Onda V819 3G

Hallo Ihr zwei bzw. alle,

habe auch das Onda v819 3G.

Habt Ihr gewusst das es auch einen magnetischen Ein- und Ausschalter wie beim iPad gibt? Wenn ihr mit einem kleinen Magneten ca. 1 cm rechts an der Frontkamera auf Höhe des Mikrophones geht schaltet das Display aus und wenn ihr mit dem Magnete wieder weggeht schaltet das Display wieder ein. Damit kann man z.B. mit einem Case das Onda v819 3G ein und ausschalten.

Jetzt mein eigentliches Problem.

Ich würde auch gerne ein Firmware-Update machen bekomme es jedoch nicht hin.

Die Datei V819 3G_v1.03_v1.rar habe ich heruntergeladen.
Die Datei habe ich entpackt.
Dann habe ich die Datei Flash_tool geöffnet.
Dann die entsprechenden Einstellungen für das Scatter-loading-File gemacht.
Wenn ich auf Firmeware --> Update gehe passiert etwas, jedoch im entscheidenden Schritt steht nur noch Searching und der Fortschrittbalken bleibt immer bei 0% stehen.

Das Onda habe ich bereits im ausgeschalteten und im eingeschalteten Zustand an meinen PC angeschlossen.

Mit dem Programm Onda Suite kann ich auf mein Onda zugreifen, habe hier nur das Problem das ich kein Image-File zum Update habe.

Kann mir jemand helfen bin echt ratlos.

Beste Grüße

kirschrother_lump
 
Hallo kirschrother_lump!

Ja, das mit dem Ein/Auschalten habe ich zufällig bemerkt, als ich das folgende Case bestellt hatte - hier ist der Magnet bereits eingebaut:

One piece free Shipping 7.9 inch special leather case 7.9'' original high quality cover case for Onda V819 3G-in Covers & Cases from Electronics on Aliexpress.com

Das Update V819 3G_v1.03_v1 hat bei mir nach dieser Anleitung funktioniert:

Onda Android 4.0 Tablet PC News - Onda A31 Quad Core Android Tablet Firmware Update Guide


Gruss
AS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Das mit dem Magnet wusste ich nicht. Super Sache.

Bei der Firmware 3G_v1.03_v1.rar ist keine PhoenixSuit mit dabei. Dort ist es ein anderes Programm.
Bei mir stockte es an der selben Stelle wie bei kirschrother_lump.
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich erinnere mich, dass ich einfach das USB Kabel am PC ausgesteckt habe und wieder eingesteckt, dann ging es los. Mach mal einen Versuch.

Gruss
Elan71
 
Habe mein Tablet gestern erhalten. Es kam mit v1.03 Firmware. Konnte leicht mit framaroot rooten. Aber lt. CPU-Z hat es ein mtk6582 cpu. 4*1.3 GHz. Hat jemand da das gleiche? Wo könnte ich dazu passende cwm-recovery finden?
 
Hallo zusammen,

ich habe seit 14 Tagen auch ein V819. Ich finde das auch ganz okay, allerdings "stört" mich die nachgemachte IOS-Oberfläche, ohne die Möglichkeit Widgets aufzuspielen :sad:
In einem Produktvideo (ONDA V819 3G - GadgetGang7) habe ich gesehen, dass es auch die klassische Android-Oberfläche gibt und nur wenn man auf das Icon für das Menü klickt, auf die "IOS-Oberfläche" kommt :confused2:

Kann mir da jemand weiterhelfen?????
 
@MajorTom74

Installiere andere launcher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Major Tom
Lade dir die Version 1.02 herunter und probiere diese.
Die läuft stabil und hat mir keine Probleme verursacht.
"Der Ausprobierer" hat den Link hier gepostet im Thread 17.
Diese Version hat eine klassische Android Oberfläche "Launcher".
Gruss
 
Hallo allerseits,

seit wenigen Tagen bin ich ebenfalls Besitzer des Onda V819 3G. Erster Eindruck: ordentlich. Das Gehäuse knarzt bei mir auf der einen Seite etwas, das Display scheint relativ kratzempfindlich zu sein und insgesamt kann, aber das habe ich auch nicht erwartet, die Verarbeitungsqualität mit meinem Nexus 7 (2012) nicht mithalten. Aber die Ausstattung ist angesichts des Preises wirklich überzeugend.
Eine konkrete Frage: Bei mir war die Firmware 1.03_V3 installiert, den "Onda-Desktop" habe ich mit einem alternativen Launcher umgangen. Mir scheint aber das WIFI etwas instabil zu sein, zumindest hatte ich bei der Nutzung von Youtube immer wieder mal Unterbrechungen. Weiter oben hieß es ja, dass die Firmware 1.02 recht stabil sei. Macht ein Downgrade Sinn? Und wie würde das ablaufen?

Vielen Dank und Grüße, madelgijs
 
Hallo madelgijs
Bezüglich der WiFi Performance habe ich keinen Unterschied zwischen 1.02 und 1.03 feststellen können. Das einzige was geändert hat ist der Louncher. Etwas anderes konnte ich nicht feststellen.
Ich bin mit der WiFi Performance zufrieden und ich kann streamen oder YouTube schauen ohne Unterbrechung. wobei ich sagen muss, mein AP ist nicht weit von meinem "Surfplatz" entfernt.
Ich würde nicht downgreaden.
Falls doch, gibt es die Version 1.02 hier zum download:
http://pan.baidu.com/share/home?uk=389436537#category/type=0
etwas suchen, die richtige Version finden und los geht's. Ist alles Chinesisch, mit Google translate aber zu bewältigen.
Viel Erfolg
Elan71
 
Hallo zusammen,
ich habe ein V819 mini und wollte nach Anleitung in #23 flashen (kenne ich schon von meinem V972). Leider hängt's bei mir an der Stelle, an der das Kabel eingesteckt wird: "Press the Home Button" - das Teil hat keinen Home Button. Bitte helft mir. Wie geht das?
Danke und Gruß´,
Mekon
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
2.866
Big11
Big11
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.813
trigger_de
T
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
755
trigger_de
T
Zurück
Oben Unten