Android 4.2.2 kommt bald (UPDATE : kommt am 24.04.2013)

Na mir wär's ja lieber, wenn wenigstens die aktuelle Version gut laufen würde.
Der Hersteller ist ja wohl nicht in der Lage ist gute ROMs zu machen.
So lange privat die Fehler ausgebügelt werden, ist das zwar gut für Anwender wie mich, aber ohne diese Cracks wär das Ding doch nur ein teurer Bilderrahmen. Bisher trauere ich dem ipad3 doch noch ein bisschen nach.
Ich hoffe das gibt sich bald.
 
Ja onda soll besser die Firmware verbessern (2.0 fw ist ja defacto eine Katastrophe), aber vielleicht haben sie das ja gemeinsam mit dem update auf4.2 erledigt. die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
Ich hoffe auch, dass mit dem 4.2 Update eine Verbesserung eintritt. Bin als Rheinländer ja von Geburt an optimistisch :biggrin:
 
Das sind doch mal gute Nachrichten. Dann kann ich meiner Freundin endlich einen eigenen Benutzer einrichten.
Ich finde es sinnvoller eine neue Version raus zu bringen als die andere zu pflegen, vor allem wenn begrenzte Ressource zur Verfügung stehen. Besser die aktuelle updaten und verbessern als die Alte....
 
Das ist auch eine Sichtweise.
Nach dem Motto:
Geteiltes Leid ist halbes Leid. :D

Momentan läuft das vel2000 ROM aber stabil bei mir.
Mal schauen.
 
Naja so war es nun nicht gemeint ;)
 
@synaps und wie ist es? Läuft das Tablet dadurch flüssiger?
 
Also ich bin begeistert von der Schnelligkeit. Bisher Top!!
 
Ich kann die Begeisterung nicht teilen. Es gibt bei mir mit beiden ROM Versionen (V1 und V2) Fehlermeldungen. Die Performance im Browser ist sehr gut.

Mal abwarten was der finale Release bringt und die ersten Custom Roms. Wenn ich das richtig gelesen habe im anderen Thread gibt es jetzt wohl auch die Kernel Sourcen...

Leider ist auch kein root vorhanden, so das ich Titanium nicht nutzen kann.
 
Hmm, kommt mir ein wenig suspekt vor.
Oder es liegt an der Beta.
Die System Apps sind "deodexed", normal nur bei Custom Roms.
Aber ich finds gut, endlich tut sich mal was..:tongue:
Kurze Frage:
Könnt ihr euer Tablet, durch langen Druck auf die "Power Taste" ausschalten, OHNE das es sofort wieder neu startet?

EDIT: Installiert NICHT das CWM/TWRP von der 2.0 Version.
Onda hat die Partitionierung geändert!

EDIT 2: Es scheint sich um ein Image für den Emulator zu handeln, wie an den Mount-Points (debugfs/emulated, etc...) zu sehen ist.
Ich halte das Teil noch nicht zur echten Benutzung geeignet...Beta halt, oder was auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Ausschaltmenü kommt ganz normal. Sonst macht es aber einen ziemlich unfertigen Eindruck auf mich. Es kommt immer mal wieder zu Fehlermeldungen von verschiedenen Modulen.
 
los3r schrieb:
Ja, das Ausschaltmenü kommt ganz normal.
Frage nicht richtig gelesen oder nicht verstanden?

Könnt ihr euer Tablet, durch langen Druck auf die "Power Taste" ausschalten, OHNE das es sofort wieder neu startet?

Es war keine Rede vom Menü.
Und zwar geht es mir darum, zu wissen ob mans ohne weiteres ausgeschaltet bekommt, wenn es z.B. mal "hängt" beim booten.
Genau das, scheint nämlich nicht zu funktionieren.
Meins startet sofort wieder neu und bleibt nicht "aus".

Zum Image: Dieses Rom war garantiert nicht für die Öffentlichkeit gedacht....
Ok, es ist eine 4.2.2.
Die miese 2D Performance ist nach wie vor vorhanden, es ruckelt an allen Ecken und Enden...
Versucht mal eine "bildintensive" Website, wie "bild.de" zu scrollen.
Selbst wenn die Seite schon komplett geladen hat, ist es ein Ruckelorgie ohne gleichen.:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Sorry, habe die Frage zu oberflächlich gelesen. Bei mir startet es ebenfalls direkt wieder durch, nach langen drücken der Taste.
Ich werde erstmal auf dein Custom ROM zurück gehen. Habe mir extra zuvor eine Sicherung gemacht. Mall sehen wann es das finale ROM gibt.
 
Mal abgesehen vom "Beta" Status, (wenns denn einer ist und kein custom rom):
Hardware Beschleunigung funktioniert nicht, genauso wie bei den Cyanogen-Ports, etc.
Die Bezeichnung vom Rom lautet:
V972Cor4-V1_v2.3.img
Fällt euch was auf?

Also ich persönlich glaube immer mehr an ein Chinesisches "Custom-Rom".

Warten wir's ab....:winki:
 
vel2000 schrieb:
Also ich persönlich glaube immer mehr an ein Chinesisches "Custom-Rom".

Warten wir's ab....:winki:

Ist es doch auch. Ist weder beta noch offiziell von Onda. Einer hats irgendwo so geschrieben und alle übernehmen es wieder...

Ist von der LostGardens Gruppe, das Original wurde auf baidu von denen hochgeladen.
 
wurstt schrieb:
......
Ist von der LostGardens Gruppe, das Original wurde auf baidu von denen hochgeladen.

Ahh ok, ich hatte die Geschichte nicht weiter verfolgt.
Aber "Sie" haben sich Mühe gegeben, das Rom "offiziell" aussehen zu lassen.
Gibts auch einen Link zu der ganzen Geschichte?
 
??? Quelle ???

Auf der offiziellen Download Seite von Onda gibt es bisher nur die 2.0 Updates (V1, V2, V3)!
 
Die Quelle steht doch auf der ersten Seite dieses Threads.
:confused:
 

Ähnliche Themen

M
  • MeinOnda
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
9.617
MX5Cruiser
M
F
Antworten
49
Aufrufe
7.230
sam1966
S
S
  • synaps
Antworten
4
Aufrufe
1.413
schuessm
S
Zurück
Oben Unten