Onda V819 3G

E

elan71

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo
Ich habe gerade gesehen das Onda ein neuses Mini hat.
Das V819 3G.
Die Spezifikationen sehen interessant aus.
Onda V819 3G 7.9 Inch Quad Core Android Tablet PC GPS Bluetooth FM 16GB

Leider nur 1GB RAM, finde ich etwas wenig. Die Kamera ist auch nicht der Hit, aber das wäre mir jetzt nicht so wichtig.
Mit Bluetooth, 3G, GPS... wirklich super.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tablet?
Was denkt Ihr, ist der Prozessor MTK8389 Quad Core ok?

Gruss
Elan71
 
Hallo,
ja das sieht interessant aus.Ist aber zu neu,daher noch keine Erfahrungen.Der Prozzessor und die Grafik sind aktuell(siehe Screenshot).Meine Erfahrungen sind,das 1 GB Ram in der Regel ausreichend ist und das Onda entgegen der Angabe eine Frontkamera mit 1,9 Mpx verbaut.Die Display's sind hervorragend und 16 GB Nand Flash sind nicht selbstverständlich.Die gute Akkukapazität wäre für mich auch ein Kaufkriterium.
Das Gerät gibt es auch noch etwas günstiger.
 

Anhänge

  • Tablet.jpg
    Tablet.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 1.212
Hallo
Vielen Dank für die Antwort.
Ich versuche es mal und bestell mir eines.
Ein Freund bringt mir das Gerät direkt aus China mit.
Ich werde berichten.
 
Hallo
So, ich habe das Tablet nun seit 2 Tagen.
Es gefällt mir sehr gut. Die Verarbeitung ist super. Das Display ist einwandfrei.
Die Software ist sehr gut für eine Version 1.0.1. Ganz ungewohnt bei den China Tablets.
Das Tablet ist nicht gerootet. Youtube läuft super. Pdf-dateien scrollen schnell. Apps starten schnell.
Die Akkulaufzeit ist ok, ich habe aber noch keine Messungen gemacht. Es steht gerade bei 15% seit 2h.... Ich leere den Akku und lade dnn voll, dann kann ich besser vergleichen.
Wlan funktioniert sehr gut.
Ich habe noch ein Onda V972 und in Vido Mini One zum vergleichen. Das V819 3G finde ich bisher am besten. Ok, meine Anforderungen sind nicht so hoch.
Telefonfunktionen und GPS habe ich noch nicht getestet.
Ich teste noch etwas und melde mich dann wieder.
Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
Hallo
Die Telefunktionen sind auch gut und funktionieren einwandfrei. Telefonieren, SMS und 3g funktioniert gut.
Ich habe aber keine Performancemessungen mit 3g gemacht.
Ein kleines Manko hat der Touch, im vergleich zu meinen anderen Tableds ist der Touch weniger empfindlich. Ich muss beim schreiben etwas mehr "drücken" damit die Berührung erkannt wird. Da gewöhnt man sich dran und dann geht es gut.
Ich teste weiter....
Gruss Elan71
 
Hallo
Hier ein kleiner Zwischenbericht.
Der Akku hält ca 40% länger als das Vido Mini one oder das Onda V972.
Ich bin begeistert.
Es läuft nach wie vor alles sehr flüssig und schnell.
Ich muss mal ein paar Spiele ausprobieren bei Gelegenheit.
Ach, ja, inzwischen habe ich auf 1.02 gewechselt. Das update hat problemlos funktioniert.
Ich habe aber kein Unterschied festgestellt. War auch nicht zu erwarten wenn man die Beschreibung liest. Die Automaische Helligkeit für das Display ist auch gut. Es reagiert sehr schnell und zuverlässig. Manchmal etwas zu schnell, z.B. beim schreiben kommt die Hand manchmal über den Sensor. Ist aber nicht so ein Problem.
Hat sonst noch jemand das V819 3G?
Gruss
 
Hallo Elan71,

ich hab auch vor das Onda V819 3G zu bestellen, weiß aber nicht welcher Shop da der Zuverlässigste ist... ;)
Kannst du mir sagen wo du es bestellt hast?

Vielen Dank,
LG
 
Hallo Dmoik
Ich habe mir das Onda V819 3G direkt aus China selber mitgebracht. Ein Freund hat es mir dort organisiert.
Wenn ich es von Europa aus bestellen würde, würde ich es über Aliexpress machen. Am besten bei einem Händler mit vielen positive Bewertungen. Wenn dir Garantie usw, wichtig ist, würde ich es in einem Europäischen Shop einkaufen.
Mit Aliexpress habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte auch mal ein schlechtes Gerät, welches ich zurückgesendet habe und es wurde mir auch ersetzt. Aber das kostet (Versand) und dauert. Aliexpress bietet auch etwas Sicherheit im Zahlungsverkehr.
Hier im Forum steht viel geschrieben über dieses Thema.
 
