Onda V812 - Auspacken und Spaß haben - Eure Erfahrung?

Abend,

Nach dem Update auf 1.32 Krusty läuft das V812 deutlich runder... Was dennoch auffällt ist die zu blaue (kalte) Kalibration des Bildschirms. Gibt es denn ein Tool, mit dem man einen Farbabgleich durchführen kann?

Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: chrisb101
So gestern das Tablet bei DHL Express abgeholt
Zoll musste ich nochmal € 25 bezahlen, also gesamt € 180.
Das ist fair.

Jetzt gehts ans testen. Bisher macht es einen sehr ordentlichen Eindruck.
Es war schon die neueste Firmware mit Android 4.1.1 installiert.

Gruss
Chris
 
Abend,

160€ ist fair :flapper:

Hast du die 1.32 oder die 1.20 drauf?

Gruß,
Sascha
 
Ja ist die 1.32 installiert.
Was heißt hier 160€? Muß wohl der Zoll Deines übersehen haben, warte ich meld das mal kurz.

Hast du das CWM installiert und gerooted?

Gruss
 
Abend,

Der Preis ist mit 25€ Einfuhrumsatzsteuer. Das Tablet hat eben mit Versand nur 135€ gekostet...

Ich hab' Krusty drauf... Was mich ein wenig nervt ist der zu kalt kalibrierte Bildschirm... Hab bislang kein Tool dafür gefunden...

Sascha
 
Ok, das ist in der Tat ein guter Kurs. ;-)

Ist Krusty die Version 1.32?
Hast du das CWM Recovery installiert und gerooted?

Gruss
 
Servus,

Ich hab einfach mit der Phoenix Suite Krusty aufgespielt. Das ist soweit gerooted und die China Apps sind auch weg...

Ich hatte leider noch nicht so viel zeit zum rumspielen... Mein Hauptgerät ist ein ipad3, das onda ist für Dienstreise und Urlaub und als ebook Reader.
Und weil es auf Android Emus von klassischen Konsolen gibt... :scared:

Sascha
 
Erklär mir doch bitte mal was Krusty ist. :confused:
Ich habe echt keine Ahnung, klingt aber nach genau dem was ich auch wil. :smile:

Gruss
 
Hmm...

War das nicht hier? Schau mal bei sl*tedroid.

/S.
 
Hab nun auch seit paar Tagen das ONDA V812 :thumbsup:

Gleich als Erstes: Ich bin mit dem Teil rundum zufrieden. Kenne und arbeite hin und und wieder mit Tablets von Samsung und iPad. Das V812 kann in den oberen Ligen durchaus mitspielen.

Gekauft und bestellt habe ich direkt bei ONDA, Montags mit PayPal bezahlt>>>Donnerstags per DHL zu Hause angeliefert!!! 157 Euro inkl. Versand per DHL-Express und 5,75 Euro Einfuhrsteuer bei Anlieferung, das war´s :thumbup:

Auspacken, anschalten und Spaß haben....so isses. Firmwareupdate mit Phoenix gemacht, paar Apps runter, paar Apps drauf und danach mit ANTUTU getestet: 13.900 Punkte OHNE Overclock, ist doch fein. Man kann das V812 sehr einfach overclocken und mit 1,2GHz rennen lassen, dann isses bei knapp 15.000 Punkten.

Werde noch das ROM aus´m V972 Forum von "vel2000" testen.

Noch etwas, das V812 ist sehr hochwertig verarbeitet und hat eine super Haptik (scheiß Wort), WLan funzt tadellos, ebenso beide Cams und das Abspielen von HD-Videos. Einziges Manko ist der schmalbrüstige Lautsprecher und die geringe Lautstärke.

Fazit: Für den Preis, bei der verbauten Hardware und der wirklich starken Performance, ist aktuell kein besseres 8-Zoll-Tablet zu finden.
 
Hm - also ich war ja von dem Onda v812 von Beginn an nicht zu 100% zufrieden, da für die Performance der Einzelkomponenten die Gesamtperformance des Tablets einfach nicht gestimmt hat. Da war mein Ainol Fire flüssiger uns schneller, da dieses weniger gelaggt hatte.

Aber:
Seitdem ich das v2 ROM geflashed hatte hat sich das Blatt gewendet - es ist das mit Abstand beste bisher verfügbare ROM. Es laggt kaum, ist seeehr flüssig (auch nach dem Aufwachen und bei der Benutzung eines Browsers...) und auch der Akku läuft bisher recht lange. Ich habe die HW Rev. v1-v4 Version installiert und mein 812'er ist von Mitte März. Der Download-Link ist wie folgt :http://file2.mydrivers.com/ondata/do...e4-V1_v2.0.rar

Wichtig wären noch folgende Einstellungen
- 1.2 GHz (läuft *jetzt * stabil)
- Govenor: fantasys
- 3072kb SD Karten Cache
- i/o Scheduler: noop
- Alle Animationen: 0,5x
- GPU Rendering erzwingen

Grüssle,

Jo
 
  • Danke
Reaktionen: Onda-Rio
Zunächst erst mal DANKE :thumbup: für den Tipp und dem Link zum Download des 2.0er, allerdings funzt der Link nicht so und der Download bricht immer ab. Gibt´s da ne andere Verlinkung? Hab schon recherchiert, nur ohne Erfolg :confused2:

Vielen Dank vorab.
 
Sehr schön - habe den Link nochmals geprüft und der Download klappt bei mir.

Grüssle,

Jo
 

Ähnliche Themen

Erbsenmatsch
  • Erbsenmatsch
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Erbsenmatsch
Erbsenmatsch
Q
  • quiala3
Antworten
0
Aufrufe
19.307
quiala3
Q
B
  • Basti1979
Antworten
4
Aufrufe
1.285
Basti1979
B
Zurück
Oben Unten