Word Excel auf Android

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Word Excel auf Android im Office Apps im Bereich Business und Organisation.
J

joshia

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich schicke gerade mein Asus Tablet mit Win 10 zurück. Wurde zuwenig genutzt. War eigentlich für Arbeiten für die Schule der Tochter gedacht. Da brauchten die kompatible Word und Excel Dateien. Aber für ca. 10mal im Jahr dran arbeiten und sonst nur rumliegen ist mir das Teil zu teuer gewesen.Und es gefiel mir nicht vom techischen her.

Nun überlege ein Android Tablet zu kaufen. Damit kann man doch etwas mehr anfangen. Aber wenn man doch mal sowas wie Word oder Excel braucht-was dann.

Funktionieren die Apps inzwischen gut auf Android oder gibt es eine Alternative ?
Ich möchte nichts über eine Cloud oder sowas laufen lassen. Es soll alles schön auf dem Tablet bleiben.

Danke und LG
joshia
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Grundsätzlich funktionieren die Apps recht gut.
Word: bei sehr aufwändigen Dateien kann sich die Formatierung etwas verändern (ist mir aber erst einmal passiert)
Excel: einige exotische Formeln stehen nicht zur Verfügung

Die Dateien werden grundsätzlich auf dem Gerät gespeichert, Cloudanbindung ist optional unter OneDrive
 
Ähnliche Themen - Word Excel auf Android Antworten Datum
2
0
8