Ersteindruck V973

Galactus schrieb:
@hurray, ist es vielleicht möglich dass du das Teil mal wiegst?

Der Pearl Klon X10 Quad wird mit nur 604 Gramm angegeben, was ich für recht wenig halte

Das V973 wiegt genau 586 Gramm (gemessen mit einer elektronischen Waage).

Und hier noch mal was bezgl. der Akku-Laufleistung:
(zum Zeitpunkt des Screenshots waren noch 12% Akku übrig)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-23-02-37-59.png
    Screenshot_2013-05-23-02-37-59.png
    101,9 KB · Aufrufe: 485
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Super, danke dir für die Info.

War bei deiner Akku Laufleistung Wlan die ganze Zeit an?
Und wie hoch war ungefähr die Helligkeit bei dir eingestellt?
 
Ja, WLAN war aktiv, aber es lief so gut wie nichts darüber. Ich hatte nur gelesen und die Helligkeit war auf ca. 40%. War mein bisher bestes Ergebnis mit dem V973.
 
Alles klar, meins ist jetzt auch bestellt
 
Mal ne Frage: Wie verhält sich das v973 im PlayStore?
Sind die meisten Apps wie Opera Mobile und andere gängige Apps kompatibel oder gibt es Probleme?

Wie lange hält der Akku nun so in einer Mischnutzung durch?

Wo sollte man das Teil bestellen? Onda-Tablets.com oder direkt bei Onda.cn?

Edit: Da das v973 im Grunde nur ein dünneres v972 ist noch eine Frage...

Das CMX Clanga 097-2016 soll baugleich zum v972 sein und wird bis auf das tolle Display sehr hinsichtlich diversen Mängeln (WLAN sei schlecht, Allwinner A31 sei mit "Retina" überfordert, Gehäusematerial sei sehr dünn usw.) kritisiert.
Außerdem werden auch andere "NoName-Tablets", die in China produziert werden und dann irgendein Logo raufgepappt bekommen, hinsichtlich der oben genannten Punkte kritisiert.
Fast immer lese ich, dass das "Retina-Display" super sei und dann aber die anderen Punkte wie CPU-Leistung, WLAN-Leistung usw. schlecht sei.

Sind die Qualitätsschwankungen so hoch, dass man entweder ein einwandfreies Gerät oder ein eben ein mangelbehaftetes Gerät erhält?

Wie sieht es denn bei den originalen Onda-Tablets aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jedenfalls bei J4electronics.de bestellt
 
Kann einer der v973-Besitzer bitte testen, ob das Spiel Dead Trigger (kostenlos) auf den höchsten Einstellungen flüssig läuft?
 
Ich habe mir mal die ersten Level von "Dead Trigger" angeschaut: Läuft alles flüssig unter "Low" und "Medium". Unter "High" ist es spielbar, aber ich finde es ruckelig.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

hurzpfurz schrieb:
Wie lange hält der Akku nun so in einer Mischnutzung durch?

Ich hatte unter der Firmware 2.0 so ca 4 bis 4,5 Stunden bei Mischnutzung (Lesen, Surfen und auch mal ein Spiel zwischendurch).

hurzpfurz schrieb:
Sind die Qualitätsschwankungen so hoch, dass man entweder ein einwandfreies Gerät oder ein eben ein mangelbehaftetes Gerät erhält? Wie sieht es denn bei den originalen Onda-Tablets aus?

Wie gesagt bin ich mit der Verarbeitung meines V973 sehr zufrieden! :thumbup:
 
Ok.

Wer hat denn noch ein v973 und kann bestätigen, dass die Qualität stimmt?
 
Ich habe heute mein V973 bekommen.

Was soll ich sagen, bei mir ist die Qualität unterirdisch!. Wenn man es so hält dass die Kamera rechts ist, knarzt und zuckt es auf der rechten Seite dass man glauben könnte das Teil kommt aus dem Schrott. Auch weil die ganze Konstruktion keinen besonders verwindungssteifen Eindruck macht.

Dann WLAN. Mit dem Teil sehe ich 2-3 WLANs in der Nähe. Mit allen anderen Geräten die ich habe sind es 6-7.

Eine Verbindung mit meinem Router bekomme ich nur wenn ich max. 3m ohne was dazwischen, entfernt bin.
Ist erstmal nach einer gefühlten Ewigkeit ein Verbindung da hält sie dann zwar auch auf weitere Entfernung mit guter Geschwindigkeit. Geht man allerdings in Standby ist die Verbindung dann beim Wiedereinschalten weg(egal was in den WLAN Richtlinien steht).
Dann bekommt es auch keine Verbindung mehr(man ist ja wieder mehr als 3m entfernt) Signalstärke schwankt dann zwischen 1 und 3 Balken.

Ansonsten ist die Geschwindigkeit im Rahmen der Erwartungen OK, für mich ausreichend mit dem richtigen Launcher und Browser.
 
Wow, das liest sich ja übel. :huh:
Ich kann das echt nicht teilen, bei mir ist alles 1a: kein knarzen, kein knacken und es sieht genauso viele WLANs wie mein Galaxy S3.
 
