9" Onda V972 (QuadCore CPU/ 2GB RAM/ VR SGX544MP2 GPU)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die spielen alle an Ihren V972 rum :rolleyes2:
 
So nun gut habe nun auch einmal mich an Antutu CPU Master rangewagt.
Die Tests ect wurdem im Akku Betrieb alle gemacht.
Vorm verändern hier die Benchmarks:
Cpu Max: 1008Mhz
Cpu Min: 384Mhz

Stabilitäts Test
Stability Chart: 46
Temperature chart: 30

Benchmark
Total score: 11154
Cpu: 4665
Gpu: 4152(1008 Mhz x4 1536x1952
Ram: 1508
I/O: 829




Teil2
Die Tests ect wurdem im Akku Betrieb alle gemacht.
Cpu Max: 1296Mhz
Cpu Min: 1008Mhz

Stabilitäts Test
Stability Chart: 45
Temperature chart: 30

Benchmark
Total score: 11948
Cpu: 4673
Gpu: 3709(1296 Mhz x4 1536x1952
Ram: 1506
I/O: 812



So nun gut habe nun auch einmal mich an Antutu CPU Master rangewagt.
Teil3
Die Tests ect wurdem im Akku Betrieb alle gemacht.
Cpu Max: 1488Mhz
Cpu Min: 1008Mhz

Stabilitäts Test
Stability Chart: 52
Temperature chart: 30

Benchmark
Total score: 11948
Cpu: 5334
Gpu: 4074(1488 Mhz x4 1536x1952
Ram: 1672
I/O: 868
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CPU min 1008 Mhz wird der Akku aber viel schneller leer sein.
 
naja und die ergebnisse nach dem übertakten sehen ja nicht so toll aus... hat sich ja mal gaaaar nix getan, lohnt sich nicht.
 
Es ist unterschiedlich, manchmal gibt es mit weniger Takt (da stabiler) tatsächlich mehr Punkte.
Bei Manti läuft es tatsächlich bei 1488Mhz, bei mir hängt es sich bei mehr als 1152Mhz auf.
Beim 2. Test mit 1152Mhz kam ich statt auf 14000 auch nur auf 13300 und ein einziges Mal lief es auch bei 1200Mhz ohne aufhängen, aber mit starken Rucklern: nur 8900 Punkte.

Trotzdem könnt ihr damit zufrieden sein, wenn ihr an den 12000 kratzt. Das Nexus 10 schafft trotzdem top Hardware wegen seiner Auflösung auch "nur" 13700 Punkte.
 
Also ich komme mit dem Ainol und 1200 MHz auf 12300 Punkte. Habe aber wieder 1000 MHz eingestellt, da Videos mit dem 4k Player und auch mit anderen Playern bei 1200 MHz, ab und zu leicht ruckeln.
Bei 1000 MHz laufen die Videos flüssig und ohne ruckler.

Gesendet von meinem novo9-Spark mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

komme mit folgenden Einstellungen auf ingesamt 12035 Punkte:

Cpu Max: 1200Mhz
Cpu Min: 624Mhz
Scaling: performance

Benchmark
Total score: 12035
Cpu: 5667
Gpu: 3820(1200 Mhz x4 1536x1952
Ram: 1755
I/O: 793

kann maximal auf 1200MHZ takten, bei höheren Werten friert das Display ein und ich muss neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute endlich mein OTG-Kabel bekommen. WLAN ausgeschaltet und 3G-Sticker angesteckt, der wurde sofort erkannt und hat sich nach ca. 30 Sekunden ins T-MobileNetz eingewählt. Gesendet Super Sache, nur leider ein kleines Problem wenn ich 1 Minute nichts machen schaltet sich das Tab in Standbein. Nachdem ich das Tab wieder aufwecken ist die 3G leider getrennt und braucht wieder 30 Sekunden um sich zu verbinden. Habe das schon gelesen, dass einige das Problem mit dem der WLAN-Verbindung haben. Das ist bei mir nicht, WLAN-Verbindung bleibt bei mir immer on auch im Standby. Könnte man das bei der 3G-Verbindung auch irgendwie einstellen?

Gesendet von meinem V972 Core4 mit Tapatalk 2
 
wurstt schrieb:
Noch eine bitte:
Hat noch jemand die 4K Videos und könnte sie irgendwo hochladen? Bei mir sind sie leider komplett gelöscht worden.



Ja habe ich, habe auch noch andere 4k videos ich lade sie gleich mal auf meine online platte und link kommt dann gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: wurstt
welchen Videoplayer nutzt ihr, damit Eure Videos flüssig abgespielt werden. Ich habe 2 Videos (mp4 und avi) mit dem 4k Player und mit MX Video Player probiert,
bei beiden Playern habe ich kurze Ruckler drinn. Hat dafür jemand eine Lösung?
 
wurstt schrieb:
Ja ist doch richtig so. Dann einfach alles eingeben.

