Kaufempfehlung für V973?

R

roenu

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe gelesen, dass du ein V972 besitzt. Ich möchte mir das V973 kaufen, und wollte dich fragen, wie es mit der Verarbeitung und Software ist:
- Hat es eine Alu-Rückseite?
- Wird es mit USB aufgeladen?
- Ruckelt Android bzw. laufen Spiele flüssig?
(Der Prozessor wäre ja besser als der vom v818Mini.)
- Verarbeitungsmängel?
- Würdest du es weiterempfehlen?

Ich bedanke mich schon jetzt für deine Antwort.

MFG,
roenu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Roenu,
das passt jetzt zwar nicht zur Überschrift aber folgende Info:
Das V973 gibt es noch nicht und ich kann darüber nix sagen. In China nicht verfügbar. Ich denke das dauert noch gut 2 Monate. Was ich soweit gehört und gelesen habe hat es die gleiche Performance wie das V972 nur eben etwas dünner. Wenn ich das V972 neben das V818mini lege sieht man den Höhenunterschied, gut 1,5mm. Aber im täglichen Gebrauch kein Unterschied. Bin sogar froh dass das V972 etwas dicker ist, dann kann man es besser greifen da es doch über 600g schwer ist. Dünner ist nicht unbedingt immer besser. Gesammtproportionen für beide Tablets sind meiner Meinung nach TOP. Nun zu deinen Fragen:
Hat es eine Alu-Rückseite? JA
- Wird es mit USB aufgeladen? JA, Charger hat 2.5A USB
- Ruckelt Android bzw. laufen Spiele flüssig? Habe die original Onda V2.0 geflashed. Läuft sehr flüssig damit, viel besser als die V1.35, da waren viele ruckler. Mit der 2.0 geht alles sehr flüssig. Selbst große PDF Dateien mit vielen Bildern und der Boat Browser laufen super schnell. Zum WIFI kann ich nur sagen bei beiden Tablets kein Problem (Verbindung mit Fritz 7270 WPA2). Beide Tablets (V818 und V972) haben jetzt vom Gefühl her die gleiche performance. Wenn man alleine den Sprung bei der FW sieht geht da bestimmt noch viel mehr.
Zu Spielen kann ich nicht viel sagen aber die wenigen die ich geladen habe laufen ohne Probleme.

- Verarbeitungsmängel? Keine soweit festzustellen. Die Preis/Leistung für das Gerät ist TOP. Beide Geräte wurden sogar vom Werk aus mit einer hochwertigen Displayschutzfolie ausgestattet.
- Würdest du es weiterempfehlen? Uneingeschränkt, man muß sich jedoch trauen, auch mal ein FW update zu machen, also zu flashen :winki:
 
@roenu

Ich habe Deine Frage aus dem "Mini"-Thread ausgegliedert. Die Forenregeln (s. m. Signatur) sind da aus gutem Grund (Nachverfolgbarkeit, Übersichtlichkeit, Wiederauffindbarkeit) ganz eindeutig:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.
Das steht übrigens auch hier in dem Thread mit dem vielversprechenden Titel "Was es beim Posten zu beachten gilt", der oben im Onda-Forum angepinnt ist:

Und bleibe bitte bei den einzelnen Threads einfach beim Thema. Wenn sich für Dich eine neue Frage ergibt - eröffne einen neuen Thread.
 
Viel unterschiede gibt es nicht zur hardware.

Jedoch hat es G+G glas also gorillaglas

zudem ist es ein bisschen dünner 8,5 mm glaube ich

ach ja Ein hitzeproblem wurde auch nicht direkt gelöst aber er wird nicht so heiss wie der onda v972



So ich hoffe ich konnte helfen :thumbup:
 
Hallo bei J4electronics steht, der Prozessor hat 1,5 Ghz, auf den ersten Videos sind aber auch wieder 1 Ghz wie beim V972. Rechnen die die GPU zur CPU dazu?
Danke
 
Hallo erstmal bma :thumbsup:

Ich habe diese Thema jetzt schon Länger beobachtet, und meine Das dass nur die Reine spezifischen Hersteller angaben sind !!!

mehr auch nicht >>> und die tricksen was geht ^^

Also nicht immer irgendwie den Herstellern glauben, auch in mehreren foren nachzuschauen hilft ungemein

so ich hoffe ich konnte helfen

Mfg :)

edit: und ich garantiere euch Auch Die V972 zu kaufen... wer nicht warten kann, Den Onda Rockt echt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Bildern zu urteilen gibt es doch einen kleinen Unterschied: es ist jetzt ein kleiner Teil in der Alurückseite ausgespart und mit Plastik abgedeckt, wohl für die Wlan-Antenne. Damit würde dann wohl einer der großen Kritikpunkte angegangen sein.

Die Batterie soll auch größer geworden sein, aber den Angaben der China-Händler ist ja nicht immer zu trauen.
 
@roenu

Und? Hast du dir nun das V973 geholt?
 
Hallo,
Ich suche ein Tablet für zu hause mit WLAN zun surfen.
Dabei habe das V973 in meine nähere Auswahl gezogen aber noch ein paar Fragen:

1. Gibt es alternativen, wenn ja welche?
2. Wo kann ich es am günstigsten kaufen (bisher habe ich onda.com gefunden)?
3. Ist das erste Tablet. Kann ich als Anfänger alles auf deutsch konfigurieren?
4. Gibt es eine Anleitung in deutsch? Wo?
5. Was ist genau der Vorteil der " root custom firmware"?

Für Antworten wäre ich dankbar!


Gruß
 
Vergiss das Tablet, ich habe es und es ist qualitativ Minderwertig. Geht heute zurück an geekbuying.
Fugen hier und da, extrem spiegelndes Display, extrem lockerer USB-Eingang und ein 2-3cm breiter Streifen auf dem Display zeigt keine Funktion. Akku saugt sich schnell leer. So verliert man die Lust auf Chinaimporte.
Legt lieber ein wenig Geld drauf, kauft in Deutschland ein Markeprodukt und im Notfall habt ihr einfachere rechtliche Chancen.

Gruß
goggele71
 

Ähnliche Themen

J
  • Junior1981
Antworten
2
Aufrufe
2.077
santana81
santana81
H
  • hurray
2 3
Antworten
40
Aufrufe
11.064
sxg75
sxg75
H
Antworten
4
Aufrufe
1.375
Vortex99
V
Zurück
Oben Unten