Das schlimmste ist dass es nun auch 2m vom Router entfernt so mindestens 10 Versuche braucht bis es eine Verbindung hat.
Erst hat es 4 Balken, dann muss man manuell "Verbinden" drücken, dann irgendwann, nicht sofort, versucht es eine Verbindung herzustellen, dann geht die Signalstärke auf einen Balken runter, und Verbindung gibt es trotzdem keine. Sowas von nervig.

Das Knarzen ist aber irgendwie weniger geworden nachdem ich von der Terasse wieder reinging. Scheint Temperetur abhängig zu sein


edit: muss mal schauen ob ich überhaupt noch ein Update mache. Oder ist es möglich dass diese WLAN Probleme von der Firmware 2.0 kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl eine relativ große Qualitätsstreuung geben.
Die niedrigeren Preise sind wohl wirklich kein Hexenwerk bzw. die hohen Preise der großen Hersteller kein Wucher.
Qualität bzw. deren Kontrolle verursacht halt erhebliche Mehrkosten.

Ich habe mich bisher sehr viel hinsichtlich dem China-Import, der Qualität der China-Tablets und den Vor- und Nachteilen dieser Optionen informiert.

Ich bleibe wahrscheinlich einfach bei den großen Herstellen, da mir eventuelle Probleme den Spaß an den Geräten sehr schnell verderben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meins auch seit heute (also eigentlich 2, nen Kumpel hat auch eins bekommen)
Das knarzen haben beide, rechte Seite wenn die Kamera oben ist? Sieht aus, als ob das da garnicht richtig verklebt ist.
Von der Leistung bin ich bis jetzt überzeugt. Wlan funktioniert soweit- mein Handy hat zwar mehr Wlan empfang, aber ist ok so. (HTC One X+)

Wo hast du denn das Tablet gekauft?Und welche Version hast du? V1 oder V2? ich habe 1

ABER: Die Lautsprecher sind bei beiden unterirdisch... Könnt ihr das bestätigen? Hört sich an wie Mono...
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Mit welcher Nummer enden eure Seriennummern?
Mein V973 endet mit 382.
 
Ja die Lausprecher sind wirklich grottig aber naja, kann man mit leben.

Aber dass bei dir auch 2 Stück knarzen ist natürlich nicht schön. Einzig dass das WLAN bei euch anscheinend OK ist macht Hoffnung. Hast du noch die Firmware 2.0 drauf oder schon upgedatetet?

Ach ja ich habe übrigens die V1. Nach der Seriennummer schaue ich heute nachmittag
 
Meins ist ne v1 , 00210. Hab noch kein update gemacht. Siehe anderer thread.geht irgendwie nicht. Hab meins von star Android.und ihr?
 
Hallo,

Ist das Display aus Glas oder Plastik?
Wie gut kann ich damit draußen arbeiten? (Helligkeit)
Wo bestelle ich am besten?

Gruß
 
Ist das Display heller als beim v813 (s. meinen Thread dazu)?
 
Ich muss eines der übelsten Sorte erwischt haben!! Bei Geekbuying gekauft. Paypal benachrichtigt, da kein Feedback von denen.

Zu den "Fehlern":

Wenn ich mit dem Finger vom Display zum Rand fahre, dann ist der Übergang teils ohne "Kante", teils komme ich mir dem Finger nicht drüber.

Das Display spielgelt enorm (ok, kein Fehler an sich, trotzdem nicht schön)

Die Software lässt sich auf deutsch umstellen, komischerweise sind aber Untermenüs teils in englisch.

Es ist keine Seriennummer zu entnehmen (Fake??)

Update (OTA) klappt, 4.2.2. ist um längen besser als 4.1.

Alles ruckelt ganz erbärmlich, wobei Videos ohne Probleme liefen (komprimierte Größe ca. 700x400).

Youtube: Ruckelig

2Gb Ram: Zeigt nur 1,5GB an

Displayauflösung ist auch nicht ganz zutreffend (wird etwas wegen dem Bedienmenü abgezogen???)

Und nun das Zweit-Beste: Es kam unversiegelt an und hatte schon ein paar Gebrauchsstunden drauf + fremdes W-Lan.

Das Beste: Tablet hochkant: ein 3cm breiter Streifen auf dem Display links reagiert nicht auf Berührung. Egal ob im Menü, Film, App oder sonst was.
Drehe ich das Display, bleibt dieser Bereich ohne Funktion.

Habe zusätzlich eine "Leder"-Hülle (komische Plastik-Tiere haben die in China) gekauft, die auch schon halb beschädigt angekommen ist.

Wenn das der Standard bei den Tablets ist, dann gute Nacht China! So nicht.
Dann lieber etwas mehr ausgeben und dafür ordentliche Qualität.

Ich halte alle auf dem laufenden, wie es weitergeht.

Gruß
goggele71
 

Ähnliche Themen

J
  • Junior1981
Antworten
2
Aufrufe
2.077
santana81
santana81
R
  • roenu
Antworten
12
Aufrufe
4.657
goggele71
G
H
Antworten
4
Aufrufe
1.374
Vortex99
V
Zurück
Oben Unten