Ich lasse mein Tab jetzt auf 1008 Mhz Standard-Takt, da es so am flüssigsten bei mir läuft. Ich habe das Gefühl, dass ich mehr Spannung bräuchte, für einen ordentlichen Betrieb bei 1,3-1,4Ghz

habe gestern auch wieder von 1200 auf 1104MHZ zurückgestellt nachdem
die HD Videos Aussetzer hatten. Jetzt läuft alles wieder rund.
Mit dem CMW sind ja jetzt die Voraussetzungen geschaffen um später mal ein CaynogenMod zu installieren, ist aber im Augenblick nützlich um komplette Backups zu erstellen und bei Bedarf schnell wieder zurückzuspielen.
Weiss nicht ob man das CMW auch mit dem App Rom Manager installieren kann, vermute aber dass das nur bei registrierten Geräten (z.b. Samsung Galaxy) funktioniert.
 
Auweia, Stratos, das kostet dich doch traffic, oder?
Dropbox, uploaded wären kostenlos, aber das ginge dann nur in parts.

Vielen dank für deine Mühe, 7GB hochladen ist glaube ich eine Qual. Und danke für die zusätzlichen Videos.

China Dan, die liegt bei jeder Firmware mit dabei, aber dazu müsstest du die 300mb große Rar-datei erstmal herunterladen.
hier hast du die v1.0.5
http://ul.to/wa57j99f
updated von alleine ist aber nicht nötig.
Danach installieren (Treiber werden mit installiert), PC mit deinem Tablet verbinden und gucken ob Phoenix es erkennt. Danach versuch CWM nochmal nach meiner Anleitung auf der vorherigen Seite zu installieren, wobei das unnötig ist. Wenn du eine neue ROM/Firmware flashst, dann wird CWM gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seufz... suche mir grad nen Wolf... bei meiner Freundin auffem Tab paar shortcuts verschoben... nun hing das tab ne Stunde in dem Boot screen mit ONDA Since 1989 fest. Nun hat es ca 15 min in dem screen mit den Hardware Daten gehangen. Nun hat es sich selbstständig zurück gesetzt. Wenn ich jetzt eine der angegebenen Software s draufmache, kann ich mit so einer dann den stand der apps und des systems (Hintergrund,speicherstand,Art der apps) sichern? Und somit vollständig nach einem eventuellen Absturz wiederherstellen? Und was ist jetz momentan die optimale Firmware, hab noch die 1.2 drauf,auf meinen beiden tablets.
 
Ich habe die Kasty drauf, kann das der Grund sein, warum ich keine Verbindung bekomme, bzw. die Treiber nicht erkannt werden?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Manticore schrieb:
So nun die gewünschten 4K Videos, sorry hat ne weile gedauert


https://www.hidrive.strato.com/lnk/eLrnxqfo
PW: ONDA_V972
Nach 2 Stunden ist jetzt der Download stehen geblieben, und die Datei ist nicht mehr oline!!
 
scorpio16v schrieb:
Die Phoenix Suite wird für das Custom Recovery nicht benötigt, aber wenn Du das Recovery vom PC aus installieren willst, ein funktionierendes ADB.
Zum installieren genügt es die 3 Dateien (Recovery, Shell Script zum Flashen und Shell Script um in das Recovery vom OS aus zu booten) auf die interne Speicherkarte zu packen und mit einer Terminal App aus dem Market zu installieren.
Falls Das auch noch zu kompliziert ist, kann ich noch die Lösung mit dem Programm Script Manget anbieten.

1. wie gesagt die 3 Dateien auf die interne SD entpacken.
2. Script Manager aus dem Playstore herunterladen und starten
3. Beim ersten Start erscheint ein Fenster. Dort auf "Browse as root" klicken und die SU Anfrage bestätigen.
4. auf die Datei "install-recovery.sh" klicken
5. Im sich öffnenden Fenster das Symbol für SU (Android Kopf mit gekreuzten Knochen) anklicken. Das Symbol sollte nun Grün hinterlegt sein.
6. Im Kasten darüber auf Run klicken.
7. Das Recovery Image wird nun installiert.
8. Wenn man das selbe mit dem Script "boot-recovery.sh" macht, kann man so vom OS aus ins CWM booten.
9. Alternativ zu 8. kann man mit der Tastenkombination "Home" festhalten, "Power" kurz drücken, wenn das erste Ladebild erscheint (4Core), mehrmals schnell "Home" drücken, ebenfalls in das CWM booten.


Klasse, hat funktioniert. :drool:
Hast Du auch ne Anleitung fürs Onda zum flashen für die kasty.img?
 
Das wird nur mit der Phoenix Suite funktionieren. Ich sehe allerdings bei diesem Custom ROM derzeit bis auf das es Root hat, keinen Vorteil zu einem gerooteten normalen ROM.
 
ok, dann werde ich noch ein biss'l warten. Mal sehen, was da noch kommt.
Danke nochmals. :laugh:
 
ok im Moment läuft mein Tab schon seit 3 Tagen mit dem Kasty ohne Probleme. Also ich werde jetzt einmal so lassen und warten bis wirklich eine neues ROM bzw. eine neue FW kommt, die ersichtliche Verbesserungen bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.198
hävksitol
hävksitol
M
Antworten
1
Aufrufe
1.540
snooopy2
S
morpheus_777
  • morpheus_777
Antworten
3
Aufrufe
1.397
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten