, dass es bei Samsung für lau gibt. Leider habe ich mir die Berechtigungen erst nach der Installation angeschaut. Ich bin diesbezüglich nicht übermäßig empfindlich, aber das geht mir dann doch zu weit.

Frage: welche schmale Textverarbeitung könnt ihr mir empfehlen (muss Word (doc, docx) kompatibel sein).
Ein Officeprogramm brauche ich im Grunde nicht.

Besten Dank vorab für Eure Hilfe

Gruss Matthias
 
Vielen Dank, das hat weitergeholfen.

Gruss Matthias
 
1.) Ich möchte mit dem SPen schreiben und die Mitschriften aus Vorlesungen, Konferenzen dann auf dem PC in Word öffnen/importieren, damit ich endlich nicht alles 2 mal schreiben muss.

WO gibts sowas?

2.) Geht das auch, das ich dann handschriftlich mitschreibe und das Galaxy Note 10.1 2014 Edition das in Tastaturschrift gleich umwandelt und anschl. dann in Word auf dem PC öffnen/speichern kann?

Wäre prima...
 
Ich suche eine App zum Erstellen von Dokumente. Bei schreiben von Texten in DIN A4 Größe, soll der Zeilenumbruch automatisch erfolgen. Wie in Word. In Moment nutze ich Office Suites 8. Irgendwie funktioniert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
  • knofi
Antworten
3
Aufrufe
1.235
DeanMart
D
Zurück
Oben Unten