Onda V812 - Auspacken und Spaß haben - Eure Erfahrung?

M

Multifrucht

Neues Mitglied
1
So meine Lieben

Heute kam dann also mein Schmuckstück (1. Tablet in meinem Besitz)

Bestellt hatte ich bei j4c "j4electronics.de", Lieferung hat recht lange gedauert,7 Tage (bin vllt auch etwas verwöhnt) aber ansonsten alles Schick.

1. Eindruck :

Schönes Tablet

- Sieht sehr Hochwertig aus mit dem Alu
- Fühlt sich gut an in der Hand
- Anschlüsse bis auf AUX alle an einer Seite (HDMI, Mini USB, SD Card)
- So wie Homebutton und Powerknopf

2. Eindruck :

Dann hab ich das Onda mal angestellt und siehe da...

- Android OS mit einigen Onda Widgets und ein Paar China Apps
- App Store ist Installiert

Es geht los :

- Ich habe mich dann mal ein wenig durch das Tablet geklickt
- WLan funktioniert tadellos
- Der Touchscreen nimmt "Befehle" gut an
- Spiele getestet : Beach Buggy, Angry Birds "Star Wars"
Sind sicher nicht Aussagekräftig für die Leistung, aber sie liefen so wie sie sollen ;)

ABER : Ich habe das Gefühl, dass ab und zu Leistungseinbrüche auftreten, wobei dann das switchen zwischen den "Homescreens" zum einfrieren des Displays führt. Oder das öffnen von Apps stark Zeitverzögert von statten geht.


Wer soweit gelesen hat, sollte nur mal mein Erster Eindruck sein.
Rechtschreibung und einen auf "Autor" machen ist nicht so meine Welt!

In diesem Sinne,
Bis demnächst

Multi
 
ich habe hier noch einen umfangreichen bericht zum onda v812 gefunden:
Onda V812 - Apple iPad Mini Alternative - Allwinner A31 Quad Core Chipset 8-Core GPU 3rd Gen 8 inch 1024X768 3rd IPS Display Android 4.1 OS Tablet PC 4K-HD | JSXL Technology | Making Life Better

hier soll es eine laufzeit von mind. 9 std. erreichen, ohjee ich ahne nichts gutes für das onda v972...

teste bitte mal ob:
- smurfs village läuft (braucht meine frau unbedingt)
- diverse autorennspiele oder allgemeine titel von gameloft
 
everal schrieb:
teste bitte mal ob:
- smurfs village läuft (braucht meine frau unbedingt)
- diverse autorennspiele oder allgemeine titel von gameloft

Hallo ;)

Ja ausführlich ist der Bericht, aber auch Objektiv?

So ich habe dann im Appstore mal nach Gameloft gesucht, aber viele Spiele muss man kaufen.

= Men in Black einwandfrei
= Zombiewood, läuft super, aber die Spielerfigur und die Zombies sind unsichtbar?, evtl. nen Bug!?
= Rennspiele sind soweit nicht kompatibel (Asphalt mag ich net kaufen)

Special :

- Smurfvillage läuft einwandfrei^^

Gruß,
Multi
 
Vielleicht mal den Marketunlocker installieren. Auf Youtube und Youku gibt es Videos von Spieletests mit dem Onda V812. Asphalt 7 und NFS Most Wanted laufen definitiv.

EDIT: Also ab "After that I put..." lesen. Das Tablet ist schon rooted. Vielleicht noch Super User installieren. Der Playstore ist zunächst anscheinend zensiert. Facebook ist in China z.B. gesperrt.
http://www.slatedroid.com/topic/425...-8-ips-tablet/page__view__findpost__p__482442
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern auch mein neues Spielzeug, das Onda V812 :thumbsup:

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, läuft alles sehr flüssig,
hab auch mal Dead Trigger installiert um mir nen Shooter anzuschauen.
Läuft auch auf High alles ganz gut.

Meine 720p MKV Dateien spielen auch ohne Ruckler, nur vom USB Stick gings nicht ganz ohne Ruckler,
ich musste die Filme dann doch auf die SD Karte schieben.

