Onda V711 - Netzwerkproblem YouTube/Facebook

Also, ich hab im engl. Forum Slatedroid die Bestätigung, dass beim Wechsel 'November V2.0' zu 'Dezember V2.0' nur die patch.zip geändert wurde.

Du kannst mal die Dateistruktur beim V971 mit diesen Angaben vergleichen:

Dateistruktur V1.5 Vi40-DualCore:

  • factory_update_param
  • g12refM1005A1
  • patch
  • u-boot
  • uImage_recovery
Dateistruktur V1.5 V711:


  • factory_update_param
  • g12refM703A1SPI
  • patch
  • u-boot
  • uImage_recovery
Dateistruktur V2.0 V711 (mit dieser Struktur nur mit PC & engl. Windows flashbar):


  • config_progress
  • patch
  • u-boot-orig
  • uImage_usb_burning
  • update
  • usb_spl
 
Ich habe genau die selbe Struktur wie die zuletzt angegebene....
Dateistruktur V2.0 V711 (mit dieser Struktur nur mit PC & engl. Windows flashbar):

In dem beigefügtem flashtool kann man die zipdatei,
die config_progress datei und einen media ordner.......
Was muss ich alles anwählen und was bedeutet der media ordner ??
Übrigens hat der usb-treiber ein Ausrufezeichen mit fehlercode 10, tablet wird aber erkannt...
Mal an port 1 dann mal an port 2....
Was auch seltsam ist ....mal ist es ein M3, dann wieder ein M6 chip...
Und während dem flashen meldet das gerät sich mermals ab und an bis der flashvorgang bei load ubootca. 69% abgebrochen wird....
Muss ich das engl. Win7 wirklich extra installieren??? Müsste doch in virtualbox auch gehen.
Und danke für deine Mühe
 
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem wie du, meins war auch fast tot.

Auch mit dem engl. Windows ging es erst nicht.

Du musst unbedingt das Flashtool als Administrator ausführen, dann sollte es durchlaufen.

Gruß !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was bedeutet der media ordner??? Muss ich überhaupt einen angeben....die anderen zwei dateien config_progress und natürlich die zip.. kann ich auswählen.....
Auch danke an dich!!!
Fvieweg
 
Hallo Leute...

Danke für eure Tips.... Habe es gestern geflasht... Durch eure Tips hats super geklappt... Das mit der englischen Version ist schon der Witz... Habs in der virtualbox gemacht, dadurch könnte ich mir die Neuinstallation sparen.. ... Habe aber erst mal die 1.5.5 ics drauf... Ist
die 2.0 jelly nun besser oder nicht?
 
Hallo,

kann es sein, dass das neues Update (Datum vom 04.12.2012) von Jelly-Bean (V2.0) per SD-Card aufgespielt werden kann? Ich habe die chinesische Installationsanleitung per Google übersetzt und diese beschreibt ein Update per SD-Card.

Hat schon jemand das aktuelle JB-Update aufgespielt und kann Angaben zur Installation und Performance machen?

Danke canon...
 
Hallo Canon,

ja, anscheinend berichten nun mehrere, dass seit der neuen V2.0 vom 04.12. der Flash per SD-card möglich sei.
--> ist nun vorgegeben, siehe auch nächster Post!
Gestern wurde aber auf SlateDroid.com gepostet, dass es beim Update dieses ROM's zu 2 verschiedenen Problemen kommen kann.
1.) Bei gedrücktem Power-Button erscheint der "weiße Android-Robot" und verschwindet, kein Flash- Prozess beginnt
2.) Flash-Vorgang startet, jedoch entweder bekommt man Fehlermeldungen oder nach einem Neustart erscheint lediglich das Onda-Logo.

Um dies zu umgehen, ist ein neuer JellyBean Bootloader notwendig.
Die beiden Bilder am Beispiel des Vi40 Dual Core zeigen 1.) den Flash des Bootloader, danach den Flash des ROM's

Inwiefern das Bootloader-Skript auf andere Onda's angewandt werden darf, frage ich noch nach!
 

Anhänge

  • Flash_bootloader_ICS_to_JB.jpg
    Flash_bootloader_ICS_to_JB.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 268
  • SDflash_JB.jpg
    SDflash_JB.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
@ canon

Also:
Onda's orginale V2.0 ROM's (vom Dezember) werden per SD-card geflasht!!! Das AML-Flashtool darf nicht verwendet werden! :winki:

Für die ROM V1.5.5 und die alte V2.0 (vom November) mußte noch per AML-Flashtool & englischem Windows (oder nach meiner bereits geposteten Methode per SD-card) geflasht werden.

In den neuen V2.0 (vom 04.12.) sollte das Skript "aml_autoscript" integriert sein. Ich habe bisher die orginale ROM für's Vi40-DC nicht runtergeladen, da ich auf die Custom-Version noch warte, daher weiß ich nicht ob in der orginalen ROM für's Vi40-DC das Skript integriert ist. Nach den Info's im Forum aus SlateDroid.com ist das Skript beim Onda V971 und V811 integriert, für's Vi40-DC wird ein Bootloader-Flash im Forum empfohlen.

Mir dauert der Download der V711 ROM zu lange. Canon, kannst Du in deiner runtergeladenen V2.0 schauen, ob dieses Skipt vorhanden ist.
Falls nicht, gibt es noch die Möglichkeit sich den Bootloader-Flash anhand der Anleitung auf SlateDroid selbst zusammenzubasteln :thumbup:
 
Hallo melbar79,

danke für deinen Support. Das Script ist in der zip-Datei vorhanden. Habe bisher jedoch noch nicht das Update durchgeführt, da mir Aussagen zur Stabilität und Performance fehlen.

Gruss canon
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
2.869
Big11
Big11
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.815
trigger_de
T
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
759
trigger_de
T
Zurück
Oben Unten