Onda V712 startet nur noch bis zum weissen Männchen!?

J

jobber2001

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi, ich habe ein Onda V712 hier...habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt und nun startet der nicht mehr:(
Er fährt nur noch bis zum weissen Mänchen hoch und macht dann garnichts mehr...ein Update am PC habe ich auch schon versucht...aber da bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Ich halte den Power+ Home Button gedruckt und lass die Powertaste los nach dem das weisse Mänchen erscheint, lass ich die Powertaste los und halte weiterhin die Home Taste = passiert nichts...bleibt weiss

Ich halte die + bzw. - Taste gedruckt, schließe dann den USB Kabel an = error with device connection.

Ich habe Windows 7 und die Treiber für das Gerät sind schon installiert...

Was nun?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:(
 
So wie Deine Beschreibung klingt, scheint Dein Bootloader beschädigt zu sein. (verschiedene Symptome sind im Onda Forum bei SlateDroid.com beschrieben).
Du bist bei der ROM V2.0, oder?
Dort sollte aktuell das AML Skript im ROM integriert sein. Schon versucht das ROM nochmal neu runterzuladen und auf die SD-Karte zu spielen, vielleicht ist ja das zip-file beschädigt.
 
wo finde ich die entsprechende ROM?
 
@jobber2001
Auf der Onda Homepage ist nur die V1.5 (20.09.2012) und die V1.5.5 (24.10.2012) vorhanden. Ich verstehe nicht, warum Onda die V2.0 für das V712 nicht veröffentlicht hat...? Beim V711 ist z.B. die V2.0 (04.12.2012) vorhanden.
Ich empfehle Dir sowieso die V1.5, da die V1.5.5 viele Bugs beinhaltet und Du die V1.5 auch per SD-Card flashen kannst. Die V1.5.5 benötigt das AML Flash-Tool per PC & englischem Betriebssystem, also engl. Win XP / Vista/ 7 !
--> Entweder die V1.5 oder die V2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jobber2001
Hallo, wie ist denn der Status bei dir? Konntest du das V712 flashen und wenn ja wie funktioniert das beim Onda.
Einen Link zur V2 habe ich vorhin gefunden und meine Entscheidung ist nun auch gefallen das Tablet zu kaufen.
Welche Erfahrungen hast du denn mit dem Tablet?
Git es eigentlich einen eigenen Thread zu dem Tablet? Die Suche war leider nicht erfolgreich :-(
 
@phartz

Hier auf android-hilfe.de gibt es keinen umfassenden Thread zu dem Onda V712. Erst bei erscheinen der Onda's V812 und V972 wurden sie hier gestartet, da 'mehr' Deutsche diese Tablets kaufen.

Aber auf slatedroid.com steht einiges über die älteren Onda's. Ein User namens 'Connor' (Nickname: Valkoz) hat in diesem engl. Forum schon einiges an Custom Rom's für das Vi40-DualCore getan.
Siehe hier auch beim Link für die JellyBean V2.0:
JB ROMs - SlateDroid.com
Wie Du in seinen Beschreibungen lesen kannst brauchst, brauchst Du beim erstmaligen Flash von ICS auf JB einen neuen Bootloader. Hier kommt das aml-autoscript ins Spiel. Beim Vi40-DualCore ist soll diese Datei bei der Stock-ROM vom 04.12.12 fehlen.
Auf der Onda - Homepage sehe ich gerade, dass die V2.0 Firmware für das Onda V712 erst am 05.01.13 erschienen ist. Vermutlich funktioniert dort das aml-autoscript schon. Auf jedem Fall würde ich an Deiner Stelle dieses File (aus der Stock-ROM) mit dem aml-autoscript von 'Connor' vergleichen.
Angehängt auch sein pdf-File zu diesem Script.

Die Vorteile der Custom-ROM's von 'Connor' kannst Du in den Beschreibungen nachlesen.

Seine Custom ROM's kannst Du auch hier runterladen, u. a. auch ein Custom ROM (712DC_ICS03.zip) für das V712 mit ICS (Firmware V1.4):
https://docs.google.com/folder/d/0BzbXO5Y8aALfSm5rUUhOTVVtcE0/edit?pli=1

Ich bin nach ca. 2 Wochen von JB (Firmware V2.0) wieder zurück zu ICS (Firmware V1.5).
Den Grund kannst Du hier nachlesen, Post #62: https://www.android-hilfe.de/forum/...ll-tablet-tp7-1500dc-metal.350269-page-7.html
 

Anhänge

  • Readme aml-autoscript.pdf
    191,4 KB · Aufrufe: 2.741
Das klingt aber nicht gut. Habe parallel dazu auch gelesen, dass es massive Probleme mit JB und dem Akku geben soll.
Ich glaube ich überdenke den Kauf nochmal.
 
Hallo phartz,

ich weiß nicht wo Du dies gelesen hast, aber JB läuft auf dem Vi40-DualCore eigentlich ganz gut, zumindest die Custom Version. Das der Akku nicht so lange hält, ist bei einigen Modellen so. Beim Vi40-DC (mit 6000mAh Akku) wurde im Test mit JB eine längere Laufzeit (5h43min mit JB, statt 5h10min mit ICS, nonstop Musik+Bildschirm an) nachgewiesen. Dies kann ich mit meiner Testerfahrung bestätigen.
Der Akku des V712 soll ja nur ein 5000er mAh sein. Aber das ist für den Preis schon OK. Immerhin kostet das V712 (vor Steuern & Versand) bei onda-tablet.com nur 88€. Das V812 kostet mit 132€ schon 50% mehr. Bei J4electronics zahlst dann nochmals etwas mehr. Sollte man die MWst zahlen lohnt sich der Import eh kaum noch. Da ist es beim D-Händler sicherer...

Wenn Du mal die Angebote bei J4 anschaust, Alternativen zum Onda V712 (d.h. gleiche Geräteklasse) sind:

  • Yuandao/Vido N70HD (Rockchip RK3066)
  • RAMOS W28 (AMLogic AML8726-M6)
  • PIPO U1 Pro (Rockchip RK3066)
  • Cube U21GT (Rockchip RK3066)
  • Ainol Novo 7 Venus (Atm7029)
    Preise zw. 135€ und 185€...
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
2.867
Big11
Big11
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.815
trigger_de
T
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
758
trigger_de
T
Zurück
Oben Unten