Beim ersten Starten gabs auch schon ein Update, ging OTA ohne Probleme.

Davor hatte ich ein Odys Next in 7", war ganz nett, aber natürlich kein Vergleich zu einem "richtigen" Tablet ;)

Jetzt suche ich aber noch ne schöne Tasche dazu, am besten eine die man auch als Ständer benutzen kann.
Für mein Odys hatte ich da bei Amazon eine schöne aus Leder gefunden wo es super reinpasste.
So eine hier EasyAcc Odys Next / LOOX 7 Hülle Case Tasche Folio: Amazon.de: Elektronik

Für das Onda hab ich da leider noch nichts gefunden, vielleicht was ja einer von euch was.
Sind allgemein wenig Taschen für 8" unterwegs hab ich das Gefühl.

Schöne Grüße,
Xanadin
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen

Anhänge

  • 2013-01-13 17.16.07.jpg
    2013-01-13 17.16.07.jpg
    582,9 KB · Aufrufe: 5.308
Das Onda Tablet auf der Ramos Halterung xD
 
Nunja, du musst froh sein, das die Händler hier überhaupt eine Halterung haben :D

Aber psst.. ja, der verkauft auch Ramos (zb. W30 HD^^)
 
Hi Leute wo sollte ich das v812 am besten bestellen? Hab auf die schnelle comgeiz.de und aliexpress gefunden, lohnt es sich aus dem Ausland zu bestellen? Bei comgeiz kommt ja nochmal 15€ Versand drauf, da ist kan dann bei 172€ oder so.
Danke!
 
Wenns vom Zoll erwischt wird, zahlst du schön brav deine EUst und bist bei ungefähr 155€ mit Versand, wenn du beim günstigsten seriösen(!) Händler bestellst.
Wenn du per DHL Express bestellst und der Händler aus welchen Gründen auch immer einen anderen Wert deklariert, dann zahlst du meistens EUst auf den angegebenen Wert.
Wenn du per Schneckenpost bestellst und es nicht vom Zoll rausgefischt wird, 130-140€

Du musst EUst auf den Warenwert zahlen (Ware+Versand)
Auf der HP vom Zoll steht übrigens, dass NICHT weiter überprüft wird, wie hoch der Versand ist, wenn es nicht eindeutig irgendwo im/am Paket oder auf der Rechnung steht. Bei mir genügte ein Screenshot von der Alibaba-Übersicht. Ganz ganz ganz weit unten stehen die Versandkosten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alinho61
Also bei Aliexpress mit Standard Versand 140-155€ sagst du? Das verlockt ja schonmal;)

Wie läuft das beim Zoll Ab? Wenn die es auf machen gucken die auf die Rechnung und sagen.dir dem entsprechend eine Zoll Gebühr?

Wie zufrieden bist du im allgemeinen? Ich brauch es vor allem für Scripte (a4 PDFs) und zum surfen. Wie macht es sich auf dem 4:3 Format?
 
Wenn du lesen willst, dann warum kein Kindle Paperwrite (Akku hält ewig) oder Kindle Fire zum zusätzlichen browsen? Oder jedes günstigere Tablet (RK3066) kommt mit PDFs und Internet klar. Akku rauscht in den Keller von 100-15% innerhalb von 2-3 Stunden. 15-0% sind nochmal 1-1,5 Stunden. Es wird leicht besser.
Ich hab mir dieses Tablet vor allem wegen dem Grafikchip für Spiele gekauft.
Ja der Zoll guckt auf die Rechnung, rechnet in Euro um und errechnet EUst+Zoll (da unter 150€, keine Zollgebühren).
 
Das sind komplexere PDFs mit 400Seiten + und vielen Grafiken.

Und wenn schon dann will ich auch Ab und zu per HDMI einen Film gucken ;)

Glaubt ihr der kommt mit solchen PDFs klar?

Habt ihr andere Tablets zum Vergleich?
 