Vielen Dank für die Infos und die schnellen Rückmeldungen!
:)

LG Didi
 
Hallo!

Kann mir jemand schreiben, wie gut das GPS des Tablett funktioniert?

Ich hatte bisher noch kein Tablett und suche eins bzw. mehrere, womit u.a. geocaching machen kann. Ein GPS-Gerät kann das Tablett natürlich nicht ersetzen, aber eine gute Hilfe bieten. Für wie outdoorfähig haltet ihr das Tablett?

Was haltet ihr vom Direktkauf bei Onda-Tablet.com?

Vielen Dank für die Antwort(en).
--->>Ich bin froh, dass es schon erste Erfahrungen zu dem Gerät gibt und ihr dazu
schreibt!

BG Tmot.
 
Moin, moin
So, ich habe das GPS mal getestet. Vorweg, es funktioniert, aber...
Ich habe mir das TomTom geladen und es damit ausprobiert.
Es dauerte bestimmt 10 min bis er die Position hatte. die ersten 5min dann mit einem Versatz von etwa 100m und erst nach ca einer Viertelstunde dann funktionierte es wie es soll. Man sieht es auch an dem blinkenden GPS Symbol. Daneben lag mein Galaxy S4 und das fand die Position innerhalb 1 Minute.
GPS brauchen immer etwas länger die Satelliten zu finden wenn sie lange ausgeschaltet waren. Aber das dauerte mir doch etwas zu lang.
Fazit, es funktioniert, aber nicht so gut und schnell wie mein Galaxy.
Position fand es auch via Wlan, das hat auch gut funktioniert.
Man müsste noch weiter testen und schauen ob die Satellitenposition gespeichert ist, und die Position dadurch schneller gefunden wird als beim ersten mal.
 
@Ozi300
Ja, die 1.03 ist die aktuellste.
bin leider noch nicht dazu gekommen sie zu installieren.
Ich habe mir die chinesische Anleitung mit Google übersetzen lassen. Mit etwas Fantasie geht das...
 
..nochmals zum GPS bem 819 3G
Ich habe weitere Tests gemacht mit dem GPS.
Beim TomTom dauert es ewig bis die Satelliten gefunden werden.
Ich habe mir dann die APP "GPS Status" installiert. Diese App starten und die Satelliten werden innerhalb 1min gefunden. Dann TomTom starten. Die Satelliten sind dann sofort gefunden und TomTom funktioniert einwandfrei.
Somit kann ich sagen das GPS beim Onda 819 3G funktioniert wie es soll.
 
Hallo
Die Version 1.0.3 ist die aktuellste.
Die kann hier herunter geladen werden: ONDA
Das dauert allerdings sehr lange. Ich empfehle ein Downloadprogramm.
Sorry, ich hatte oben in meinem Beitrag vom 18.12.2013 15:21 den Punkt zwischen 0 und 3 vergessen.

Ich habe mir die neue Version 1.0.3 eben installiert.
Die Oberfläche (Launcher) ist ganz anderst. Ich vermisse die Widgets. Es sieht eher aus wie iOS. Gefällt mir gar nicht.
Ansonsten funktioniert alles gut.
Mal schauen was ich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
elan71
Kannst du deinen letzten Beitrag nicht ändern/korrigieren?Dein falscher Hinweis bringt nur Verwirrung.
Nach wie vor ist die Version 1.0.2 vom 26.12.2013 die aktuellste.
Die direkten Produktseiten sind manchmal nicht aktuell oder fehlerhaft.Besser ist man schaut hier nach aktueller Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Ausprobierer
Sorry für die Verwirrung. Ich denke jedoch das 1.0.3 mit neuer Installationssoftware die aktuellste Version ist. Wenn du meinem Link folgst, die Seite geladen ist, nach unten scrollen und auf die mittlere chinesische Zeichengruppe klickst, siehst du die aktuellste Version.
Diese scheint mir die Aktuellste.
Ansonsten macht mir die Nummerierung keinen Sinn.
Ich hoffeso etwas Klahrheit in die Situation gebracht zu haben, oder so wie ich es sehe. Vielleicht liege ich ja falsch?
Unsere Beiträge überschneiden sich. Woher weisst du das dein Link aktueller ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
2.871
Big11
Big11
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
1.819
trigger_de
T
T
  • trigger_de
Antworten
0
Aufrufe
764
trigger_de
T
Zurück
Oben Unten