Mit guter Zuversicht packt sogar "fast" jedes Singlecore Tablet ein PDF mit 400 Seiten und Grafiken. Mein Bruder ließt auf einem Sanei N90 (Singlecore!) Comis und andere Zeitschriften. Jedoch zum surfen ist es dann eher ungeeignet.
HD Filme per HDMI sind auch kein Problem.
 
Habe mir das gute Stück bei Onda-Tablet bestellt. Der Wert mit Express Versand beträgt EUR 155, z. Zt. liegt es beim Zoll weil dieser der Angabe von $ 43 was die Chinesen angegeben haben nicht traut. Naja doof sind die ja auch nicht. Ich will auch nix verheimlichen.
Also denen die Bestellung per mail weitergeleitet. Mal schauen was dabei rauskommt.
Selbst wenn jetzt nochmal EUR 30 Ust oder so dazu kommen ist der Preis immernoch fair.

Achja bestellt habe ich am 18.2.2013. Ist also echt fix mit Express.

Ich informiere Euch.

Gruss
 
Hallo,

Mein v812 ist seit Mittwoch da, bestellt bei aliexpress... Mit Dhl Versand und Zoll kam ich auf 160€... Das Gerät war nach 3 Tagen da!

Erster Eindruck: Verarbeitung für den Preis o.k., der Touch ist aus Glas (wobei bei mir eine Displayschutzfolie verklebt war, die musste ab weil Stumpf ohne Ende..). Das Display fühlt sich nicht so glatt an wie bei Apple Geräten und die Fingerabdrücke gehen auch deutlich schlechter weg(nicht beschichtet).

Das Gerät fühlt sich eher schwer an, aber solide. Das Display ist definitiv IPS und kein MVA oder ähnliches, der Blickwinkel und die Farbstabilität sind optimal. Leider sind die Pixel recht klein, d.h. es lässt sich eine Rasterstruktur erkennen. Das geht auch besser, aber auch deutlich schlechter.

Nun zur Leistung. Der Launcher und die Bedienung allgemein ist für die verbaute CPU träge und ruckelnd... Leider konnte ich noch kein fw-Update durchführen.
Der A31 ist noch sehr neu und wird wohl nicht gut unterstützt.

PlayStore ist vorhanden, Chrome lässt sich aber nicht installieren... der installiere Browser und auch Firefox und opera sind nicht wirklich gut.

Googleearth läuft nicht, Angry birds dagegen einwandfrei...

Ich werde am WE mal ein Update durchführen...

Sascha

P.S.: you get what you Pay for...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das klingt zwar nicht perfekt und ich hätte da weniger Problemchen erwaretet aber scheinbar ist Quadcore doch nicht gleich Quadcore. :)
Naja ich denke Cyanogen kommt bald mit eigenem ROM dann wird alles gut.

Welche Firmware ist bei dir installiert?
Hast du beim Zoll noch was bezahlen müssen oder hattest du Glück?

Gruss
Christian
 
Abend,

Fw: alt (noch ICS, morgen hab ich Zeit für ein Update)

Zoll habe ich bezahlt... bzw. 19% Einfuhrumsatzsteuer... Zoll wird bei einem solchen Betrag in der Regel nicht fällig.

Sascha
 
Ah ok. Gibt ja von Onda schon eine Fw 1.32. Das entspricht dan wohl 4.1.x.
Denke damit verbessert sich das Tablet gewaltig, dank Project Butter.

Ich werde meines am Montag bei DHL Express abholen und dann kommt sofort die neueste Firmware drauf.

Trotzdem hoffe ich auf CM 10.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Alternativ komm Archos bestimmt bald mit nem eigenen ROM... :cool2:

Sascha
 

Ähnliche Themen

Erbsenmatsch
  • Erbsenmatsch
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Erbsenmatsch
Erbsenmatsch
Q
  • quiala3
Antworten
0
Aufrufe
19.305
quiala3
Q
B
  • Basti1979
Antworten
4
Aufrufe
1.284
Basti1979
B
Zurück
Oben Unten